Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kiker vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40971

    M!coud
    Surfer

    Moin,

    fliege Donnerstag mit nem Kollegen nach Lissabon. Wir betreiben schon seit Tagen kräftig Forecast-Studium und sind uns ob des Swells und des Winds jetzt unsicher.

    Plan war nach Ericeira und Peniche. Jetzt überlegen wir nach Sagres zu fahren und da in Tonel so ggf nen bisschen Offshore abzukriegen.
    Was meinen Sie Experten hier? Vielen Dank für eure Hilfe!

    #147580

    Sowohl in Lissabon als auch in Peniche gibt es Spots mit südlicher Ausrichtung, nur in Ericeira werdet ihr euch schwer tun. Nach dem Wochenende dreht der Wind dann auch wieder auf Süden.

    Tonel könnte die nächsten Tage durchaus funktionieren, aber da gibt es hier ein paar Leute die sich besser auskennen bzw. checkt mal die älteren Threads hier zu Tonel, die sind zum Teil recht ausführlich.

    #147581

    M!coud
    Surfer

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Hatte hier bis auf die 5. oder 6. Seite weiter gelesen und die Meinungen waren da ähnlich wie deine. Ich treffe mich heute nochmal mitm Kollegen und dann werden wir entscheiden. Vielleicht geht’s auch erst runter und später nochmal die Küste hoch.

    In Tonel war ich schon mal drin bei Offshore und es war sehr steil, aber geil und nicht ganz so groß wie jetzt für das Wochenende angekündigt.

    Falls sonst noch wer Ideen hat, immer her 😉

    #147583

    kiker
    Surfer

    Nur kurz zur Algarve und bis Fr/Sa – für Tonel ist der Swell schon fast zu groß. Nordwind geht gerade noch. Beliche funktioniert bestimmt, auch mit dem Wind. Ansonsten halt die Südspots. Sprich Barranco und Zavial. Ariffana geht sicher auch bei dem Wind, aber die Wellen sind dann halt groß.
    Und ab Sonntag soll der Wind ja auch auf Südwest drehen, was für die Algarve eher schlecht ist.
    Bleibt haltdie Frage, ob sich die 300 km wirklich lohnen.
    Ich denke mal, das Du vllt. erst in Lissabon bleiben solltest und wenn der Wind dreht nach Peniche hoch.
    Aber das sind nur meine Einschätzungen , keine Garantie.

    #40972

    M!coud
    Surfer

    Vielen Dank!

    So ähnlich auch meine Einschätzung bzgl Tonel. Wir fahren erstmal bis Sonntag runter für die Südspots. Beliche wird vermutlich voll werden. Wir werden sehen… Freu mich wie bolle auch wenn ich ordentlich kassieren werde 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.