Start der Deutschen Wellenreit Meisterschaften und des Quiksilver Pro in Frankreich

In diesen Tagen starten sowohl die Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten, als auch der Quicksilver Pro France. Der Forecast für die kommende Woche verspricht schon einmal solide Bedingungen mit bis zu 3,50 Metern Wellenhöhe und nicht zuviel Wind. In Verbindung mit gelegentlichem Offshore und da sich der nächste Sturm schon über dem Nordatlantik zusammenbraut, könnte das durchaus die ein oder andere sehenswerte Session geben.

Surf DM 2015 in Vieux Boucau

Vom 03.10.2015 bis 10.10.2015 steigen in Vieux Boucau die Deutschen Wellenreit Meisterschaften. Gestartet wird in neun Klassen: Open, Open Women, Junioren, Cadets, Senior, Master, Longboard Open, Longboard Women und Bodyboard mit insgesamt 68 Teilnehmern. Das Niveau hat sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert und unter den Favoriten befinden sich dieses Jahr unter anderem auch wieder Arne Bergwinkl und Alexander Tesch. Das dürfte ein spannendes Duell werden.

Quiksilver Pro France 2015

Zum Quiksilver Pro muss man wohl nicht mehr viel sagen. Wer in den letzten Jahren schon einmal den Live-Stream verfolgt hat oder selber schon einmal bei großen Bedingungen in Frankreich im Wasser war, weiß welche Knochenmühle “La Graviere” und Konsorten sein können. Jordy Smith und Matt Banting sind leider verletzt. Über eine Wildcard teilnehmen wird wie schon in den Jahren zuvor Dane Reynolds, zweiter Nachrücker ist der Brasilianer Caio Ibelli der nach seinem zweiten Platz in Cascais auch gerade den zweiten Platz der Qualifying Series hinter Kolohe Andino belegt.

Die Waiting Period beim Quiksilver Pro France läuft vom 06. – 17. Oktober 2015. Aber dank der guten Bedingungen, wird es wohl kein größeres Problem sein, den Contest zügig über die Bühne zu bringen.
Ranking vor dem WSL Quiksilver Pro France 2015:

Mick Fanning (AUS)
Adriano de Souza (BRA)
Filipe Toledo (BRA)
Owen Wright (AUS)
Julian Wilson (AUS)
KELLY SLATER
JEREMY FLORES
JOSH KERR
ITALO FERREIRA
GABRIEL MEDINA
NAT YOUNG

Bewertung abgeben

    Schreibe einen Kommentar