Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
jurassmanTeilnehmerbei uns,wir haben 12 verschiedene Camper,Bullis etc. ab 30€/Tag….
und wer ist „uns“ ?
jurassmanTeilnehmerDas du mit dem Auto in der Algarve aufgeschmissen bist stimmt schon, aber es gibt trotzdem Lösungen für das Problem..
zum einen kannst du dir ein Camp suchen, wo du eh an den Spot gefahren wirst oder es gibt auch Hostels mit Shuttleservice. Soviel ich weiss wird das von Goodfeeling Hostel angeboten!Kann dir im März die Algarve wärmstens empfehlen, wunderschön und auch wärmer.. Peniche/Baleal dann im April/Mai.
jurassmanTeilnehmerGibt es eigentlich zu hauf am Strand von Carcavelos, jedenfalls für Softboards und NSPs
Falls du ein bisschen mehr Performance wünschst, frag mal bei Jose dem Besitzer vom Carcavelos Surfhostel nach, Adresse findest du auf seiner Homepage.. Er hat auch Funboards und Shortboards.. Falls du zu ihm gehst, richte ihm nen lieben Gruss von Máté aus..
1. September 2014 um 16:59 Uhr als Antwort auf: Keine Wellen im Sommer auf Fuerte ? Von wegen ! #144137
jurassmanTeilnehmeraber man muss nur wissen wann und wo
und genau das ist ja das Problem.. 😉
Wenn man nur 1-2 Wochen nach Fuerte kommt, wird man diese Spots wohl auch nicht finden..
jurassmanTeilnehmerJa denke um so näher es kommt, um so mehr Fragen kommen dann.. habe deine Homepage bereits durch, super Infos wie auch motivierende Texte! 😉
Bei mir ist es noch nicht so aktuell, schliesse nächsten Sommer mein Studium zum Produktdesigner ab, arbeite dann noch bis Winter in meinem gelernten Beruf für ein gutes Sicherheitspolster und dann geht’s los. Aber bin jetzt schon fleissig neben dem Studium am aufbauen..
Werde dann als Produktdesigner, Maschinenzeichner und Grafikdesigner versuchen von der Ferne aus zu arbeiten..Bin aber noch unschlüssig wohin es gehen soll, Zentralamerika, Afrika oder Südost-Asien.
Da ich bereits einige male in Indo war, wäre letzteres das einfachste, aber ich will auch neues entdecken. Zum Glück habe ich noch genug Zeit für die Entscheidung.bezüglich Ergänzung: wäre auch gut zu wissen wie lange das Visum dann gültig ist.
noch ein nicht erwähnter Vorteil an Kap Verden: Man ist von der Zeitzone her nicht so verschoben, wie in Asien oder Amerika, was die Zusammenarbeit mit europäischen Auftraggebern erleichtert.
@Schöne Bilder, aber eigentlich gibt es einen Aktiven Thread zu Senegal..
jurassmanTeilnehmerVielen Dank, echt ein super guide.. bin mal gespannt auf deine nächsten Destinationen..
Sal wär echt ne Überlegung wert, man kann auch günstig rüber nach Senegal^^
aber da ich nebenbei noch kitesurfe würde ich ja dann gar nicht zum arbeiten kommen 😆Noch paar Fragen..
Auf so Reisen ist ja meistens die Mobilität das grösste Problem. Hast du wirklich immer ein Taxi genommen um an andere Spots zu kommen, wenn du mal Abwechslung wolltest? Glaube das Problem hat man in jedem Land wenn man paar Monate oder ein Jahr bleibt.Gibt es in Afrika spezielle VISA Bestimmungen?
Wie siehts mit der Kriminalität, bzw Dieben aus?
jurassmanTeilnehmerHi Julian
Deine Links sind leider nicht mehr aktiv oder kaputt.. würde deinen Bericht sehr gerne lesen.. plane ähnliches für die Zeit nach meinem Studium..
Gruss
jury
jurassmanTeilnehmerBei mir führte eins zum andern.. Als Kinder kamen wir durch unseren Vater zum Windsurfen, daraufhin kam auch die Begeisterung für Skateboarden wie Snowboarden. Diese Sportarten bestimmten darauf hin das Leben meines Bruders und mir.
Mit 20Jahren habe ich mir vom ersparten einen Sprachaufenthalt auf Hawaii gebucht.. der Surfer-Lifestyle hat mich immer schon fasziniert und ich war fest entschlossen es zu lernen.. habe es dort auf eigen Faust versucht, was meiner Meinung nach ein grosser Fehler war. Vor allem am überfüllten Waikikibeach, wo ich mit einem Longboard eine grosse Gefahr für alle war. Da nicht die Saison war für den Sommer kam ich aber nicht oft dazu.
Die folgenden Jahre war ich nicht mehr surfen, bis ich einmal wieder auf die Idee kam es jetzt richtig zu lernen. Ich habe 4wochen Bali im Camp gebucht. Dort habe ich sehr viel gelernt und es war wohl die beste Entscheidung um voran zu kommen. Das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her und seit her wird fast alles Geld ins Surfen und damit verbundene Reisen gesteckt.. also überleg es dir gut ob du dein ganzes Leben von einer „Sportart“ kontrollieren lassen willst! :silly:
jurassmanTeilnehmerSeit diesem Jahr würde ich immer meine Kite equipment mitnehmen.. Hab schon zu oft viel wind aber keine Wellen erlebt, und natürlich auch umgekehrt.
Finde die zwei Sportarten ergänzen sich perfekt.. weil Bedingungen, bei denen man beides machen kann, hat man so gut wie nie.. also muss man sich auch nie entscheiden! 😆
25. Juli 2014 um 11:49 Uhr als Antwort auf: Roller auf Bali mieten & Richtung Osten mitnehmen #143641
jurassmanTeilnehmer– mir wurde öfters gesagt in lombok sollte man nicht nachts fahren. hatte auch erfahrene traveller getroffen, die haben alle den sonnenaufgang abgewartet. besser dran halten.
Wieso denn das? Ich bin damals öfters nachts gefahren.. halt in kuta im süden..
jurassmanTeilnehmerSo habe mal allen was rausgeschickt..
Aber wie gesagt, ist nicht ne komplette BA Arbeit, sondern nur die kleine 4.Semester Hausarbeit 😉@ka nalu
hab dir ne PM geschickt, hoffe es geht umgekehrt^^
jurassmanTeilnehmerHallo Leute
Meine Arbeit ist fertig! Jeder der Interesse hat, kann mir eine PM schreiben und erhält dann den link zum PDF..
Danke nochmal an alle die mitgemacht haben..
jurassmanTeilnehmerHi Felix
Danke für die Konstruktive Kritik, damit kann ich wenigstens was anfangen;-)Die Umfrage ist absichtlich mit sehr offenen Fragen gestaltet, ich will nicht einfach Statistiken sammeln und auswerten. Es geht mir eher um die Persönliche Erfahrung und Eindrücke der Teilnehmer, damit ich herausfinden kann was bei den zwei Boardttypen (High Performance Epoxid und Balsa Surfboards) die Leute interessiert oder noch fragen aufwirft.
Mit den gewonnen Erkenntnissen bin ich dann genauer auf die Punkte eingegangen. Ausserdem sind eure Erfahrungen die Basis für ein interview mit einem Surfboard Hersteller.Abgabe ist am Freitag 🙂
jurassmanTeilnehmer@Marty
Das ist klar, aber ich mag ja das Forum hier, also versuche ich mein bestes 😉
@Soeren
Ich darf das.. bin Schweizer.. 😛
jurassmanTeilnehmerKann ich so bestätigen.. der Kontrolleur half mir sogar beim Aussteigen mit dem Gepäck :silly:
jurassmanTeilnehmerDas ist doch nur so ne Redewendung die man immer von sich gibt bei Umfragen :silly:
Versuche mein bestes, Abgabe ist am Montag.. also sollte das Thema noch up to date sein 😉
jurassmanTeilnehmerBoard verkauft!
jurassmanTeilnehmerHaha die Assis vom Hostel haben mich voll verarscht! Scheiss 1. April :silly:
Haben mein Board genommen als ich noch am Schlafen war und dann behauptet er hätte es mitgenommen und schon repariert für 200.-
Haben sich sogar die Mühe gemacht eine Rechnung aus zu stellen 😆Neuer Preis 20Euro für das Grosse und 5 für das kleine Ding
Wenigstens wurden andere übler verarscht^^
jurassmanTeilnehmerWaren da im Hostel, hat uns super gefallen, kostete glaub 12euro pro nacht.
jurassmanTeilnehmerpm zurück.. 😉
jurassmanTeilnehmerCool Vielen Dank
Der hat dann wohl auch in Carcavelos gewohnt.. obwohl so wie der sich über die crowds beschwert.. :blink:
jurassmanTeilnehmerEcht tolle Bilder, Danke
@aqualife
Danke für die Infos, denke dann sind die Azoren doch eher was für mich 😉
Auch wenn du schreibst es soll das ganze Jahr gut sein, zu welcher Jahreszeit soll es den am meiste laufen?
Was ich mich noch gefragt habe, ist wie es wohl mit dem Wind ist.. Kann mir gut vorstellen das es auf den Azoren immer windet, oder ist das weniger heftig als ich es vermute?
jurassmanTeilnehmerIch weiss auch nicht, hatten halt ziemliches Pech, Tag an dem wir ankamen waren die Bedingungen perfekt, aber wir waren tot müde von der Fahrt und am nächsten Tag war es oke und danach war 2Tage nix los, bis ein riesen Sturm kam und surfen auch wieder nicht möglich war, war auch keiner draussen.. jo und gegen Ende ging es dann wieder halbwegs, aber dann musste ich auch schon wieder heim..
Danke Jobu für den Link.
Dann muss ich wohl eher Richtung Azoren was suchen^^
jurassmanTeilnehmerHi
Check mal die SurfSeries bretter..Habe mir auch so eins geholt und nach Wunsch umlackiert..
Soweit ich weiss gehören die auch zu NSP und sind genau die selben boards einfach zu nem günstigeren Preis, da kein design und nicht fcs finnen.
Aber kam super mit dem board zu recht in 6Wochen Indo und da es epoxy bretter sind kriegst sie auch nicht kaputt.. hatte nie ein Ding 😆
jurassmanTeilnehmerhihi danke.. :cheer:
jurassmanTeilnehmerHallo Leute
Melde mich mal wieder, Prüfungen sind vorbei und ich hatte endlich Zeit!! :cheer:
Logo ging easy weg mit 400er, leider ist es dort etwas glänzend jetzt..hehe aber das sieht man glaub nach den ersten paar sessions eh nicht mehr.
Auch zum anschleifen habe ich 400 Nassschleifpapier genommen, danach gleich gesprayt und am ende noch klarlack drüber.
Wie sich der lack verhält kann ich euch auch schon bald sagen..in ner Woche gehts nach Indo! :woohoo:
jurassmanTeilnehmercool melde dich doch mal wenn du dann angekommen bist..
gruss
jury
jurassmanTeilnehmerHi Leute
Weiss jetz mittlerweile wie ich es lackieren will und kann nächste Woche loslegen..
Was ich noch fragen wollte mit was für Schleifpapier würdet ihr das brett vorschleifen? 180er oder feiner?
jurassmanTeilnehmerWow 6Monate!
hab dir au mal ne pm gesesendet..
jurassmanTeilnehmerHast ne PN!
-
AutorBeiträge

