Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Bitte aussteigen..sofort!

  • Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von DonArcturus aktualisiert.
Ansicht von 30 Beiträgen – 61 bis 90 (von insgesamt 134)
← 1 2 3 4 5 →
  • Autor
    Beiträge
  • 16. Januar 2006 um 17:44 Uhr #59117
    Katzenfilet
    Gast

    also mein senf zu der wurst:

    surfen macht ein ziemlich glücklich und ich weiß nicht wo es mich nach meinem abi in 1 1/2 Jahren hin verschlägt, aber ich weiß, dass ich hier weg bin, dahin wo ich meer vor meiner Haustür, Bullitür oder was auch immer habe und einfach ins Wasser hüpfen kann und glücklich bin.
    Zur zeit habe ich da NZ im Auge, aber das ist ja auch noch Zeit zum planen.
    Ich will ich einfach nur noch abi machen, weil ich es einfach nicht aushalte hier rumzusitzen und mind. 20 mal am Tag an Wellen zu denken, die ich leider nicht surfen kann, weil ich nicht da bin.

    Jedenfalls sollte es jeder machen wie er es für richtig hält und glücklich wird; insgesammt kann man,meiner Meinung nach zumindest, sagen, dass
    man beim „ausstieg“ oder wie auch immer ihr es nennen wollt, sich nicht so viele Panikgedanken machensollte, sondern einfach mal en bisschen Planen und mit nem bisschen Geld in der Täsch und nem smile im Gesicht in nen Flieger steigen und gucken. Selber hab ich da noch keine Erfahrung gesammelt, aber ich denk ma, irgendwie gehts immer weiter……

    16. Januar 2006 um 17:55 Uhr #59119
    Mö
    Gast

    Hehe! Hab Abi diesen Frühling, dann erstmal mitm Bulli los,wie du sagtest,Geld und n bischen Planung. Erwartungen auf 0 schrauben und sich einfach überraschen lassen und richtig Spaß haben! So muss das…

    16. Januar 2006 um 21:58 Uhr #59150
    Katzenfilet
    Gast

    Jealous Jealous Jealous

    Ich spiel jeden Tag mit dem Gedanken einfach in der Schule ins Sekreteriat zu wandern, denen mal kräftig auf den Tisch zu ka**en und mich abzumelden. Dann einfach sieben Sachen packen und irgendwo am Meer in der Walachai nen Bauernhof auzumachen oder sonst was 😆 😆 😆

    Aber ich hab kein Bok mit 30 oder so eines morgens aufzustehen in den Spigel zu gucken und zu sagen:“ Hey du Idiot, warum hast du kein Abi gemacht“, weil ich irgenwas studieren will.

    Naja durchschlagen und auf ein Leben am Meer hoffen…..

    16. Januar 2006 um 22:23 Uhr #59152
    Kaiser
    Gast

    Aber ich hab kein Bok mit 30 oder so eines morgens aufzustehen in den Spigel zu gucken und zu sagen:“ Hey du Idiot, warum hast du kein Abi gemacht“, weil ich irgenwas studieren will.

    Naja durchschlagen und auf ein Leben am Meer hoffen…..

    Als Student hatt man ja auch ~1/3 des Jahres Semesterferien. Das heisst zwar offiziell nur vorlesungsfreie Zeit und ich hab da auch immer jede Menge zu erledigen. Aber wenn man sich zusammenreisst kann man das theoretisch auch im Urlaub machen.

    16. Januar 2006 um 23:20 Uhr #59155
    Katzenfilet
    Gast

    isch weiß, seh dat ja bei meinem bruder, der studiert auch und das hatte ich ich eigentlich auch vor, sowas wie Marinebiologie oder so.

    Aber ich hab richtig lange nachgedacht was ich wirklich machen will und alles was mir in den Kopf kam war bloß: Surfen gehen und das Leben genießen.

    Klar, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich guck mal was so rausspringt. Wie gesagt, was einfaches würde mir reichen; hauptsache ich krieg meine paar Oeken am Tach zusammen, wovon ich en bescheidenes Leben leisten kann und natührlich das wichtigste: Das Meer muss vor der Haustür sein, anders gehts einfach nicht auf Dauer, ich bin einfach en beschissener Junk, da gibts keine Kompromisse….. 😆

    Gibts hier vielleicht irgendwelche Leute (also so 30 aufwärts), die sich aufregen, dass sie nichts „richtiges“ (also akademisch mässig) in ihrem Leben gemacht haben und es nun zu spät für alles ist??

    Würde mich mal interessieren…

    19. Januar 2006 um 14:19 Uhr #59277
    donk
    Gast

    hm von heut auf morgen abhauen???
    schaut ma bei work and travel vorbei… das geile aner sache ist, dass man ein jahr aufenthalts/arbeitserlaubnis hat und das noch geilere ist, dass man in australien z.B. das visum un ein jahr verlängern kann, wenn man 3 monate erntearbeit nachweisen kann… keine ahnung ob man immer wieder verlängern kann… aber 2 jahre sind doch schon mal was… und da fragt keiner nach ner ausbildung oder abi oder sonstwas (es sei denn du willst arzt oder sowas werden)

    is halt n komisches gefühl, hier alles und jeden (samt freundin 😥 ) hinter sich zu lassen… aber es kommen halt zeiten, da muss man prioritäten setzen… und wissen was einem wichtiger ist

    wassn geschwafel nicht wahr???

    aloha andré

    19. Januar 2006 um 14:43 Uhr #59280
    Thyrome
    Gast

    gemeines thema:
    damit schlag ich mich auch schon ne weile rum.

    ein guter kumpel von mir…. jetzt schon 33 hat immer schön genossen,
    war surfen im sommer, snowboarden im winter, viel gereisst, viel erlebt.

    anfangs dachte ich auch, wow, das ist geil, so mach ichs auch.

    als ich ihn aber sah, wie er mit 32 jahren in australien vom pizzaausfahren heimkam
    – sah ich, dass es nicht das ist, was ich will.

    abhauen und sich auf tagesjobs unterhalten ist machbar, aber man sollte sich immer
    dessen bewusst sein, dass man zu 99% arbeitet wie ein roboter und nicht etwas
    arbeitet, erarbeitet, was im eigenen interesse steht.

    ich glaube, dass es besser ist, wenn man für sich rausfindet, was einem wichtig ist,
    in welche richtung dann der spätere job aussehen könnte, was man studiert bzw.
    welche ausbildung man macht. klar job ist immer arbeit, aber wer immer tagesjobs macht, wird nur zufällig auf einen job stossen, den er bewusst und gern macht.

    wer dann rausgefunden hat, was ihn interessiert und dann sein studium etc anfängt
    hat immer irgendwie chancen, diese mit dem traum vom meer zu verbinden.
    es gibt genügend internationale studienprogramme die es ermöglichen am meer oder in meeresnähe zu studieren.
    so hat man vielleicht die möglichkeit sein wissen in verbindung mit dem job
    in die eigens eingeschlagene richtung zu verbessern, sich eine basis fürs leben zu schaffen. wer mit 35 jahren, dann merkt er ist nix er kann nix und kann grad ma so sich unterhalten und hat dann den wunsch nach familie braucht ne reiche freundin.

    klar, s gibt auch leute die durch s viele reisen an glückliche ausgangssituationen gestossen sind, ich selber glaub aber, dass die eher selten sind.

    meiner meinung nach, ist es vielleicht schlau, das jing und jang zwischen dem
    konservativen und dem abhauen zu halten.

    …. dennoch verspür ich selber auch den drang des reisens und
    freunde mich nur schwer mit dem gedanken eines studiums an,
    nach fast 3 jahren auszeit.

    19. Januar 2006 um 20:50 Uhr #59310
    Katzenfilet
    Gast

    das mit dem Work & Travel visa werd ich 100% machen, vorallem weil man dannach wenn man einen einigermaßen festen Job gefunden hat da bleiben kann (man hat ein aufenthaltsvisum, solange man Arbeit hat).
    Und so weit ich das mitbekommen habe kann man ein lebenslanges visum bekommen, wenn man z.B. den Arbeitgeber als Zeugen für seine Qualitäten hat (heisst, der erzählt den Immigrationsbehörden sowas wie:“Ja, dieser junge engagierte Mann hier ist eine wirkliche Berreicherung für unser schönes Land“ 😆 ).

    Die Sache ist bloß, ich interessiere mich mittlerweile für nichts anderes mehr als Surfen, abgesehen von Musik machen und Fotografie. Aber ein Job als Fotograf oder Musiker oder was man auch immer aus diesen Hobbys machen kann, wäre mir nicht sicher genug, vorallem weil es schon so verdammt viele davon gibt.

    Surflehrer könnte ich mir ganz gut vorstellen, weshalb ich auch zur Zeit mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr ne Ausbildung beim DWV zu machen.
    Die Frage ist halt ob man damit auch bis zum Ende seiner Tage glücklich sein wird. Aber ich denke mal, dass das, was man am liebsten macht und was jeden Menschen so verdammt glücklich machen kann anderen Leuten zu vermitteln und beizubringen ne Menge Spaß machen muss.

    19. Januar 2006 um 21:10 Uhr #59311
    Leolow
    Gast

    Mein Traum vom „Anderen Dienst im Ausland“ platzt wohl, ich muss nun zusehen dass ich es schaffe ausgemustert zu werden und dann gehts ein Jahr nach………………..

    Weiß ich noch net so genau..Indo wäre ne Möglichkeit. In jedem Falle ein Jahr surfen und ein Jahr eine neue Sprache erlernen!

    Natürlich schon auf die Warteliste der Uni eintragen, damit ich dann gleich anfangen kann zu studieren.

    19. Januar 2006 um 22:31 Uhr #59316
    T.R.
    Gast

    *** bye ***

    19. Januar 2006 um 23:22 Uhr #59318
    Leolow
    Gast

    Schreib morgen RW…Bin gerade fleißig am lernen *g

    Will auch ein Jahr aussetzen, dann studieren und dann sehen weg zu kommen. Habe eine ganz coole Schule in ffm gefunden die viel Wert auf Ausland usw. setzt evtl. ist das ein Sprungbrett.

    20. Januar 2006 um 19:28 Uhr #59348
    Miklas Krockauer
    Gast

    Also
    entweder Meeresbiologe…,
    oder mit ein geiles Hotel eröffnen (In eienm Entwicklungsland reichen etwa schon 10.000€ startkapital),
    oder meine Idee special….

    Ich hab neben mir ein Altersheim und denk mir schon seit Jahrten, dass ich da nicht zum sterben hin will.Ich würde natürlich am liebsten (wie die meisten anderen hier auch) am Meer alt werden.
    Also mache ich in weiser vorrausicht ein Altersheim für Surfer (am besten auch in einem Entwicklungs-,oder Schwellenland, weil man so billiger arbeiten kann, und zusätzlich dort zur Entwicklung beiträgt).
    Dafür hol ich mir dann ein paar Zivis aus Deutschland (is ja schließlich umsonst…) und ausgebildete Locals, die u.a. dafür sorgen, dass der Opa nicht vom Board fällt (zu alt wird man fürs surfen nicht, hab letztens von nem 85 jährigen Surfer gehört).

    In Italien gibt es so ewas auch für Musiker, da hat jeder so ganz sozialistisch einfach seine komplette Rente dazugegeben.Dat klappt

    Also etweder ihr sucht euch jetzt nen dicken job für ne dicke Rente, oder ihr gebt mir jetzt noch mal nen finanziellen Vorschuss……

    27. Januar 2006 um 12:08 Uhr #59616
    djungelistic
    Gast

    Klar ist das thema schon ne weile durch

    hiermit melde ich mich mal wieder zurück in diesem thread…

    das problem ist ja nicht das, dder zutreffenden entscheidung, wenn man sich ehh grad orientieren muss…es geht darum, wenn man schon mittendrin steckt..mitten im trott…mit uni, wohnung, freundin, job… man langsam anfängt sich damit abzufinden, dass es halt noch ein, zwei drei..jahre dauern wird, bis man dann mal soweit ist..
    naja…langsam hab ich auch n paar öcken zsamme..also 2006 ist DAS JAHR!!!
    manchmal ist halt doch nicht die Gerade die kürzeste verbindung, zwischen 2 punkten..

    27. Januar 2006 um 13:37 Uhr #59624
    Thyrome
    Gast

    manchmal ist halt doch nicht die Gerade die kürzeste verbindung, zwischen 2 punkten.

    vor allem wenn man ma die raumkrümmung mit ins spiel nimmt 🙂

    wo trägt man sich fürs surfaltersheim ein ? 🙂
    bau es bitte an eine langlaufende rechts.
    denk im alter werden alle zu Longboardern *G

    vielleicht kann man auch noch gleich den Friedhof daneben auf einer Wellenüberschaunden Klippe bauen und buchen 🙂

    …. wegen mir auch in einem Haiverseuchten gebiet, dann würde ich
    vielleicht mit 75 Jahren auf meinem Longe ne Welle abcruisen – nichtsahnend.
    schnapp – und die Haiattacke schlägt zu… ob ich jetzt beim ficken am Herzinfarkt
    oder beim surfen durch Hai sterb….. gibt glaub keinen besseren tod,
    als zu sterben, bei etwas, dass man sein leben lang gern gemacht hat 🙂

    27. Januar 2006 um 14:27 Uhr #59633
    Dave
    Gast

    bau es bitte an eine langlaufende rechts.

    Ey!!! Da muss ich die ganze Zeit Backside fahren oder was? Mann ey 🙂

    denk im alter werden alle zu Longboardern *G

    EY!!! *PATSCH* Ich bin noch nicht alt!!! 🙂 😀 😆

    Ansonsten ein fettes /signed für Altersheim. Pro Senilia!

    29. Januar 2006 um 12:48 Uhr #59676
    Miklas Krockauer
    Gast

    Ich schreibs hier hin (so richtig mit Anmldeformular), wenn´s irgendwann einmal so weit sein sollte (vielleicht so in 20/30 Jahren, aber jetzt wär ja sowieso noch zu früh für uns).

    (Stellt euch uns mal als richtig geile alt vercheckte Opis (und Omis) vor, die denn ganzen Tag über längst vergangene Tage reden)

    29. Januar 2006 um 13:29 Uhr #59679
    Katzenfilet
    Gast

    Man das sind die besten, vorallem trifft man solche alten Leute super oft im Line up. In den letzten Sommerferien hab ich nen 70 jährigen Schweizer kennengelernt, der mir jeden Tag was von der Philosophie des Surfen erzählt hat. Das beste ist dann, wenn die Wellen schlitzen wie der Henker persönlich 😆 😆

    Beim Altersheim bin ich aber auch dabei, bin auch dafür das Ding an ner schönen Rechten zu bauen. Am besten an nem schönen Point Break auf Neuseeland. 😆

    17. April 2009 um 1:42 Uhr #101239
    TheFury
    Gast

    surfen ist hobby. nicht mehr und nicht weniger. sein ganzes leben darauf zu konzentrieren oder sogar deswegen auszuwandern ist ziemlich dumm und unueberlegt. es gibt dinge, die sind viel wichtiger als die wellenreiterei.
    beziehungsprobleme oder jobprobleme loest surfen mit sicherheit auch nicht. es gibt auch noch ein leben nach dem surfen; die vorstellung, mit 40 noch mit nem bulli rumzufahren und dosenravioli zu essen find ich irgendwie scheisse.
    fuer den beitrag werd ich wahrscheinlich massivste verbale pruegel beziehen, aber ok. wer laenger drueber nachdenkt wird mir vielleicht zustimmen…

    hmpf kann man so und so sehen. für mich ist surfen nicht hobby sondern teil meines lebens, auch wenn ich im moment nicht so regelmäßig dazu komme wie zum essen und atmen. ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen nicht zu surfen ( komischer satz ).

    ansonsten geb ich dem grundtenor hier recht: wer raus will, kommt raus. als ich angefangen hab jura zu studieren hab ich mir überhaupt keine gedanken darüber gemacht deutschland jemals zu verlassen und mir wurde erst n bisschen später ( als das mit dem surfen ernster wurde ) klar, dass jura vielleicht der falsche beruf dafür ist.
    aber: wo ein wille, da ein weg. jetzt bin ich dabei mich nach meinem staatsexamen für den master in NZ bzw. australien zu bewerben und ackere wie ein blöder um die richtigen noten dafür zu kriegen. und wenn ich da bin werde ich noch blöder ackern um den master mit sternchen abzulegen und zum solicitor examen zugelassen zu werden und zack, nur noch 1,5 jahre und ich habe den ersten schritt geschafft.

    meine kommilitonen und freunde die ähnliches „vorhaben“ sind längst abgesprungen, wegen freundin, wegen familie, wegen geld, blabla. alles ausreden. eine freundin find ich überall auf der welt, meine familie besteht eh nur aus meinen eltern und meinem bruder und die packens schon mich zu weihnachten zu besuchen. vielleicht bin ich ein freak, aber surfen ist mir wichtiger als das alles ( vor allem freundinnen…ich mein bitte, mit 14 hab ich noch gedacht dass meine damalige freundin fürs gaaaaanze leben bleibt..aber irgendwann mit anfang/mitte zwanzig sollte man schon peilen, dass die meisten beziehungen früher oder später enden und wenn man sich dann so nen klotz ans bein hängt und dafür seinen traum aufgibt…alptraum. genau solche menschen treffe ich immer bei kanzleiprakika und ganz besonders oft in der verwaltung. verbitterte alte säcke die früher mal falschirmspringer werden wollten oder tiefseetaucher und jetzt mit kind haus hund un frau in gelsenkirchen rumhängen und ihr leben scheisse finden. no thx )
    und deswegen sitze ich auch gerade im blöder juridicum und lern deutsche gesetze die ich im berufsleben hoffentlich nie brauchen werde. ( und plane als überbrückung den nächsten portugaltrip 😀 ) nur: als beachpenner möchte auch ich nicht enden. wer will schon mit 45 auf sein leben zurücksehen und merken, dass er außer surfen nichts gemacht hat? deswegen muss das ziel sein seinen traum mit dem lebensstandard zu verbinden, den man für angemessen hält.

    und hey, wenn alles schief läuft: plan B sich nen job in münchen suchen.riversurfen ist auch surfen, immernoch besser als nicht surfen gell ^^

    ach und zum thema geld: das ist jawohl die lahmste ausrede ever. wenn ichs drauf anlegen würde, könnte ich auch als ungelernter arbeiter in der nachtschicht bei benz in ein paar monaten genug zusammen haben um rüberzumachen.

    17. April 2009 um 3:26 Uhr #101241
    T.R.
    Gast

    *** bye ***

    17. April 2009 um 11:02 Uhr #101247
    Sebaschtian
    Gast

    WOW, auf einen Beitrag von Sep 2005 geantwortet und einen Thread aus dem Jahr 2006 wiederbelebt. Respekt, da weiss jmd. wie die Suchfunktion funktioniert …

    wenigstens einer 😉

    ich mein bitte, mit 14 hab ich noch gedacht dass meine damalige freundin fürs gaaaaanze leben bleibt..aber irgendwann mit anfang/mitte zwanzig sollte man schon peilen, dass die meisten beziehungen früher oder später enden und wenn man sich dann so nen klotz ans bein hängt und dafür seinen traum aufgibt…alptraum.

    äh, ja, du scheinst ja echt tolle beziehungen gehabt zu haben, wünsche dir da mal das beste, gibt nämlich auch personen, die NICHT austauschbar sind.

    so long, and thanx for all the fish!

    17. April 2009 um 12:18 Uhr #101253
    ragga_muffin
    Gast

    moinsen,
    krieg die zitatfunktion gerad nicht überlistet… drum so

    *quote fury:*
    [für mich ist surfen nicht hobby sondern teil meines lebens, auch wenn ich im moment nicht so regelmäßig dazu komme wie zum essen und atmen. ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen nicht zu surfen ( komischer satz ).]

    das geht uns hier glaub ich allen ähnlich…

    [wer raus will, kommt raus.]

    ach ja, das jute aussteigen…
    check ma das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=MeNdOpw90-M&feature=channel
    früher war dieser aussteiger gedanke vielleicht noch recht schmackhaft – aber mittlerweile… perspektiven ändern sich. zum glück
    dütschland hat halt doch seine vorteile. primär kommts auf deinen willen, deine träume, werte und freunde an. (den schnöden mammon nicht zu vergessen)
    mit ner korrekten einstellung, nem plan und sozialen backup ist einiges zu schaffen!
    aussteigen hat eben 2 gesichter: flucht und / oder möglichkeit. muss jeder in sich rinnhören, was zutrifft!
    ➡ und ganz ehrlich: SYLT ROCKT!!!

    [eine freundin find ich überall auf der welt]
    interessante these. 😯 also meine gibts nur einmal.:D

    [vielleicht bin ich ein freak, aber surfen ist mir wichtiger als das alles ( vor allem freundinnen…ich mein bitte, mit 14 hab ich noch gedacht dass meine damalige freundin fürs gaaaaanze leben bleibt..aber irgendwann mit anfang/mitte zwanzig sollte man schon peilen, dass die meisten beziehungen früher oder später enden und wenn man sich dann so nen klotz ans bein hängt und dafür seinen traum aufgibt…alptraum.]

    beziehung ist arbeit. wenn du etwas gutes gefunden hast: lass es wachsen und kümmer dich drum. so seh ich das

    [deswegen muss das ziel sein seinen traum mit dem lebensstandard zu verbinden, den man für angemessen hält.]

    word! darum greif dir en mädel ab, das deinen traum teilt. des is richtige qualität!

    [ach und zum thema geld: das ist jawohl die lahmste ausrede ever. wenn ichs drauf anlegen würde, könnte ich auch als ungelernter arbeiter in der nachtschicht bei benz in ein paar monaten genug zusammen haben um rüberzumachen.]

    na dann versuch dir mal jetz n job zu besorgen, ich vermute mal benz würd dir was husten…
    😉

    reinhaun

    17. April 2009 um 16:21 Uhr #101259
    Dr. Surf
    Gast

    2005 gings aber bestimmt noch mit Benz 😆

    Aber grundsätzlich hat er doch Recht: man kann (aus Bequemlichkeit) für alles und jedes ne Ausrede finden. Wenn man aber etwas wirklich für sich verwirklichen will, kann einen nichts und niemand daran hindern, an der Verwirklichung des persönlichen Traums zu arbeiten. Argumente wie z.B. fehlendes Geld können einen doch allenfalls zeitlich etwas zurückwerfen, das ganze aber nicht grundsätzlich verhindern. Und wer sagt denn, dass eine Freundin ein Hindernis sein muß? Wenn’s die richtige ist und man auf einer Wellenlänge liegt, ist sie vielleicht selbst für so etwas offen?!

    17. April 2009 um 16:59 Uhr #101263
    Mike
    Gast

    Und wer sagt denn, dass eine Freundin ein Hindernis sein muß? Wenn’s die richtige ist und man auf einer Wellenlänge liegt, ist sie vielleicht selbst für so etwas offen?!

    Sehr richtig 😆 So ne Freunding ist gold wert!
    Bei uns bietet es sich jetzt erst recht an, da nach abgeschlossenem Studium eh in gewisser Weise ein Neuanfang ansteht. Es sagt ja keiner, dass man sich in Deutschland einen Job suchen muss.

    Wir versuchen es halt in Australien.

    PS: Weiter oben wurde gepostet, dass Deutschland auch schön ist.
    Das ist es auch! Ich z.B. gehe nicht weg, weil mir Deutschland nicht gefällt, sondern einfach weil mir Australien zur Zeit genau das bietet was ich suche. Warum also im Heimatland Kompromisse (z.B. Ostsee) eingehen, wenn es woanders in der Welt bessere Konditionen gibt?

    Noch 12 Tage, dann heißt es für mich bYe bYe Europe

    17. April 2009 um 20:16 Uhr #101269
    TheFury
    Gast

    surfen ist hobby. nicht mehr und nicht weniger. sein ganzes leben darauf zu konzentrieren oder sogar deswegen auszuwandern ist ziemlich dumm und unueberlegt. es gibt dinge, die sind viel wichtiger als die wellenreiterei ….

    hmpf kann man so und so sehen. für mich ist surfen nicht hobby sondern teil meines lebens, auch wenn ich im moment nicht so regelmäßig dazu komme wie zum essen und atmen. ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen nicht zu surfen ( komischer satz ).

    ……

    WOW, auf einen Beitrag von Sep 2005 geantwortet und einen Thread aus dem Jahr 2006 wiederbelebt. Respekt, da weiss jmd. wie die Suchfunktion funktioniert …

    och ich hab gestern nacht halt noch im juridicum gechillt und kein schwein war da, da hab ich aus langeweile mal die komplette sektion hier von seite 64 bis 1 durchgeschaut und dabei ist mir der beitrag hier aufgefallen, gezielt gesucht hab ich dannach nicht 😀

    na dann versuch dir mal jetz n job zu besorgen, ich vermute mal benz würd dir was husten…

    öhm kein problem, letzte woche noch mit nem kumpel nen dachboden von so nem renterpaar ausgebaut und jeder 400 euro in 2 tagen gemacht. man findet IMMER arbeit, solange die arbeitslosenquote nicht bei 99,99999% liegt werde ich einen job haben.
    kleine anekdote dazu: ich bin erst mit 6 jahren nach deutschland gekommen, wir sind aus der ukraine ausgewandert. mein dad war damals mit 34 der jüngste universitätsdirektor die ukraine und hat alles aufgegeben um uns ein vernünftiges leben zu ermöglichen. als wir also hier in deutschland angekommen sind mit wirklich nichts außer ein paar tausend mark und 4 koffern und in ner sozialwohnung wohnen mussten hat mein vater als zweifacher doktor, professor und ehemaliger leiter einer angesehen universität pizzas ausgefahren um mir ein fahrrad kaufen zu können.
    irgendwie hat er es in den letzten 13 jahren sich dann wieder vom unbezahlten praktikanten an der uni zum wissenschaftlichen mitarbeiter und dann zum lehrbeauftragten und abteilungsleiter einer forschungseinrichtung hochgearbeitet. innerhalb von 13 jahren, in einem fremden land, dessen sprache er nichtmal sprach als er herkam, hat er eine existenz aufgebaut die WEIT über dem bundesdeutschen durchschnitt liegt.

    von dahe akzeptiere ich wirklich gar keine ausreden für arbeitslosigkeit, das einzige was mir einfallen würde wäre eine schwere krankheit. aber solange man körperlich gesund ist kann man nicht arbeitslos sein, das ist meine meinung. ich weiß aus diesem grund, dass im leben alles erreichbar ist, solange man sich für keine arbeit zu schade ist und genug ehrgeiz mitbringt.
    daher schreckt mich auch die komische wirtschaftskrise nicht so sehr. ( könnte aber auch an meinem schwerpunkt im insolvenzrecht liegen HEHEHE 😈 )

    zum thema frauen:

    ich habe auch bei jeder freundin gedacht, dass sie etwas besonderes wäre und ganz furchtbar wichtig und unersetzbar…aber so bei nummer vier oder fünf muss man mal zur einsicht kommen, dass gefühle leider auch temporär sind und sich jederzeit ändern können. deswegen genieße ich die zeit mit meiner aktuellen freundin auch und bin super froh sie zu haben, aber ich würde niemals damit rechnen den rest meines lebens mit ihr zu verbringen oder mein leben nach ihr auszurichten. wenns so passt und wir zusammen alt werden, cool. wenn nicht, dann halt nicht.
    ich werde jedenfalls nie wieder den fehler machen einer frau hinterherzuziehen oÄ, das hab ich ein paar mal gemacht und im endeffekt hat es sich nie gelohnt. für gute freunde, die familie, ja. für eine frau? no way 🙂

    und zum abschluss:
    ich finde deutschland wunderbar! ich habe diesem land enorm viel zu verdanken, alleine die tatsache, dass mir überhaupt die MÖGLICHKEIT gegeben wird über soetwas wie eine karriere in neuseeland nachzudenken, aber auch dafür, dass ich hier eine kindheit in sicherheit und wohlstand verbringen durfte. wenn ich mein leben mit dem meiner cousins in der ukraine vergleiche, dann lebe ich wie ein rockstar. ich meine, bei meinem lausigen nebenjob in nem snowboardshop krieg ich nach 6 stunden rumchillen mehr geld als meine oma an rente für einen ganzen monat. und die preise da drüber sind nicht viel niedriger als hier, ihr könnt euch vorstellen was mit rentnern dort passiert die keine „reichen“ verwandten im westen haben die ihnen geld schicken.

    aber nichts desto trotz bin ich halt ein meerkind ( bin am schwarzen meer geboren und bis 6 halt dort gelebt ) und ein leben ohne strand vor der haustür kann ich mir einfach nicht vorstellen. noch dazu bin ich einfach diese position in der mitte der welt satt. hier geht es ständig um politik, um konflikte um terrorismus um wettbewerb und wirtschaft.
    versteht mich nicht falsch, das gibts auch alles in NZ, aber man ist wesentlich weiter von allen problemherden der welt entfernt und sieht alles ein wenig entspannter. die mentalität in dem land entspricht meiner einfach viel mehr als die in deutschland ( wenn ich mir meine karrieregeilen kommilitonen so ansehe … ), ich hab mich selten in einem land so wohl gefühlt wie in NZ und daher glaube ich, dass es für mich der richtige weg ist.

    17. April 2009 um 22:17 Uhr #101272
    jack1
    Gast

    mein Tipp:
    einfach surf science and technology in england OZ oder amerika studieren…
    beste voraussetzungen für ein leben das mit surfen zu tun hat.

    MfG

    18. April 2009 um 0:02 Uhr #101275
    Holsten Edel
    Gast

    geil, typisch deutsch. erstmal am doktortitel und der karriere feilen.

    arbeit und surfen passen nicht zusammen. ist halt so.

    die marroko urlauber koennen hier bestimmt die eine oder andere anekdote ueber die abenteuerlichen versuche einiger surf-hippies sich ueber wasser zu halten erzaehlen. 8)

    18. April 2009 um 2:22 Uhr #101278
    TheFury
    Gast

    das würde ich mal für n gerücht halten. es ist eher typisch deutsch zu glauben man müsse alles aufgeben um surfen zu können. in den ländern in denen surfen zum leben dazugehört ist es selbstverständlich, dass karriere und surfen sich absolut nicht im wege stehen. mein gastvater in cali ist auch jeden morgen rausgefahren um 2 stunden zu rippen und dannach gings ab in die kanzlei.

    18. April 2009 um 10:24 Uhr #101280
    AlohaMustDie
    Gast

    arbeit und surfen passen nicht zusammen. ist halt so.
    8)

    verdammt…mehr kann man den nagel nich uffn kopp treffen…es sei denn man is pro…

    18. April 2009 um 11:08 Uhr #101281
    roots1976
    Gast

    arbeit und surfen passen nicht zusammen. ist halt so.
    8)

    verdammt…mehr kann man den nagel nich uffn kopp treffen…es sei denn man is pro…

    Blödsinn!

    Wenn du relativ nah am Surf lebst und arbeitest, dann lässt sich beides super verbinden – a la Fury’s Geschichte von dem Typen, der nach der morning session entspannt zur Arbeit fährt!
    Wenn du natürlich 500km vom nächsten Surf entfernt wohnst, hat sich das Thema „häufiger Surfen“ sowieso erledigt. Bedingung ist schon eine gewisse Nähe und schnelle Erreichbarkeit vom Meer, des Wohnortes UND der Arbeitsstelle…

    18. April 2009 um 11:11 Uhr #101282
    Lizzie
    Gast

    Ich arbeite auch im durchschnitt 8 std. am tag und kann trotzdem immer wenn es gut ist eine 2 std. session einlegen. wohne aber auch grade 10 min von der Küste entfernt. Kein Ding surfen und arbeit zu kombinieren wenn man am richtigen ort wohnt. deutschland ist da natürlich nicht die allerbeste wahl…

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 30 Beiträgen – 61 bis 90 (von insgesamt 134)
← 1 2 3 4 5 →
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt