Start › Foren › Surfer Geschichten › WSL CT 2015 – World Surf League Championship Tour
- Dieses Thema hat 48 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 6 Monaten von
Slim aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2015 um 1:41 Uhr #146437
AnonymInaktivMr Blakey said Fanning was ‚wigged out‘ and said he did not believe the surfer would compete again in South Africa.
But he said he thought there was a chance Fanning could get back in the water at the World Surf League’s next event in Tahiti in August.
‚I think Mick will regroup, he’s got about a month until the wave in Tahiti,‘ he said.‚I think Mick will pull it together, I think he’s going to have a strong half to the back end of the season, and really everyone at the event believes he is the man to beat in 2015.‘
Wie seht ihr das? Bin ja wirklich gespannt, ob und wie Mick weitermachen wird. Denke am Ende des Tages wird er wohl schon weiter Contests surfen nur eben wohl nicht mehr so schnell in SA – wenn überhaupt
21. Juli 2015 um 1:44 Uhr #146438
AnonymInaktivTest
21. Juli 2015 um 7:49 Uhr #146440
plxpTeilnehmerMick ist gerade auf Platz 2 des Rankings, nächster Event ist Teahupoo. Da wird Mick auf jeden Fall wieder dabei sein, auch wenn er es jetzt noch nicht weiß…
…und auch nächstes Jahr (wenn es denn eines geben sollte) in J-bay.
Es war ja auch nicht ganz das erste Mal , dass so was in J-Bay passiert (Taj Burrow 2003) und der war im kommenden Jahr auch wieder im Wasser. Australier sind da nicht so 🙂21. Juli 2015 um 10:36 Uhr #146442
AnonymInaktivGut – das mit Burrow war noch relativ „human“ dazu … wenn man das so sagen darf 😀
Aber naja eine „Red Bull“ Pressekonferenz oder wie man das Werbeaufgebot dazu beschreiben darf fand ja schon statt und sieht schon wieder wie Business as usual aus ;), auch bei Mick-
21. Juli 2015 um 11:14 Uhr #146444
götziTeilnehmerwie es in micks kopf zugeht wird sich erst mit der zeit zeigen. aber ich denke er wird so wie immer sein. vielleicht wird er in jbay nicht sein bestes surfen mehr zeigen, aber ich kann mir da auch vorstellen, dass die event organisatoren für nächstes jahr technologisch einiges auf die beine stellen werden um haie abzuhalten/ davor zu warnen…
21. Juli 2015 um 12:37 Uhr #146445
paolopinkelTeilnehmerIst es beim Surfen auf Spitzenniveau nicht die mentale Stärke, welche darüber entscheidet, ob du über längere Zeit in den Top 5 bist oder meistens in den hinteren Rängen? Und da dürfte Mick Fanning ja zu den ersteren gehören…(Mir hat einmal ein sehr guter australischer Surfer gesagt, er kenne Leute, die surfen so gut, wie die besten auf der tour, aber würden an einem contest nichts auf die Reihe kriegen)
Ich könnte mir vorstellen, dass die schlimmsten holddowns (natürlich im training und freesurf) mehr Potential haben, Blockaden zu schaffen, als so eine Begegnung. Und wenn mann verdrängen kann, was einem alles passieren kann bei einem wipeout auf einer 10fuss Welle über ultraflachem Riff, dann kann man sowas auch verdrängen. Glaube ich.
Die ganze Geschichte bietet natürlich unheimlich viel Potential, es medial hochzustilisieren. Nicht umsonst musste man nicht lange warten, bis es in allen sensationsgeilen Boulevardblättchen zu sehen war.
21. Juli 2015 um 13:31 Uhr #146446
götziTeilnehmersehe ich auch so, nur wird sich zeigen ob micks mentale stärke einen knacks erlitten hat, oder er quasi „unbeschadet“ da wieder rauskommt. wird auf jeden fall interessant wie er wieder (vor allem in jbay) in zukunft surft.
die ganze geschichte mit den medien drumherum finde ich mal ganz gut als abwechslung. ich meine, es ist ja wirklich niemand (physisch) zu schaden gekommen und alle zeigen wie sehr sie sich lieben und freuen sich ihres lebens. ist doch eine super sache irgendwie. und ja, der mainstream mob wird sich jetzt auf mick stürzen (was RC natürlich freuen wird) aber irgendwann auch wieder verschwinden…btw, der surfer im lineup nach der attacke ist kein unbekannter, auch ein ganz cooler hund 🙂
http://magicseaweed.com/news/derek-hynd-solo-paddle-at-j-bay-after-shark-attack-likens-mick-fanning-to/7813/21. Juli 2015 um 18:52 Uhr #146447
AnonymInaktivUnd man darf nicht vergessen, dass „Wilson und Fanning sich der Surfweltmeister Titel teilen“ 😀 … Zumindest laut der RTL Recherche 😉 …
11. August 2015 um 12:40 Uhr #146561
WSL NewsTeilnehmerNormalerweise schreibe ich die Vorankündigung immer erst einen Tag vorher, aber diesmal juckt es mich schon seit Tagen in den Fingern…daher ohne weitere Umschweife:
Aug 14 – 25, 2015 Teahupoʻo, Tahiti
http://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1267/billabong-pro-tahiti
gPdZ0uokNAQ
Anhänge:
14. August 2015 um 16:22 Uhr #146582
WSL NewsTeilnehmerWildcards:
Aritz Aranburu (ESP)
Garrett Parkes (AUS)
Taumata Puhetini (PYF)
Bruno Santos (BRA)Forecast:
Am Freitag nur kopfhoch und windig, daher wohl kein Start zu erwarten.
Samstag, Sonntag, Montag dann ordentliche Bedingungen mit 7′ – 12′ Faces und weniger bis kein Wind.Wann?
Deutschland hat einen Zeitunterschied von exakt zwölf Stunden, das heißt die Morning Patrol startet bei uns zur Prime Time um 19.30 Uhr.
18. August 2015 um 11:54 Uhr #146599
WSL NewsTeilnehmerZweiter Tag in Teahupo’o
Dos Santos wirft de Souza raus, Mick Fanning wird von Aritz Aranburu versägt und Medina schlägt Florence in einem spannenden Kopf-an-Kopf Duell.
pMkjPC5KB54
25. August 2015 um 20:37 Uhr #146631
WSL NewsTeilnehmerRunde 5 und Finale – Jetzt!
http://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1267/billabong-pro-tahiti
27. August 2015 um 17:57 Uhr #146645
WSL NewsTeilnehmerFast vergessen… hier unsere Zusammenfassung
8. September 2015 um 20:00 Uhr #146663
WSL NewsTeilnehmerUnd pünktlich zum Hurley Pro Trestles ist das Forum wieder da 🙂
09.09.2015 – 20.09.2015
Enjoyhttp://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1281/hurley-pro-at-trestles
5. Oktober 2015 um 23:30 Uhr #146725
WSL NewsTeilnehmerWegen der gleichzeitig stattfindenden Deutschen Meisterschaften diesmal in Artikelform
…und hier geht’s zum Live-Stream
http://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1302/quiksilver-pro-france/live
Eure Favoriten?
10. Dezember 2015 um 17:34 Uhr #146992
WSL NewsTeilnehmerEs gibt eine realistische Chance, dass heute das Pipeline Masters 2015 gestartet wird. Ab morgen geht der Swell zwar wieder etwas runter, aber heute sollte es noch einmal pumpen.
Die Wildcards haben sich gestern Jack Robinson und wie sollte es anders sein, Jamie O’Brien gesichert.
Alles weitere hier ->
https://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1317/billabong-pipe-masters/live
CXwCYpjjeo4
10. Dezember 2015 um 21:25 Uhr #146993
Marc-6Teilnehmerläuft gerade.
Owen Wright ist wegen Verletzung (Gehirnerschütterung) raus.
Schade!!!Machen wirds wohl Mick.
12. Dezember 2015 um 15:29 Uhr #146997
SlimTeilnehmerDer Live Stream funktioniert bei mir nicht. Zuerst wird die Werbung eingespielt, aber danach startet der Stream nicht und der Screen bleibt einfach schwarz.
Alles andere auf der WSL Seite geht, egal ob Heat Analyser oder sonstige Videos.
Woran kann das liegen? Habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht.
Könnte es an der deutschen IP liegen?15. Dezember 2015 um 20:00 Uhr #40028
WSL NewsTeilnehmerEs gibt zwar noch keinen Call für heute aber im Moment laufen ganz interessante Analysen und es bestehen gute Chancen, dass später noch ein paar Heats gesurft werden.
http://www.worldsurfleague.com/events/2015/mct/1317/billabong-pipe-masters
Wenn es Probleme mit dem Stream gibt, mal mit Proxtube oder Proxflow probieren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.