Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Suchen › Suchergebnisse für „bemalen“

Ansicht von 30 Ergebnissen – 31 bis 60 (von insgesamt 72)
← 1 2 3 →
  • Autor
    Suchergebnisse
  • 16. März 2013 um 16:30 Uhr #136270

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Also Bretter sind fertig. Folgende Fragen:

    1) Jetzt noch Klarlack???
    2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?

    Lg Hannes

    16. März 2013 um 16:29 Uhr #136269

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Also Bretter sind fertig. Folgende Fragen:

    1) Jetzt noch Klarlack???
    2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?

    Lg Hannes

    16. März 2013 um 16:28 Uhr #136268

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Also Bretter sind fertig. Folgende Fragen:

    1) Jetzt noch Klarlack???
    2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?

    Lg Hannes

    12. März 2013 um 20:36 Uhr #136231

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Fuzel
    Mitglied

    Fast…

    Ist ein „The One“. Hab mir das Gutter Lover mal grad angeschaut, sieht auch super interessant aus.
    Also abmachen mit Nagellackentferner oder Aceton würde ich auch ohne Bedenken. Hab meins vorm bemalen auch nochmal mit Aceton entfettet damit die Farbe hält. Denke das mit am wichtigsten, dass Du auf nem super staub- und fettfreien Brett malst damit’s lange hält.
    Spraydose müsste auch gut gehen, normaler Autolack. Gibt einige Videos auf youtube wo Leute das mit (normalen) Spraydosen machen. Glaube auch das in den Posca Stiften das gleiche Zeug drin ist, oder?
    Kannst ja mal ein vorher/nachher Foto reinstellen wenn Du fertig bist mit malen…

    8. März 2013 um 21:30 Uhr #136124

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Welche Lacke (Spraydose) muss ich denn verwenden? Also dass der lack den Kern nicht angreift, bin ich mir bereits bewußt. Es geht jetzt nur noch darum, dass der Lack (gegen Salzwasser,Sand,Sonne) hält!! Geht da normaler Spraylack ausm Baumarkt?
    kann mir da wer weiterhelfen? hab echt angst, dass ich mein nagelneues Brett ruiniere ?!
    thx hannes

    6. März 2013 um 13:27 Uhr #136065

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    George-2
    Teilnehmer

    Ich habs bisher immer mit Aceton oder Nitro-Verdünnung gemacht. Solange das Board nicht beschätigt ist und das Lösungsmittel nicht an den Blank kommt, klappt das gut. Hast du allerdings Löcher oder Risse im Topcoat wäre ich damit sehr vorsichtig.

    5. März 2013 um 16:37 Uhr #136058

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Moin,
    bei meinem alten Surfboard habe ich das Design mit Nagellackentferner vom DM-Markt weg gemacht! Das Board geht dabei nicht drauf! 🙂

    5. März 2013 um 13:25 Uhr #135956

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    wiktoa
    Mitglied

    Mal eine andere Frage zu dem Thema, wie krieg ich denn Edding wieder ab ohne das Board damit zu zerstören? Ich trau mich irgendwie nicht mit Nagellackentferner oder so ran.. hat da jemand Erfahrungen mit? 😉

    1. März 2013 um 15:53 Uhr #135998

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Hab ich noch nichts von gehört!
    Ich würde dir jedoch Posca Pens oder wasserfesten Edding empfehlen! 😉

    1. März 2013 um 14:21 Uhr #135994

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Hey hey, wenn das kein Webber the Gutter Lover ist? Hab das Teil jetzt auch und noch funkelt es in Schneeweiß, bin am überlegen ob ich es bemale bzw spraye?! Stimmt das, dass herkömmlicher Spraylack das EPoxy angreift?
    Thx Hannes

    17. Februar 2013 um 17:47 Uhr #135760

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Sieht super aus! B)

    16. Februar 2013 um 16:15 Uhr #135725

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Fuzel
    Mitglied

    Hab damalals auch die genannten Posca Pens benutzt. Habs leicht angeschliffen, dann bemalt (malen lassen) und am Ende ganz normalen Auto Klarlack drüber. Habs ein Jahr viel gesurft (3-4 mal die Woche) und sieht immer noch okay aus. (siehe Foto) Lack ist auch null abgeplatzt.

    14. Januar 2013 um 20:37 Uhr #134844

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Ohne! Wasserfester Edding! 😉

    14. Januar 2013 um 20:31 Uhr #134843

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Lionel
    Teilnehmer

    Sieht super aus B) ,
    aber hast du’s jetzt mit oder ohne Klarlack gemacht?

    14. Januar 2013 um 18:55 Uhr #134839

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    So Leute,
    mein Board ist fertig!

    CIMG3489.JPG

    Anhänge:
    1. CIMG3489.JPG
    4. Januar 2013 um 17:16 Uhr #134702

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Super, Danke! Aber Klarlack? Das Surfboard ist das flexibel und dann würde der Klarlack doch abplatzen oder nicht?

    29. Dezember 2012 um 17:29 Uhr #134657

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    stormrider2105
    Teilnehmer

    jup posca 😉

    hab mir auch grad neue in 8mm besorgt :cheer:

    29. Dezember 2012 um 12:15 Uhr #134654

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    George-2
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe diese Stifte hier epfohlen bekommen:

    http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&field-keywords=posca&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=wwwhardware4p-21&url=search-alias%3Daps

    Hinterher Klarlack drüber und es müsste halten.

    12. Dezember 2012 um 17:00 Uhr #32991

    Thema: Surfboard bemalen

    im Forum Surfboards und mehr …
    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Moin,
    ich möchte mein 6,4 Shortboard bemalen und wollte mal fragen ob einer damit schon Erfahrung hat oder welche Stifte man ! Ich freu mich auf eure Hilfe 😉

    Go Surfing
    Mattis

    6. August 2012 um 14:53 Uhr #31769

    Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!

    jack1
    Teilnehmer

    War ne andere Marke aber genau solche meinte ich!
    Welche Eddings könnte ich dafür denn benutzen? Die sind halt einfacher zu beschaffen im Laden um die Ecke.
    Vielen Dank!!

    5. August 2012 um 23:06 Uhr #132310

    Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!

    search4waves
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dass du Posca Pens meinst. Draufmalen und dann mit Klarlack drüber gehen. Viel Spaß

    5. August 2012 um 22:49 Uhr #132308

    Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!

    stormrider2105
    Teilnehmer

    Meinst du Posca Pens?

    http://www.google.de/products/catalog?sugexp=chrome,mod%3D17&q=Posca+pens&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12628404128626573487&sa=X&ei=Ns4eUO7zMcjVtAaitoGIBQ&ved=0CGkQ8wIwAQ

    5. August 2012 um 21:02 Uhr #31768

    Thema: Stifte zum Bretter bemalen?!

    im Forum Surfer Geschichten
    jack1
    Teilnehmer

    Moin moin,
    als ich letztens in Frankreich war, hab ich in nem Surfshop Stifte gesehen zum selbstdesignen von Brettern. Ich weiß man kann auch Eddings dazu nehmen aber weiß zufällig jemand von welchen Stiften ich rede und wo ich die bekomme? Hab im Forum bis jetzt nichts gefunden…

    Danke schonmal im voraus

    MfG

    3. Mai 2012 um 18:19 Uhr #130544

    Als Antwort auf: Finne gesucht!

    peterlee
    Teilnehmer

    hallo!

    ich weiß jetzt nicht, wie dringend du die finne brauchst,
    aber extrem schnell und einfach wäre, eine passende finne
    selbst zu bauen. deine finne, dem foto nach zu schließen,
    ist jetzt nicht schwierig.

    anleitung:

    du musst die finne einmal abmessen, höhe-breite-tiefe (dicke),
    dann kaufst du dir in der benötigten dicke im baumarkt ein
    siebdruckplatte oder eine sperrholzplatte, legst deine finne
    drauf und zeichnest sie nach, schneidest sie aus und schleifst
    die kanten schärfer / spitz zu. nicht zu scharf wegen erhöhter
    verletzungsgefahr. wichtig ist, dass die basis der finne, also
    jener teil, der in der box steckt, 1:1 die maße von deiner
    originalen finne hat.

    dann kaufst du dir ein leinöl / hartöl / bootslack / usw. und
    lässt die finne damit ein, damit sie wasserresistent wird.
    kannst sie vorher auch cool bemalen. FERTIG

    holzkosten = ca. 5 euro
    arbeitszeit bei geschick = 1 Stunde
    Lack (je nach sorte) = von 10 euro-40 euro

    eine lackempfehlung wäre le tonkinois (dt. online shop), ist
    absolut umweltfreundlich und schädigt keine meeresorganismen.
    nachteil, etwas teurer mit 40 euro, dafür kannst du mit der
    kleinsten menge 100 finnen bauen. vorteile hinsichtlich
    umwelt und man kriegt lust auf mehrere finnen zu bauen und
    kann dann experimentieren mit längen, breiten und formen.
    die finne soll alles ausmachen nach einigen shapern, board
    ist egal, auf die finne kommts an 🙂

    viel spaß

    9. Februar 2011 um 20:11 Uhr #120737

    Als Antwort auf: KAnn man jeders Boar bemahlen ?

    KevinB
    Gast

    so, bin fertig mit dem board bemalen.

    hab als erstes mal mit weißem sprühlack die nsp logos übersprüht, nachdem der lack getrocknet war sah man auch keinen übergang mehr zum rest des board.

    dann hab ich mit extrem weichem bleistift die konturen aufs board vorgezeichnet und bin dann mit den uni posca stiften drüber. die stifte sind wirlich unglaublich gut, sie decken sehr gut und lassen sich im ungetrockneten zustand perfekt vermischen!

    hier nen bild von der ersten schicht rot, sieht man auch noch den bleistift:

    hier das fast fertige board (es fehlt noch der klarlack zum schutz):

    und noch die finnen:

    hab mich von nem lost board inspirieren lassen (flügel) und das ganze um eine abstrahierte form des allsehenden auges erweitert.

    der phönix verbunden mit der pyramide kommt auch in mehreren zeichen der illuminaten vor. nicht das ich an solch verschwörungstheorien glauben würde, aber fand es ergibt nen nettes design.

    bin zwar nicht zu 100% zufrieden, aber fürs erste board was ich bemalt hab lässt sich das ergebnis denk ich sehn. kann ich nur noch hoffen, dass das ganze den ersten waschgang übersteht!

    5. August 2010 um 21:54 Uhr #24390

    Als Antwort auf: Board bemalen

    HugoEgon
    Gast

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/surfboard-anmalen-t12487,highlight,anmalen.html

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/brettl-anmalen-t8636,highlight,anmalen.html

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/farbe-aufs-brett-t7555,highlight,anmalen.html

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/kann-man-jeders-boar-bemahlen-t611,highlight,anmalen.html

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/wie-mal-ich-mein-surfboard-an-t505,highlight,anmalen.html

    🙄

    5. August 2010 um 17:55 Uhr #24389

    Thema: Board bemalen

    im Forum Surfboards und mehr …
    Anonym
    Inaktiv

    Hi, ich hab noch son altes hifly funboard bei mir rumliegen und wollte das ein bisschen auffrischen, kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man ein board bemalt und was für farbe man braucht?

    24. September 2009 um 23:02 Uhr #107490

    Als Antwort auf: ist das resin tint?

    leBeat
    Gast

    ein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
    dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
    die kleinen frässrillen abschleifen….

    dann wäre er fertig zum bemalen…

    sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
    danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.

    🙂

    allerdings ist es immer doof, direkt auf den blank zu malen, die farbe verteilt sich da ziemlich komisch, zieht ein und so. feinheiten kannste vergessen. oder zu machst erst ne schicht klarlack drauf …
    besser wäre ne matte drauf, dann malen, dann nochmal glassen.
    denke ich …
    wie viele schichten harz kommen denn auf son brett? schon mehr als eine, oder nicht? kenn mich (noch) nicht so aus …

    24. September 2009 um 22:43 Uhr #107489

    Als Antwort auf: ist das resin tint?

    Thyrome
    Gast

    ein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
    dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
    die kleinen frässrillen abschleifen….

    dann wäre er fertig zum bemalen…

    sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
    danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.

    18. August 2009 um 10:31 Uhr #106514

    Als Antwort auf: Board….Clear oder mit irgendeinem Design?

    AlohaMustDie
    Gast

    clear und dann das deck selbst bemalen…das is am schööööönsten bei custom-boards…dann ist es wirklich absolut einzigartig…allerdings auch x-tra traurig wenn es geschrotet wird…

  • Autor
    Suchergebnisse
Ansicht von 30 Ergebnissen – 31 bis 60 (von insgesamt 72)
← 1 2 3 →

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt