rs pro hexatraction

RSpro hexatraction Surf Front Pad im Test

Vor etwas über 20 Jahren hatte ich das erste Sex Wax in der Hand. Damals gab es meine ich nur Kokuss und der Geruch des Wax und das Ritual des beschmieren des Boards mit der klebrigen Masse, gehört seit dem als fester Bestandteil zum Surfen für mich dazu.
Alternativen gab im Prinzip keine, sieht man mal von sehr hässlichen, schwarzen, pfeilförmigen frontpads ab, die für die meisten Surfer nicht in Frage kamen.

Seit ca. 10 Jahren gibt es nun jetzt ein Öko Surf-Wax nach dem anderen, was zumindest keine Schadstoffe mehr im Wasser lassen soll.

Naben dem Umwelt Aspekt spielen bei aktiven Surfern auch die Kosten für das Wax eine Roller. Bei 3-4 Euro für ein Stück Wax, da kommt im Jahr, je nachdem wie das Wax aufgetragen wird, schon mal was zusammen.

Die Firma RSpro hat mit hexatraction nun ein frontpad heraus gebracht, welches man kaum sieht und somit bunte Boards nicht verschandelt und von der Benutzung direkt überzeugt. Mit etwas Skepsis habe ich mich dann doch überwunden es zu testen.

Wenn Ihr ein altes Board mit hexatraction bekleben wollt, dann reinigt dieses vorher ausgiebig, so dass weder Wax Reste noch Fett auf der Board Oberfläche sind. Anschliessend klebt Ihr die Hexagone auf euer Board und fertig.

Die Sticker kleben wirklich gut, nach 4 Wochen durchgängiger Benutzung, hat sich bisher nichts gelöst. Getestet habe ich es in Wasser zwischen 14 und 18 Grad. Das Gefühlt unter dem Fuss ist angenehm. Man erwartet ein Skategrip ähnliches Gefühl, doch es ist wesendlich feiner und bietet trotzdem einen top Halt.

hexatraction pads

Beim Paddeln liegt man auch stabil auf dem Board. Hexatraction beschädigt auch den Wetsuit nicht. Hier sind keine Abreibungen feststellbar.

Man gewöhnt sich echt schnell daran und vermisst das Wachsen eigentlich gar nicht mehr. Besonders postiv fällt dabei auf, dass keine Wax Reste mehr im Wetsuit sind.

Für den Geruch hängt nun ein Sex Wax Coco Durftdings bei mir im Auto. Meine zukünftigen Boards werde ich auch weiterhin mit hexatraction ausrüsten.

Zu bekommen sind die Pads in verschiedenen Stückzahlen im Buster online Shop.

Schreibe einen Kommentar