Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Umstieg auf Brett mit weniger Volumen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #311073

    hiyff
    Surfer

    Moin,

    ich habe jetzt vier Jahren einen 6’3″ Fish von Torq gesurft und schon seit einer Weile den Wunsch nach etwas Neuem. Von einem Freund könnte ich mir aus Bali eine Lost v3 Rocket Kopie mitbringen lassen, bin mir aber super unsicher was die Maße angeht.

    Mit dem Fisch komme ich super zurecht, will einfach etwas mit mehr Flex und auch ein Brett, das nicht ganz so viel Kraft verlangt es zu duckdiven. Der Fish hat 36 Liter, ich wiege 65 kg und bin 1,72 m klein.

    Ich schwanke zwischen:
    5’9″ 19.75″ 2.38″ 30.00 Liter
    5’10″ 20.00″ 2.50″ 32.30 Liter

    Zum einen fürchte ich, dass der Schritt auf das 5’9″ zu groß sein könnte, zum anderen will ich mich im Nachhinein nicht ärgern, nicht doch das kleinere genommen zu haben, weil der Schritt von 36 auf 32,3 Liter zu wenig ausmacht.

    Jemand eine Meinung dazu?`

    Liebe Grüße,
    Julius

    #311140

    salli
    Surfer

    was soll das denn kosten (inkl. transport)? ich finde den schritt schon recht groß. auf so ein bali imitat sind schon so einige reingefallen (glassing weich wie ein frisches brötchen). warum leihst du dir nicht erst eines in der grösse um zu sehen ob du wirklich damit klar kommst?

    #313656

    hiyff
    Surfer

    Hey Salli,

    bin zufällig über meinen Beitrag gestolpert und habe gesehen, dass ich unhöflicherweise nicht mehr auf deine Antwort reagiert habe. Sorry!

    Ich war den September auf Bali bzw. auf den umliegenden Inseln unterwegs und habe mir im Voraus das besagte Brett in 5’9” bei Rockwell Surfboards bestellt.
    Die erste Session war SEHR ungewohnt. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber dran gewöhnt und komme mittlerweile super damit zu recht und bin viel glücklicher als mit dem Torq Fish. Der Schritt war also zum Glück nicht zu groß.

    Das Board macht auch qualitativ einen super Eindruck. Nach 3 Wochen mit meistens zwei Sessions pro Tag keine Pressure Dings.

    Habe für das 5’9” ohne Finnen, Pad und Leash 170 EUR und für ein 7’6” Minimalibu auch ohne Finnen, Pad und Leash 230 EUR bezahlt.

    #313697

    salli
    Surfer

    Bei den Preisen kann man nichts falsch machen! Gute Entscheidung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.