Adrian Buchan Interview

Der Australier Adrian Buchan hat beim Quiksilver Pro France 2008 letzte Woche Kelly Slater im Finale geschlagen. Das ist Grund genug für uns dem glücklichen Gewinner vor seinem ersten Heat in Mundaka ein paar kurze Fragen zu stellen. Folgendes kam dabei heraus.

Soul-Surfers: Wie war es Kelly im Finale in Hossegor zu schlagen?

Ace: Es war super die Möglichkeit zu haben gegen ihn zu surfen bei all dem was auf dem Spiel stand. Er ist bekannt dafür in den Situationen in denen es drauf ankommt immer zu dominieren. Deshalb war es besonders schön ihn zu schlagen. Es war ein enger heat, deshalb war es auch für die Zuschauer spannend was wirklich cool war.

Soul-Surfers: Was hattest du für ein Gefühl bevor du im Finale ins Wasser gegangen bist?

Ace: Ich war entspannt. Ernsthaft kein bischen nervös. Der ganze Druck hat auf ihm gelastet. Er wollte sich den Titel holen, nicht ich. Ich habe nur mein Ding gemacht und ein bischen Druck auf ihn ausgeübt.

Soul-Surfers: Hast du vorher geglaubt das du es schaffen kannst?

Ace: Ja habe ich! Ich habe mich super gefühlt. Jeder weiss… Kelly ist halt Kelly… er ist unglaublich und kann auf Knopfdruck alles aus sich raus holen. Ich musste mich nur auf mich selbst konzentrieren und mein Ding machen und das war diesmal gut genug.

Soul-Surfers: Du bist nun neunter in der Rangliste. Was ist dein Ziel für das Ende der Saison?

Ace: Ich möchte selbstsicher bleiben, nehme einen heat nach dem anderen, weiterhin gute hohe Resultate haben und gut surfen. Ich möchte weiterhin andere besiegen,… das ist ein süchtig machendes Gefühl, man muss hungrig sein als ein professioneller Sportler in jeder Sportart. Es wär natürlich großartig weiter im Rang zu steigen.

Soul-Surfers: Welcher ist dein Lieblingstourstop und warum?

Ace: Sicherlich wird Frankreich für mich jetzt jedesmal was besonderes sein. Ich liebe die Wellen und die Kultur hier. Es ist auch immer cool in Australien mit der Unterstützung der Leute zu surfen.

Soul-Surfers: Was hältst du von Mundaka?

Ace: Ich liebe Mundaka. Es ist ein wunderschönes Dorf. Und die Welle ist so unglaublich wenn sie läuft. Es ist der Traum jedes Goofy-Footers

Soul-Surfers: Glaubst du Kelly holt seinen neunten Titel in Mundaka?

Ace: Ja das tu ich. Er hatte eine grossartige Tour und wird der verdiente Weltmeister.

Soul-Surfers: Du surfst sehr viel in Frankreich. Welche Orte gefallen dir am meisten?

Ace: Ich mag wirklich die les landes Gegend. Wir haben nicht so gute Beachbreak wo ich in Australien lebe. Ich mag außßerdem das Essen, die Geschichte, die Kirchen, Biarritz etc.

Schreibe einen Kommentar