Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- SlimTeilnehmer
Hahaha klassiche roots-Aktion 😆 😆
Hab mir schon beim Lesen des OP gedacht, dass du das bist.
Ja, das Forum ist echt lahmarschig geworden….Seitdem alles neu gemacht wurde, ist nichts mehr los. Was wirklich schade ist, denn der tägliche Besuch im Forum hat einem wirklich die wellenlose Zeit zwischen den Surf-Trips versüßt. Jetzt gibt es nur noch gefühlte 99% Beginner-Threads oder irgendwelche Fragen zu den Carver Boards…. :blink:
BTW: Ich habe neulich deinen Board-Porn Thread gesucht. Aber irgendwie taugt die Suchmaschine nicht….Kannst du oder jemand nen Link posten? Thx
12. Dezember 2015 um 15:29 Uhr als Antwort auf: WSL CT 2015 – World Surf League Championship Tour #146997SlimTeilnehmerDer Live Stream funktioniert bei mir nicht. Zuerst wird die Werbung eingespielt, aber danach startet der Stream nicht und der Screen bleibt einfach schwarz.
Alles andere auf der WSL Seite geht, egal ob Heat Analyser oder sonstige Videos.
Woran kann das liegen? Habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht.
Könnte es an der deutschen IP liegen?SlimTeilnehmerHalten die Boards auch, was die Videos versprechen?
Hat es deinen Surf Skills geholfen, bzw. die negativen Folgen von wochen- bis monatelangen Landlocked-Phasen minimiert?
SlimTeilnehmerPeter, du hast mich überzeugt. Ich denke, dass ich mir so ein Teil zulegen werde, um die Zeit zwischen den Surf Trips sinnvoll zu nutzen.
Ich habe allerdings keine Skateboard Erfahrung. Ist das Carver 29 für einen Anfänger zu kurz?Möchte halt ein Board haben, mit dem ich enge Turns fahren und trotzdem längere Strecken pumpen kann.
Oder geht das mit dem pumpen nur bei längeren Boards? Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von Skateboards und wäre über jede Hilfe dankbar.
SlimTeilnehmerSlimTeilnehmerSlimTeilnehmerWeiß hier jemand, was es kostet einen dieser Surfboard Locker zu mieten und wie lange man maximal mieten kann? Kann man da auch längere Boards unterbringen?
SlimTeilnehmerDie beste deutsche Surf Doku, die ich bist jetzt gesehen habe.
SlimTeilnehmer[…]Sollte es dann in der Impact ungemütlich werden, kommt die linke Hand an den Auslöser für meine CO2 aufblasbare Schwimmweste und die rechte Hand ist bereit meine Spare Air Mini-Sauertstoffflasche herauszuholen.
Meinste das jetzt ernst? Fänd ich nämlich für gewisse Sessions ne gute Idee…. Stört die Veste nicht?
Profis sind auch nur Menschen und werden genauso durchgeschüttelt. Das sieht man ja oft bei Interviews, nur haben sie vermutlich mehr Erfahrung unter Wasser richtig zu reagieren.
Eben, das mit dem unter Wasser richtig reagieren meinte ich eigentlich. Wie ich schon sagte, bin ich gerade an den ASP- Contests immer wieder erstaunt, dass die Pros scheinbar kaum zurückgespühlt werden. Vielleicht kommt das im Fernsehn zu wenig rüber und täuscht.
Gruss Pp
Bei dem Kommentar musste ich direkt an einen Heat des Quicksilver Pro France 2012 denken, der gezeigt hat, dass die Pros auch nur Menschen sind. Julian Wilson hat nen Wipeout bei 02:51, versucht anschließend minutenlang zurück in den Line-up zu paddeln und wird bei 05:45 sogar zurück zum Strand gespült. War echt beeindruckend:
http://quiksilverlive.com/profrance/2012/heat_review.en.html#quality=med&round=493&heat=507
Zitat Julian Wilson: „I spent the first quarter of that heat getting smashed. I got smashed on my first wave and then probably got smashed by fifteen more trying to go back out.“
SlimTeilnehmerJetzt noch Rio rausschmeißen und dafür wieder J-Bay zurückholen und dann sieht das ganze doch wieder recht vernünftig aus.
Genau. Aber das Ersetzen von J-Bay durch Rio hatte glaube ich eher mit der Regierung von Jeffreys Bay zu tun, die nicht mehr bereit war, diesen Betrag dafür aufzuwenden. Am Ende ist es halt häufig ne Kosten/Nutzen- Rechnung. Ich glaube nicht, dass J-Bay in der Surfwelt vergessen geht, weil die ASP- Tour nicht mehr da Halt macht 😆 , von daher würde ich die Regierung verstehen.
Wenn die Welle lief, fand ichs eigentlich einer der geilsten Contests, um das Können der Surfer zu sehen.
Ich habe mal nachgeguckt. Es ging wirklich um die Reduzierung der Ausgaben. Nur ist nicht die Stadt Jeffreys Bay, sondern der Saftladen Billabong schuld daran. Als hätte man nicht genug Gründe Billabong zu boykottieren. :cheer:
Wenn die Welle lief, fand ichs eigentlich einer der geilsten Contests, um das Können der Surfer zu sehen.
Sehe ich genauso. Die vielen verschiedenen Sections machen die Welle echt vielseitig und verlangen den Surfern so einiges ab.
Ich war selber mal dort surfen und habe mich in die Welle verliebt.
Am ersten Tag gleich überkopfhoch + offshore :woohoo: Das war Liebe auf den ersten Blick. Wenn bloß die Crowds nicht so heftig wären. Dafür gibt es aber unzählige uncrowded Spots in Südafrika.
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die lieber die ganze Welt erkunden, anstatt immer wieder an den gleichen Ort zurückzukehren. Aber nach Südafrika würde ich jederzeit wieder fliegen…(sorry wegen off-topic…)
SlimTeilnehmerJetzt noch Rio rausschmeißen und dafür wieder J-Bay zurückholen und dann sieht das ganze doch wieder recht vernünftig aus.
SlimTeilnehmerOcean Beach war auch ganz schön am feuern:
Nicht mehr normal. :sick:
Ich hätte da wahrscheinlich nicht mal den Paddle Out geschafft und wäre in der Impact Zone zerstört worden.SlimTeilnehmerVielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn die größte Gefahr Fußpilz darstellt und die Boots mich sonst schützen, dann werde ich sie mitnehmen. 🙂
SlimTeilnehmerUnd gut, dass das Freitag wohl erst stattfindet – davor wäre es schwer für mich, das live reinzuziehen 😉
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich hatte gehofft, dass es heute weitergeht und die den Event so schnell wie möglich durchziehen.
Bin am Freitag nämlich im Flieger und habe die Wochen danach wahrscheinlich keinen Zugang zum Internet…SlimTeilnehmerSorry, wollte keine Fehlinformationen verbreiten…
Dann schließe ich mich Raz-Q an und hoffe auf Kelly-Parko im Finale. :woohoo:
SlimTeilnehmerAlso eigentlich wäre mir Mick Fanning am liebsten aber da er wohl keine große Chance mehr hat -> Go Kelly! Mit Parko konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden. Wobei am spannendsten wäre wohl ein Finale Parko-Kelly … wer gewinnt ist Champion. Und sonst setz ich wie immer auf „my man“ Jeremy Flores!
Nö, wenn Kelly gewinnt und Parko zweiter wird, ist Parko trotzdem Champion. Parko hat im Moment 3200 Punkte Vorsprung vor Kelly. Der Gewinner kriegt aber nur 2000 Punkte mehr als der Zweite. 🙂
SlimTeilnehmerDas Marlon nicht angetreten ist, hat mich auch gewundert.
Nic von Rupp ist direkt in der ersten Runde als Vierter ausgeschieden.
Was ich mal wieder richtig geil fand, war der Clash of the Legends, den die Veranstalter dazwischen geschoben haben.
Sunny Garcia, Tom Curren, Mark Occhilupo und Kaipo Jaquias in zwei Heats. Wie die in ihrem Alter noch rippen.. :woohoo: ein Traum!
Vor allem Sunny war noch nass von seinem regulären Heat mit Kelly, da muss er schon wieder beim Clash of the legends ran und er rockt Beides!!
SlimTeilnehmerIch dachte eigentlich, dass wenn man die European Championship gewinnt, man mit Punkten überschüttet wird. Da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich gönne es ebenfalls Parko am meisten. Kelly hat schon genug Titel für 10 Leben. Fanning hat ja auch bereits 2(?)mal gewonnen. Bleiben noch Parko und Florence.
Florence hat noch viel mehr Zeit Titel zu sammeln, da er ja noch am Anfang seiner Karriere steht. Bei Parko sieht das komplett anders aus. Für ihn schließt sich das Fenster langsam aber sicher. Er hat vielleicht noch 3-4 Jahre und dann wars das. Also: Go Parko!!!Ich freue mich schon richtig auf Santa Cruz und anschließend auf die Triple Crown. Genau das richtige, wenn man gerade auf dem Trockenen sitzt. 😉
SlimTeilnehmerAlso, ich habe zwar die ersten 15 Minuten verpasst, aber ich fand die Doku 10 mal besser als diese unzählige, nichtssagende Surf Movies, die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind und gefühlte 100 airs in 3 Minuten Filmmaterial packen.
6. Oktober 2012 um 21:26 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133573SlimTeilnehmerBingo!
Warst du schon mal dort, oder warum ging das so schnell?
6. Oktober 2012 um 20:38 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133570SlimTeilnehmerFlorida ist schon mal richtig. Ich habe gerade mal Juno Beach Pier gegoogelt und die zwei Piers sehen absolut gleich aus.
Der gesuchte Spot kriegt allerdings mehr Swell ab, da die Bahamas nicht direkt davor liegen.6. Oktober 2012 um 15:05 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133561SlimTeilnehmerDann mache ich mal weiter:
Das Foto habe ich zwar aus dem Netz, war dort allerdings schon öfters surfen.
SlimTeilnehmerJetzt hat es auch Julian Wilson erwischt: Mit einer 9.87 Wertung ausgeschieden.
SlimTeilnehmerJa, das wäre nett. 🙂
Ich glaube, dass Problem ist nur, dass die meisten Spots ohne Boot nur schwer zu erreichen sind.
SlimTeilnehmerYadin Nicol 10 – Out
Matt Wilkinson 8,9 – Out
Adriano De Souza 9,77 – Out
Die zweite Runde hat gezeigt, dass die Backup Scores verdammt wichtig sind
SlimTeilnehmerIch fliege diesen Dezember nach Mauritius. Ich bin dort in einem Ferienhaus im Norden. Wie lange hat denn die Fahrt nach Tamarin gedauert? Ich habe auf wannasurf gesehen, dass die meisten Spots im Süden und Südwesten liegen. Gibt es auf der Nordseite wirklich keine Spots?
SlimTeilnehmergreatest hits von dj bobo….muahahahaha 😆
SlimTeilnehmerIn Soulac gibt es eine Surfschule und ich kenne die Surflehrer dort. Die Kurse dort werden allerdings nur auf französisch abgehalten und das auch nur höchstens 2-3 mal die Woche. Dort sind eigentlich auch nur die Locals.
Die bessere Alternative ist dann wohl ein anderer Ort in dem es ein Surfcamp gibt. Dort sprechen die Instructors meistens auch englisch.
Ansonsten ist Soulac ein super Ort zum Surfen. Die Breaks sind dort selbst im Sommer für französische Verhältnisse relativ uncrowded. L’Amelie und Montalivet sind in der Nähe und dort gibt es auch häufig leere Breaks.SlimTeilnehmerEs ist egal, ob du seit 2 oder 20 Jahren in der Surf Industry arbeitest. Die Kernaussage, dass man in Thailand nur auf dem Bauch rutschen kann und dass die Wellen dort nur wild durcheinander brechen, ist einfach falsch.
Ganz klar gibt es 100 mal bessere Surf Destinationen als Thailand. Wenn jemand fragen würde, wo man generell gut surfen kann, dann würde ich ihm auch nicht mit Thailand kommen. Aber darum ging es in diesem Thread nicht. Der Threadersteller wollte wissen, ob man auf Phuket zu der Jahreszeit surfen kann und da hast du ihn falsch informiert.
- AutorBeiträge