bg surfboards

BG Surfboards

von Soul-Surfers

Bernd Grabner steht für BG Surfboards. Er baut schicke Holz Boards in hohler Baumweise und so nachhaltig wie möglich in Reutlingen.

Seit wann gibt es BG Surfboards?
Mein erstes Board baute ich Anfang 2017.
Seit dem bin ich immer auf der Suche nach neuen Shapes und Ideen.

Warum hast Du BG Surfboards gegründet?
Am Anfang dachte ich nicht drüber nach einen Marke zu gründen. Sondern die für mich perfekten Boards zu bauen. Dazu brauchte ich einen Namen. 😉

Mit welcher Technologie baust Du Boards?
Ich benutze eigentlich ausschließlich die Hollow Wooden Bauweise. Diese ist meiner Meinung ökologisch die sinnvollste. Jedoch auch sehr aufwendig. Ich benutze keine Cnc Teile. Sondern mache zuerst die Outline und gehe dann weiter über Rocker und dicke des Boards. So entsteht immer ein Einzelstück.

bg surfboards
Schicke Optik mit Korg Rails

Welches Board Model ist Dein Bestseller?
Da ich keine Serienproduktion mache, gibt es den bei mir nicht. Natürlich ist die Bauweise nicht geeignet für High-Performance Shortboards. Bei mir geht es eher um den maximalen Spaß auf der Welle haben. Das heißt Wellen zu bekommen. 😉

Kann man bei Dir Custom shapes bekommen?
Bei mir ist alles Custom Shape.

Was sollte man sonst noch über BG Surfboards wissen?
Ich versuche meine Boards so nachhaltig wie möglich zu bauen und denke das ich auf einem guten Weg bin die perfekte Mischung zwischen Haltbarkeit und Umweltfreundlicher Herstellung zu finden. Das schöne ist das man mit jedem neuen Board dazulernt und das Ganze verbessern kann.

https://bg-surfboards.jimdofree.com/

Interessierst Du Dich für das Shapen?
Schau mal im Forum vorbei. Einige Community Mitglieder sind da sehr aktiv.

Vielleicht gefällt Dir das auch

3 Kommentare

techster 3. August 2020 - 12:31

sehen nice aus

lea88 4. August 2020 - 7:58

Was kostet so ein Board?

stmadmin 4. August 2020 - 10:13

Ich habe keine Preis Infos, schreib Bernd am besten mal an.

Schreib einen Kommentar