Indonesien – aber nicht Bali

Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Indonesien – aber nicht Bali

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #311025

    kellism
    Forum User

    Ist aktuell jemand hier der Erfahrungen mit Indonesien außerhalb von Bali und Lombok hat?

    Wie komme ich am besten und günstigsten nach Sumatra?

    Habt Ihr Tipps für Hotel / Camp und Surfguides?

    Wie sieht das mit dem Boardtransport innerhalb von Indonesien aus?

    #311026

    salli
    Forum User

    Es kommt darauf an welche Airline du nimmst. Mit Qatar (über Doha), KLM (über Amsterdam). kannst du fix nach Jakarta kommen, von dort gehen stündlich Maschinen nach Bandar Lampung (15-30 Euro). Bei Lion Air ist die Boardmitnahme gratis (achte drauf das der Lion Flug nicht von der Tochter Wings durchgeführt wird, da kostet das Brett 200.000 one way). So, jetzt bist du auf Sumatra. Von dort gibt es mehrere Möglichkeiten, ich würde erstmal die Krui Region auschecken (Ujung Bucur zum Beispiel). Mit dem Roller hat man ein Riesen Spotauswahl (Way Jambu, Ujung B, Mandiri, A-Frame, Krui L, Krui R, Jimmies, Jennys und da zwischen viele unentdeckte Spots die du alleine Surfen kannst). Am besten suchst du dir hingegen des typischen Indo-Trips zuerst eine bleibe, da der Transport vom Flughafen oft günstiger ist (800.000-1000000 RP). Ich hab mich im Raja Homestay sehr wohl gefühlt 180.000/Nacht. Leider sind die Kinder in der gesamten Region richtig nervig (money money mister).

    Deinem Profilbild nach zu urteilen benötigst du kein Guiding und die genannten Spots wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz alleine Surfen, also einfach im Line Up anfallende Fragen stellen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von  salli.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.