Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Billabong Pipe Masters 2012
- AutorBeiträge
- 8. Dezember 2012 um 0:43 Uhr #32942
WSL News
Teilnehmer„Possible Start Tomorrow“ gibt die Contestleitung zu verlauten. Richtung Sonntag ist ein solider 8-10-12’ Swell in Aussicht.
Slater und Parkinson machen den Sieg vermutlich unter sich aus, wobei auch Mick Fanning noch eine Wörtchen mitzureden hat.
Das Gesamtergebnis ist außerdem entscheidend für die Tour 2013. Jeder der Plätze 22-34 im Tour Ranking hat rein rechnerisch noch die Chance sich für nächstes Jahr zu qualifizieren. Vor allem das Abschneiden von Matt Wilkinson als zweiundzwanzigster der Rangliste und Tiago Pires als Verfolger kann noch einiges bewirken.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenhttp://vanstriplecrownofsurfing.com/billabongpipemasters2012
8. Dezember 2012 um 2:14 Uhr #134437search4waves
Teilnehmerist Tiago Pires durch seine Platzierung im World Ranking im Moment eh requalifiziert?
Für den Pipe Contest ist John John für mich ein Hauptfavorit. So wie der im Moment surft. Wahnsinn
8. Dezember 2012 um 23:07 Uhr #134442WSL News
TeilnehmerDank seinem fünften Platz in Rio wäre Tiago nach dem Streichen der beiden schlechtesten Ergebnisse Nummer 23 im Tour Ranking.
http://www.aspworldtour.com/rankings/asp-world-championship-tour-ranking/Er hält aber momentan nur Platz 31 im Men’s World Ranking und ist damit letzter der zehn möglichen Qualifizierten. Das ist ein wackliger Posten. Hinter ihm lauern noch Patrick Gudauskas und Heitor Alves.
http://www.aspworldtour.com/rankings/asp-mens-world-ranking/8. Dezember 2012 um 23:10 Uhr #134443WSL News
Teilnehmerbtw.
It’s ON!
9. Dezember 2012 um 3:20 Uhr #134444Anonym
InaktivAlso eigentlich wäre mir Mick Fanning am liebsten aber da er wohl keine große Chance mehr hat -> Go Kelly! Mit Parko konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden. Wobei am spannendsten wäre wohl ein Finale Parko-Kelly … wer gewinnt ist Champion. Und sonst setz ich wie immer auf „my man“ Jeremy Flores!
9. Dezember 2012 um 21:06 Uhr #134453Slim
TeilnehmerAlso eigentlich wäre mir Mick Fanning am liebsten aber da er wohl keine große Chance mehr hat -> Go Kelly! Mit Parko konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden. Wobei am spannendsten wäre wohl ein Finale Parko-Kelly … wer gewinnt ist Champion. Und sonst setz ich wie immer auf „my man“ Jeremy Flores!
Nö, wenn Kelly gewinnt und Parko zweiter wird, ist Parko trotzdem Champion. Parko hat im Moment 3200 Punkte Vorsprung vor Kelly. Der Gewinner kriegt aber nur 2000 Punkte mehr als der Zweite. 🙂
9. Dezember 2012 um 21:21 Uhr #134454Scripps
TeilnehmerDas ist nicht korrekt @Slim.
Hier das World Title Scenario:
Wird Parko 13ter, 9ter, 5ter, dann muss Kelly 5ter oder besser sein um den Titel zu gewinnen. Mick muss in diesem Fall das Event gewinnen für den Titel (.. und Kelly nicht besser als 5).
Wird Parko 3ter, dann muss Kelly auch 3ter oder besser sein für den Titel. Mick kann in diesem Fall noch immer den Titel holen, wenn er gewinnt und Kelly auch nicht besser als Platz 3 ist.
Kommt es zu einem Finale Parko vs. Kelly dann hat der Sieger auch den Titel sicher! Mick hat in diesem Fall keine Chance mehr auf den Titel.
10. Dezember 2012 um 2:58 Uhr #134456benediktdehaase
Mitgliedhttp://www.aspworldtour.com/pdf/2012PipeFinalWCTRankingsPossibilities.pdf
hier kann man alles ablesen
10. Dezember 2012 um 3:00 Uhr #134457benediktdehaase
MitgliedMick gewinnt also nur wenn Parko höchstens 3. und kelly höchstens 9. wird.
aber es sieht ohnehin nicht gut aus für ihn grade….10. Dezember 2012 um 3:29 Uhr #134458Anonym
InaktivMick gewinnt also nur wenn Parko höchstens 3. und kelly höchstens 9. wird.
aber es sieht ohnehin nicht gut aus für ihn grade….Schade, dass er bei der letzten nicht mehr rauskam. What a bomb!
Aber ich hab das Gefühl, dass Kelly das macht.
10. Dezember 2012 um 4:07 Uhr #134459Fabian-8
TeilnehmerKurze Frage, da ich ab dem 15. auf Oahu bin: Ich kenn mich im professionellen Surfsport Null aus, surfe nur selbst, habe aber nie einen Wettkampf verfolgt. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass auf der Homepage steht December 8/20. Läuft das Ganze dann also wirklich bis zum 20. Dezember? Danke!
10. Dezember 2012 um 10:07 Uhr #134461benni
Teilnehmernein die waiting period geht bis zum 20. gesurft wird an guten tagen bis der contest durch ist. gestern hieß es man wartet wahrscheinlich auf einen swell gegen ende der Woche.
10. Dezember 2012 um 18:42 Uhr #134467Slim
TeilnehmerSorry, wollte keine Fehlinformationen verbreiten…
Dann schließe ich mich Raz-Q an und hoffe auf Kelly-Parko im Finale. :woohoo:
10. Dezember 2012 um 20:20 Uhr #134468Anonym
InaktivUnd gut, dass das Freitag wohl erst stattfindet – davor wäre es schwer für mich, das live reinzuziehen 😉
10. Dezember 2012 um 21:48 Uhr #134470Slim
TeilnehmerUnd gut, dass das Freitag wohl erst stattfindet – davor wäre es schwer für mich, das live reinzuziehen 😉
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich hatte gehofft, dass es heute weitergeht und die den Event so schnell wie möglich durchziehen.
Bin am Freitag nämlich im Flieger und habe die Wochen danach wahrscheinlich keinen Zugang zum Internet…10. Dezember 2012 um 23:24 Uhr #134473Fabian-8
Teilnehmernein die waiting period geht bis zum 20. gesurft wird an guten tagen bis der contest durch ist. gestern hieß es man wartet wahrscheinlich auf einen swell gegen ende der Woche.
Ach verflucht, wär auch zu gut gewesen.. Aber Danke für die Info 😉
11. Dezember 2012 um 10:37 Uhr #134476search4waves
TeilnehmerSchade dass John john schon rausgeflogen ist. Damit auch kein Vans Triple Crown Repeat.
Ich würds dem Parko ja auch wünschen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er ein ewiger Zweiter bleiben wird und im Semifinale spätestens Schluss sein wird, während Kelly ins Finale einzieht. Na mal schauen.11. Dezember 2012 um 11:24 Uhr #134478Hodsen
TeilnehmerGO PARKO!!!
14. Dezember 2012 um 21:38 Uhr #134512paolopinkel
TeilnehmerIst das nicht total unprofessionell, dass die Veranstalter den vorderen Teil von Kellys Brett so lange da rumtreiben lassen? Was, wenn der Ride wo Medina wegen dem Treibgut hingefallen ist entscheidend gewesen wäre? Oder noch schlimmer einer der Surfer verletzt sich?
Da wollen die Veranstalter für diesen so heiligen Ort für alles eine Extrawurst und dann sowas, sorry… Versteh ich nicht.
btw: Ich schau mir die contests immer ohne Ton an, weil ich dieses englisch der Kommentatoren höchstens 10s hören kann. Ich weiss also nicht, was die eventuell zu diesem Thema gesagt haben.
Gruss Pp
15. Dezember 2012 um 1:44 Uhr #134513search4waves
TeilnehmerTiago Pires hat sich gerade wieder qualifiziert für nächstes Jahr. und leider sind Kelly und Shane nicht switch bei der ersten Welle aufgestanden…. hätte ich gerne gesehen
15. Dezember 2012 um 2:04 Uhr #134514benni
Teilnehmeraber spannend ist der heat trotzdem! 😉
15. Dezember 2012 um 2:15 Uhr #134515WSL News
TeilnehmerSehr! Vielleicht gibts ja sogar ein Heads-up =)
15. Dezember 2012 um 12:07 Uhr #134518benni
Teilnehmerumso fader war dann das 2. semi. ohne gute wellen macht das anschauen keinen spaß. heads up wäre echt nett gewesen.
15. Dezember 2012 um 12:53 Uhr #134519paolopinkel
Teilnehmerumso fader war dann das 2. semi. ohne gute wellen macht das anschauen keinen spaß. heads up wäre echt nett gewesen.
Aber gerade die guten Surfer sollten doch auch aus schlechten Wellen das beste herausholen. Kelly hat wohl einfach nicht damit gerechnet, dass so lange nichts gescheites mehr hereinrollt und hat alles minderwertige durchgelassen um nicht unnötig Zeit zu verlieren oder was gutes zu verpassen während man zurückpaddelt. War halt seine Strategie.
Parkinson hats auf jeden Fall verdient. Wenn man die Punkte aller Contest zählt und nicht die 2 schlechtesten Ergebnisse weglässt, dann ist der Punkteabstand noch grösser. Und wer sich die Liste mit den Ergebnissen ansieht, wird feststellen, dass Parko der konstanteste aller Surfer ist- nur ein einziges mal neunter, sonst immer fünfter oder besser.
Gruss Pp
15. Dezember 2012 um 13:07 Uhr #134520benni
Teilnehmerverdient hat er es keine frage. ich hätte aber lieber gesehen dass er kelly knapp im finale besiegt.
15. Dezember 2012 um 17:05 Uhr #134522Anonym
Inaktivverdient hat er es keine frage. ich hätte aber lieber gesehen dass er kelly knapp im finale besiegt.
Den Druck hätte er glaube ich eh nicht ausgehalten, wie er da die ganze Zeit stand und den Heat angeschaut hat. Wenn Kelly da irgendwie noch was bekommen hätte, wäre Parko tierisch unter Druck gewesen.
Ich hoffe Kelly macht noch mal ein Jahr! Der Heat gegen Dorian war der Wahnsinn.
17. Dezember 2012 um 12:02 Uhr #32943svha
Teilnehmer… mal ne technische Frage dazu: wollte den Heat-Analyzer aufm iPad anschauen… hat jemand ne Lösung?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.