Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- SalliTeilnehmer
Meine Schlagworte die mir spontan einfallen: Egoismus, Hipster, Coolness, Arroganz, Aggressivität.
Denke das liegt in der Natur der Sache. Eine Welle kann man nicht teilen, wenn man lange auf Set´s warten muss und dann mal ne Welle kommt, wird’s schnell hecktisch und rabiat. In L.A., Sri Lanka, Bali ist auch schon viel Blut geflossen (im Wasser oder am Strand/Parkplatz). Die Zeiten wo die Surfszene noch lessig und gechillt wahrgenommen wurde ist längst vorbei.
SalliTeilnehmerHab mir das gerade mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus. War ein paar mal in Malabo, wenn die Sicherheitslage in Sao Tome genauso ist, würde ich ein anderes Ziel wählen. Du kannst ja danach mal berichten.
SalliTeilnehmer@salli welches Problem hattest Du beim Hochladen von Bildern?
Die Beschränkung die es gibt ist 6mb pro Bild…
Was reichen soollte wenn Du keine RAW files schicken möchtest 😉
Hatte nicht weit genug runter gescrollt und deshalb den „Datei auswählen“ Button nicht gesehen. Statt dessen habe ich das Bild Piktogramm angeklickt und mich gewundert was ich alles eingeben muss (Quelle, Beschreibung, Grösse )
SalliTeilnehmer…muss nicht immer fett sein und fun zu haben
Anhänge:
4 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
SalliTeilnehmerBom Fim de Semana!
Ich flieg gleich los, Wassertemperatur 14,3…, aber für morgen sind 5 Magicseaweed Sterne angekündigt, bei relativ niedrigem Swell von 1,8, gepaart mit bis 16sec. Schauen wir mal,wie das Corkopintail sich schlägt (und vor allem der Surfer :))
Viel Spaß in Fuerte!
Ich weiß zwar nicht wo du hinfliegst aber selbst wenn der Shell klein ist kann es mega geil werden. Ich hatte glaube hier mal die Fotos von einem Miniday in Indo gepostet wo ich eine Tube nach der anderen hatte bei max. Schulterhohen Wellen…Traumhaft!!! 14.3 ist schon heftig kalt, Respekt!
SalliTeilnehmerYeeees baaaaby, ich habe meine ersten richtigen Turns geschafft. Kein leichtes reinlehnen,
kein leichtes reindrehen, sondern schwungvolles rumdrehen vor allem aus den Armen
und Oberkörper heraus. Das war einfach ein geiles Gefühl. Einziger Haken, das alles ist mir
auf dem Surfskatboard in einem Skatepool gelungen.
Naja, jedenfalls habe ich die ganze Zeit vorher dieselben Turns im Pool gefahren, wie auf dem
Wasser. Viel zu zaghaft und relativ steif. Was da alles heraus zu holen ist, ist schon verrückt.
Diesen Bewegungsablauf werde ich jetzt noch weiter vertiefen, vor allem auch den Backsideturn
und dann hoffe ich dies bei nächster Gelegenheit auf dem Wasser zumindestens in Teilen
Umsetzen zu können….Bom fim de semana…
Ich trainiere ebenfalls mit meinem Carver in Skateparks vor allem in Bowls. Hilft auf jeden Fall sich zu verbessern. Das ideale Training ist jedoch so eine stehende Welle (Berlin,Osnabrück…). Hab sowas zwar noch nicht gemacht aber diesen Monat wollte ich es mal Probieren.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
SalliTeilnehmerAlles klar, muss noch etwas vor Ort organisieren. Spätestens März
29. November 2019 um 16:34 Uhr als Antwort auf: Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread #314877SalliTeilnehmerDein Teilbares Brett ist echt ein Schmuckstück! Vielleicht lässt sich Chris mal wieder hier blicken, der war ja auch echt Bau-begarbt.
Beneide Euch mit euren Eigenkreationen!
28. November 2019 um 16:24 Uhr als Antwort auf: Der "An was plane ich/arbeite gerade"-Thread #314868SalliTeilnehmerTOP!!!! Ihr habt´s echt drauf! Vielleicht wagt sich mal wieder jemand an ein teilbares Shortbord wie Chriz (damals hier im Forum). War/bin damit super zufrieden gewesen ist jetzt allerdings an den Verbundstellen in die Jahre gekommen (hatte ich mal erwähnt). Da ich beruflich viel unterwegs bin, suche ich unbedingt ein neues.
SalliTeilnehmerGFF check PM
SalliTeilnehmerBei dem Gedanken tut mir schon der Bauch weh. Aber Männer sind halt Memmen. Jetzt ist auch mein Trip zu ende, obwohl es gerade mächtig ballert. Naja nach dem Surf ist vor dem surf.
Anhänge:
SalliTeilnehmerBin noch immer hier (seit Anfang März). Ich muss sagen, dass ich inzwischen die „normalen Temperaturen “ vermisse. Hier hat’s seit 20 tagen nicht geregnet, alles trocknet aus, selbst die Teiche in der Gegend.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
SalliTeilnehmerSalliTeilnehmerSalliTeilnehmerHab selten so eine geile Saison erlebt. Selbst neue Spots hab ich gefunden. Oft alleine im Wasser. Irgendwo in Indo.
Anhänge:
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
SalliTeilnehmerIch nehme Styropor Blöcke (Isolation für Haus Fassaden) klebe sie zusammen (je nach Boardlänge), lege das Brett drauf, zeichne den Umriss, fräse das „Board „raus (mit Styroporschneider), das gleiche für den Deckel. Dann die Außenkanten der Blöcke der boardbag anpassen. Je breiter die Bag desto besser! Es würde sogar eine überdimensionale boardsocke reichen. Ich habe schon mal darauf geschlafen, mit Board drin.
SalliTeilnehmerDie Segmente werden, wie du schon gesagt hast, durch Rohre verbunden und mit 4 Madenschrauben (Ähnlich der Finnen Schrauben) fixiert. Wie gesagt das ist der Prototyp ich glaube die neuen Bretter werden mit den “Möbel Schrauben“ wie man sie von IKEA Möbel kennt fixiert. Das sind die Schrauben die man um 180 dreht und so beide Seiten zusammen presst. Bin gerade nicht zuhause, Fotos vom Brett kommen spätestens übermorgen. Die Gummischicht, klingt auf jaden Fall vielversprechend.
SalliTeilnehmerDresscode für den KitKat Club 😉
SalliTeilnehmerZum Thema teilbare Boards. Die Stellen wo bei meinem Brett die Segmente anliegen sind mit Carbon beschichtet, aber nur die Stellen. Genau das ist das Problem weil durch den “flex“ immer wieder Druck auf die Carbon Flächen ausgeübt wird was dazu führt das die Carbon Fläche in den Foam Kern bzw unter dem Glass gedrückt wird. Dort dringt dann Wasser ein. Ich denke das Carbon (oder generell die jeweiligen Segment Abschlüsse) müssten jedes Segment so abschließen das es einige cm über das Glass geht. Habe damals den Prototypen von Chriz (aus em Forum) gekauft und bin damit super zufrieden. Ist es möglich diesen “Verschluss“ noch nachträglich einzushapen?
Anhänge:
SalliTeilnehmer@ olddude
Ich besitze auch ein Teilbares Board (Retro Fish 5´10). Auch bei mir gibt es Stellen wo das Wasser eindringt. Es sind immer die selben und zwar die wo die einzelnen Segmente (Tail zu Center, Center zu Nose) aufeinander treffen. Ich denke das Problem ist der Übergang. Bei mir sind die Übergänge mit Carbon belegt aber ich denke sie müssten umschlossen sein also ca 2-3 cm überstülpt. Schwer zu erklären, ich mache mal ein paar Fotos und poste sie im entsprechendem Thema.
SalliTeilnehmerBei den Preisen kann man nichts falsch machen! Gute Entscheidung.
SalliTeilnehmerDer Fortschritt kommt vor allem (wie schon jemand geschrieben hat) auf die Surfbedingungen an. 2015 war ich ca 4 Wochen mit dem Auto in Frankreich und Nordspanien und hatte gerade mal 5 gute Tage über die Wochen verteilt. Da kommt kein Flow rein. In Indo hatte ich 2 Wochen Weltklasse Bedingungen von morgens bis abends und das an 4 Spots, vor allem war ich 10 Tage komplett alleine im Wasser. Ich glaube in diesen 2 Wochen habe ich Skills entwickelt für die ich bei Europa Bedingungen (die ich kennengelernt habe) 2 Jahre benötigt hätte.
SalliTeilnehmerAlles eine Frage des Spaßes und der Fitness, habe auch sehr spät angefangen. Ich hoffe du bekommst Resonanz hier im Forum. Seit dem grafischen Umbau ist hier echt tote Hose.
3. Oktober 2018 um 21:17 Uhr als Antwort auf: Lib Tech Surfboards – 20 % Gutschein bei Planet Sports #313566SalliTeilnehmerHab ich gerade gemacht! Ist inzwischen mein viertes 😉
SalliTeilnehmerFür 488 Euro (return) kannst du mit Qatar (das bedeutet Board gratis) nach Jakarta, von dort aus hast du freie Wahl, entweder auf Java bleiben oder Richtung Osten nach Bali, Lombok etc oder Westen Sumatra+Inseln. Die Inlandsflüge sind ziemlich günstig (nach Bandar Lampung ca 15 Euro.
SalliTeilnehmerIch habe seit 4 Jahren einen Xcel (Infiniti 5/4/3). Für mich bis dato der beste Neo überhaupt. Super strechi gerade im Bereich der Schultern/Brust. Ich habe immer mal wieder andere Neo´s geliehen um einen gleichwertigen Nachfolger zu finden. Egal ob Rip Curl, Billabong oder Quicksilver (auch in dünneren Ausführungen 4/3 bis 3/2) ja selbst einige Xcel Modelle kamen nicht an meinem heran. Suche deshalb immer wieder nach dem Xcel infiniti 2013. Also meine Empfehlung bezüglich der Marke: Xcel!
SalliTeilnehmerWas ist das? Hab ich noch nie gesehen! Was für Schlaufen?
SalliTeilnehmerwas soll das denn kosten (inkl. transport)? ich finde den schritt schon recht groß. auf so ein bali imitat sind schon so einige reingefallen (glassing weich wie ein frisches brötchen). warum leihst du dir nicht erst eines in der grösse um zu sehen ob du wirklich damit klar kommst?
SalliTeilnehmerEs kommt darauf an welche Airline du nimmst. Mit Qatar (über Doha), KLM (über Amsterdam). kannst du fix nach Jakarta kommen, von dort gehen stündlich Maschinen nach Bandar Lampung (15-30 Euro). Bei Lion Air ist die Boardmitnahme gratis (achte drauf das der Lion Flug nicht von der Tochter Wings durchgeführt wird, da kostet das Brett 200.000 one way). So, jetzt bist du auf Sumatra. Von dort gibt es mehrere Möglichkeiten, ich würde erstmal die Krui Region auschecken (Ujung Bucur zum Beispiel). Mit dem Roller hat man ein Riesen Spotauswahl (Way Jambu, Ujung B, Mandiri, A-Frame, Krui L, Krui R, Jimmies, Jennys und da zwischen viele unentdeckte Spots die du alleine Surfen kannst). Am besten suchst du dir hingegen des typischen Indo-Trips zuerst eine bleibe, da der Transport vom Flughafen oft günstiger ist (800.000-1000000 RP). Ich hab mich im Raja Homestay sehr wohl gefühlt 180.000/Nacht. Leider sind die Kinder in der gesamten Region richtig nervig (money money mister).
Deinem Profilbild nach zu urteilen benötigst du kein Guiding und die genannten Spots wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz alleine Surfen, also einfach im Line Up anfallende Fragen stellen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Salli.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
SalliTeilnehmerDanke erstmal. Habe mir jetzt einen bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt, falls der nicht passt, greife ich auf die Seite zurück. Wie ist das mit dem Zoll? Hast du da Erfahrungen? Brauche lange Ärmel als Reef-Protection, hab im Juni zu viel „Haut“ gelassen 😀
- AutorBeiträge