Was du nicht siehst - Buch Surfer

“Was du nie siehst” – Neues Buch über Hansi Mühlbauer

Soul-Surfers hatte 2016 bereits das Vergnügen den deutschen Surfer Johann “Hansi” Mühlbauer im Interview zu befragen. Eine sehr viel detailliertere Schilderung aus seinem Leben gibt es ab sofort auch im neu veröffentlichten Buch mit dem Titel “Was du nie siehst”.

Einblicke in ein spannendes Leben

Der biografische Roman über Hansi Mühlbauer entstammt der Feder von Autor und Filmemacher Tibor Baumann, einem langjährigen Weggefährten des Protagonisten. Tibors Erfahrungen erlauben ihm, dem Leser einen Einblick in die Realitäten von Hansis Alltag zu geben. Dabei werden aber keine Stationen ihrer jahrelangen Freundschaft durchgekaut. Ein einwöchiger, fiktiver Abschnitt aus Hansis Leben genügt, um die Seiten eines ganzen Buchs mit spannenden Geschichten zu füllen.

Wer ist Johann Mühlbauer?

Sein umtriebiger Geist und seine Leistungen als Physiotherapeut, Kletterer, Wildnispädagoge, Musiker und Surfer nehmen viel Platz in Hansis Leben ein. Darüber sollte man aber nicht vergessen, dass Menschen wie Johann Mühlbauer auch ein Privatleben haben, dass seine eigenen Herausforderungen bereithält. Tibor Baumanns Buch spielt mit dieser Perspektive und wir freuen uns schon sehr darauf, es auch bald zu lesen.

“Was du nie siehst” erscheint im Carpathia Verlag und ist über den regulären Buchhandel erhältlich.

    Schreibe einen Kommentar