Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- surfattiTeilnehmer
Hallo Soulsurfers, ein kurzer Film von meinem letzten Trip nach Indo mit Reise- und Surfaufnahmen.
Gruss Adrian
http://vimeo.com/77067209surfattiTeilnehmerbin zwar nicht in Cimaja zu dieser Zeit, aber weiss das du auch den Bus nehmen könntest. Wir haben dies 2011 so gemacht und rund 10-20 euro bezahlt, mit doubleboardbags, soviel ich mich erinnern konnte. Der Bus geht direkt ab dem Airport, musst einmal umsteigen, dann bist du in Pelabuhan Ratu, / gleich neben Cimaja.
Gruss
surfattiTeilnehmerwollte bei Lion Air buchen, doch anscheinend akzeptieren die keine europäischen Kreditkarten. Es kam jeweils eine Meldung, als ich die Buchung abschliessen wollte. Naja schade, bin jetzt auf Merpati ausgewichen. Einzige Möglichkeit für Lion Air wäre der Schalter am Airport gewesen für mich, aber ich wollte mich nicht darauf verlassen und hab nun einen anderen Flug gebucht…
surfattiTeilnehmerSuper, danke für deine Info!
Ich werde sicher zwei Gepäckstücke haben und im Boardbag wohl 2 Boards. Hoffe der „Aufpreis“ bleibt im Rahmen :))surfattiTeilnehmerklingt cool MeMo.
Wo wohnt ihr? Seid ihr ein einem Camp / Losmen da?
Was ist der beste Ort für die Basis? Hab gelesen die Spots sind doch etwas von einander entfert..
surfattiTeilnehmerich seh das ziemlich ähnlich wie Lizzie, glaube nicht das sich wirklich viele Surfer finden würden die 100 Euro bezahlen würden für diesen Spass. Die Welle scheint zwar perfekt, aber doch sehr klein. Da surf ich genau so gern mushy Mittelmeerwellen und bin dafür im Meer und hab ein cooles Abenteuer.
Sehe die Wirtschaftlichkeit und die „allfälligen Einsprachen“ als grösstes Hindernis.
surfattiTeilnehmerBesten Dank roots!
Klingt wirklich spannend, was du gemacht hast. Leider fehlt mir dafür etwas die Zeit..
Ich dachte, vielleicht gibt es bereits „Surf Unterkünfte“ auf den Inseln, welche mit Boats zu den Spots fahren!?. Weiss nicht ob ich es 2 Wochen auf dem Boot aushalte. Zudem sind die Preise doch sehr stolz.Ich werd mich noch etwas umhören! Danke schon mal!
surfattiTeilnehmerOk…Da hast Du dann Anfangsblende 4.0-5.6. Bei 5.6 gehts noch einigermassen, oder bist du schon eingeschränkt?
Benutzt Du einen Fluidkopf fürs Stativ?
Bei normalem Tageslicht geht das ganz gut mit der 5.6er Blende, die Surfaufnahmen waren aber bei Sunset, ist dann schon eher grenzwertig. Aber ein Lichtstarkes Objektiv ab 250mm ist einfach zu teuer für mich..
Ich hab ein ziemlich altes Stativ, das hat noch keinen Fluidkopf. Da muss ich noch aufrüsten 🙂 GrusssurfattiTeilnehmerWas benutzt Du so für Objektive? Edit: Habs grad gesehen, Sigma 30mm 1.4.
Genau, die Surfaufnahmen sind mit einem Kit Objektive gemacht, dem 250mm von canon. Gruss Adrian
surfattiTeilnehmerDanke. Das war die Canon Eos 600D, meistens mit dem 30mm Sigma 1.4 Objektiv.
surfattiTeilnehmerhehe ihr seid ja drauf! also das mit der action von uns stimmt, aber wir wollten halt surfen und nicht uns gegenseitig filmen, daher nur die shots von den „pros“. was dein „lifestyle-gesülze“ angeht, es war nie die rede von einem reinen surf video, sondern einer art dokumentation was man gesehen und erlebt hat. aber eben, geschmack ist halt unterschiedlich und das ist auch gut so.
surfattiTeilnehmerKleiner Film von meinem letzten Trip nach Marokko
surfattiTeilnehmerPeru hat viel Armut und es kommen immer Sachen weg (Geld, Cameras, Boardshorts, die man draussen laesst) und nachts wuerde ich in Mancora auch nicht rumlaufen.
kann ich bestätigen. auch keine flipflops am strand lassen 😉
mancora ist soweit mir bekannt ist, eine partystadt, ob der surf gut ist, weis nicht nicht.surfattiTeilnehmersehr coole bilder. welcher spot ist das, wenn man fragen darf? 🙂
surfattiTeilnehmerbezüglich den preisen kann ich dir nicht helfen.
aber ich empfehle die airline niemandem. bin mal nach santander geflogen und das gepäck ist in madrid geblieben, der service war mies!!surfattiTeilnehmerKurzer Clip von meinem letzten Weekend-Trip aus Italien.
surfattiTeilnehmerfinde die gopro langsam langweilig. auf dem board sieht jede welle gleich aus. egal ob knöchelhoch oder überkopf, durch das fisheye wird alles so platt gedrückt. ich wäre an einer guten wasserdichten cam ohne fisheye mehr interessiert..
surfattiTeilnehmer@pp
Danke! Chicama läuft nicht jeden Tag. Es braucht wirklich 7ft und mehr damit man surfen kann… In meiner Zeit (Hochsaison: Juli / August) war es 3 mal für ca 3 Tage gelaufen. Ich glaub Chicama wird selten oder nie zu gross. Ist aber wohl oft zu klein. Lobitos hat immer Wellen, da aber im Sommer nicht Hauptsaison da ist, kann es auch mal eine Woche nur hüfthoch sein, aber habs nie komplett flach gesehen. Zu gross wars nie.
Ich bin selbst regular, aber ich liebe es backside zu surfen. Das Ding ist ja, Chicama ist nicht wirklich ne schnelle Welle, daher sollte es auch backside kein Problem sein. Lobitos kann schneller sein. Aber wenn du so lange auf einer Welle bist, wirst du auch deine backside zu lieben beginnen;)Gruss Adrian
25. September 2012 um 9:38 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133324surfattiTeilnehmerRiiiichtiig. Sawarna – West Java stimmt.
surfattiTeilnehmerja klar, das ist erlaubt. besten dank!!! coole page!
24. September 2012 um 19:13 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133312surfattiTeilnehmerasien stimmt. es ist in indo, aber nicht bali 🙂
surfattiTeilnehmerNicht meine letzte surfsession, dafür mein letzter surftrip 🙂
http://vimeo.com/4982389416. September 2012 um 10:49 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133185surfattiTeilnehmerden felsen im 2. bild könnte ich mir in sri lanka vorstellen…nah dran?
Sri Lanka ist falsch 🙂
15. September 2012 um 13:41 Uhr als Antwort auf: Das lustige Wellenratespiel… a.k.a. „The Search“ #133161surfattiTeilnehmerAlsooo, ich mach mal weiter. Hab mal zwei Bilder reingestellt, looos geht’s
surfattiTeilnehmersurfattiTeilnehmerDanke nochmal für die ganzen Tipps. War nun bereits in Lobitos und Chicama. Kann Surf Natural in Lobitos nur weiterempfehlen, saubere einfach Unterkunft mit allem was man braucht. Kikke und seine Familie ist super nett!!
Für alle die ein paar Bilder oder Berichte / Videos sehen wollen, schaut doch auf meinem Blog vorbei..
the salty dreams – ist alles noch in den Kinderschuhen, weitere Updates folgen 😉
Gruss aus Huanchaco Peru
surfattiTeilnehmermanchmal ist es abends wieder gut
mein persönlicher Favorit ist Lobitos. 5 Points in Laufweite, sehr entspannte Leute, besseres Wetter und wärmeres Wasser als im Süden und sehr konstant.Zu welcher Jahreszeit warst du da? laut meinen Quellen soll Juli / August eher klein sein oder gar nichts laufen da oben… ist der norden eventuell nicht geeignet im peruanischen winter?
danke für all die tipps!!
surfattiTeilnehmerchicama hat mind. 2 unterkünfte, in der nähe des points. war ok. wenn da nichts bricht, ziehen sich die tage schon sehr.
kann ich mir gut vorstellen, daher habe ich auch an den ausgangspunkt huanchaco gedacht.
bezüglich pacasmayo, ich hab gelesen, dass der wind teilweise den surf stark einschränkt in der hauptswellseason. hast du da erfahrungen gemacht?
surfattiTeilnehmercooles video, gute aufnahmen. toll gemacht.
hab vor ein paar monaten was ähnliches gemacht 🙂
surfattiTeilnehmerHallo
Also wir waren zweimal im „bali jepun“ das ist hinter echo beach, einfach die strasse nach hinten laufen, bis zur kurve. das jepun bali ist genau in der kurve. hat aber nur ca 8 Zimmer. Preislich soviel ich weiss zwischen 200.000 und 350.000. Neu gebaut. Zimmer mit Bad und WC, Fan und sauber.
Gruss
- AutorBeiträge