Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Marlon Lipke European champion

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #32654

    Marlon ist zwar schon in Runde 3 ausgeschieden (6 Star Event in San Juan / Lanzarote) aber seine nächsten Verfolger konnten die Chance nicht nützen und genügend Punkte sammeln. Damit hat Marlon den European Championship Titel geholt. Im World Raking ist er leider weit davon entfernt sich zu qualifizieren, aber immerhin ein Lichtblick seit seiner Saison auf der WCT, die ja nicht gerade erfolgreich gelaufen ist.
    Ausserdem hat Tiago Pires den Event auf Lazarote gewonnen und hat damit einen großen Schritt in Richtung Requalifizierung auf der World Tour gemacht.

    Und endlich mal wieder ein spannendes Finale auf der World Tour. Parko, Slater, Florence und Fanning haben alle Chancen auf den Titel. Ich wünsch ja Parko, dass er dieses Jahr gewinnt. War schon oft 2.ter.

    #133826

    Slim
    Mitglied

    Ich dachte eigentlich, dass wenn man die European Championship gewinnt, man mit Punkten überschüttet wird. Da hab ich mich wohl getäuscht.

    Ich gönne es ebenfalls Parko am meisten. Kelly hat schon genug Titel für 10 Leben. Fanning hat ja auch bereits 2(?)mal gewonnen. Bleiben noch Parko und Florence.
    Florence hat noch viel mehr Zeit Titel zu sammeln, da er ja noch am Anfang seiner Karriere steht. Bei Parko sieht das komplett anders aus. Für ihn schließt sich das Fenster langsam aber sicher. Er hat vielleicht noch 3-4 Jahre und dann wars das. Also: Go Parko!!!

    Ich freue mich schon richtig auf Santa Cruz und anschließend auf die Triple Crown. Genau das richtige, wenn man gerade auf dem Trockenen sitzt. 😉

    #32655

    Nun, die beiden Contests die Marlon gewonnen hat waren glaub ich 3Star Events, die bringen eben lange nicht so viel Punkte für das World Ranking, wie ein 6Star Event. Für die European Championship Tour waren sie aber entscheidend. Der letzte Stop der Tour auf Lanzarote war ein 6 Star Event. Hätte er den gewonnen, hätte er sich ordentlich verbessert. Da ist er aber schon in Runde 3 rausgeflogen. Der European Title an sich bringt keine Extra Punkte fürs World Ranking. Dort ist er auf Platz 82…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.