Stuff

ECO Label Picture Organic mit neoprenfreiem Wetsuit

13 Sep , 2017   Video

Das sympathische französische Modelabel Picture Organic hat seit einiger Zeit auch Wetsuits im Angebot. Das Besondere daran ist, dass die Wetsuits komplett neoprenfrei sind. Stattdessen besteht er aus „NaturalPrene“. Lest was es damit auf sich hat.

picture organic wetsuits

NaturalPrene ist ein von Picture entwickeltes Material welches zu 85% aus Naturkautschuk and 15% synthetischem, chlorfreiem Gummi besteht, welcher auch auf organischem Material basiert.

picture organic technologie

Jeder kennt das, besonders zu Beginn eines Trips hat man gerne mal mit Rippenschmerzen an den unteren Rippen zu kämpfen. Die Picture Wetsuits haben dort eine „Comfort Zone“ die den sensiblen Bereich besonders polstert und die Rippenprobleme lindert.

Der Schnitt der Wetsuits ist denen der Wetsuits aus dem Triathlon Bereich ähnlich, was wesentlich mehr Beweglichkeit im Schulterbereich bringt und das paddeln erleichtert. Das Meterial lässt sich auf das 4 fache seiner Fläche dehnen.

Zudem sind die Arme mit einem „Power Grip“ genannten Silikon überzogen was mehr Widersstand erzeugen soll und somit das Paddeln auch nochmal unterstützt.

picture organic stretch

Zu haben sind 2 Herrenmodelle in 3/2mm und 4/3mm sowie ein Frauen Wetsuit in 3/2mm. Zudem Gibt es Wetsuit Vests und einen Shorty.

Das Soul-Surfers Redationsteam wird nun von Picture unterstützt, deshalb folgt demnächst ein ausfühlicher Testbericht der Wetsuits.

Wetsuit Galerie

Website : picture-organic-clothing.com
Facebook : facebook.com/pictureorganiclothing/
Instagram : instagram.com/pictureorganicclothing/

, , ,



Schreibe einen Kommentar