Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › Simeulue / Banyak Unterkünfte
- AutorBeiträge
- 7. April 2013 um 11:16 Uhr #33916
surfatti
TeilnehmerSelamat pagi,
Ich weiss, dass die Region Simeulue / Banyak ist nocht nicht super bekannt und dass soll auch noch eine Weile so bleiben. Trotzdem habe ich ein Paar Fragen, vielleicht gibt mir ja jemand Auskunft, per PN geht natürlich auch 🙂
Wollte fragen, ob jemand von euch von Camps / Unterkünften kennt, die preiswert sind. Habe eher an Unterkünfte an Land gedacht, welche Surfguiding anbieten und nicht primär an Boattrips. Wenn Ihr aber mit einem Boatanbieter gute Erfahrungen in dieser Gegend gemacht habt, gebt doch Bescheid:)
Wisst Ihr von irgendwelchen Budget Optionen?Besten Dank für Eure Hilfe
7. April 2013 um 12:35 Uhr #136628roots1976
TeilnehmerWenn Ihr aber mit einem Boatanbieter gute Erfahrungen in dieser Gegend gemacht habt, gebt doch Bescheid:)
Wisst Ihr von irgendwelchen Budget Optionen?Während meiner gesamten Zeit in den Banyaks etc habe ich in Unterkünften von und zum größten Teil auch mit der lokalen Bevölkerung gelebt. Da muss man u.U. einige Abstriche bei sanitären Einrichtungen und der Privatsphäre machen, aber dafür wird man in die Dorfgemeinschaft integriert und ist näher an den Traditionen, Bräuchen, Sitten und dem tatsächlichen Alltagsleben der Meschen dran als irgend geht. Die Offenheit, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen war unglaublich. Würde ich so jederzeit wieder machen. Natürlich weiß man vor Abreise aus Deutschland noch nicht wo und wie man unterkommen wird bzw. rumkommen wird, aber das ist ja auch das spannende an der ganzen Sache. Wenn im Vorfeld imemr schon alles bis in’s kleinste Detail durchorganisiert ist, dann geht irgendwie etwas verloren. An die Unterkünfte vor Ort bin ich durch einen Besuch bei dem village chief bzw. den/dem Dorfältesten gekommen. Der weist dann mehr oder weniger eine Familie zu, die sich während des Aufenthaltes um einen kümmert. Geld- und/oder Sachspenden sind gerne gesehen. Zu den breaks bin ich größtenteils auf Fischerbooten mitgenommen worden, oder aber, wenn vorhanden, auf trucks oder Mopeds. Alles in allem sehr abenteuerlich und voll vieler schöner bleibender Erinnerungen.
7. April 2013 um 17:52 Uhr #136633roots1976
TeilnehmerBin vor meinem low budget trip zu den Banyaks etc zweimal über freelinesurf.com.au an Bord der Sjalina, die scheinbar mittlerweile in Rente geschickt und durch die Seriti ersetzt worden ist, in diesen Breitengraden unterwegs gewesen. Kann ich auch empfehlen mal so einen boat trip zu machen, ist allerdings in den seltensten Fällen als low budget zu bezeichnen und zu der einheimischen Bevölkerung hat man so gut wie keinen Kontakt, was es irgendwie einseitig macht.
7. April 2013 um 20:46 Uhr #33917surfatti
TeilnehmerBesten Dank roots!
Klingt wirklich spannend, was du gemacht hast. Leider fehlt mir dafür etwas die Zeit..
Ich dachte, vielleicht gibt es bereits „Surf Unterkünfte“ auf den Inseln, welche mit Boats zu den Spots fahren!?. Weiss nicht ob ich es 2 Wochen auf dem Boot aushalte. Zudem sind die Preise doch sehr stolz.Ich werd mich noch etwas umhören! Danke schon mal!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.