-
AutorSuchergebnisse
-
16. März 2013 um 16:30 Uhr #136270
Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Hannes RoithmeyerTeilnehmerAlso Bretter sind fertig. Folgende Fragen:
1) Jetzt noch Klarlack???
2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?Lg Hannes
16. März 2013 um 16:29 Uhr #136269Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Hannes RoithmeyerTeilnehmerAlso Bretter sind fertig. Folgende Fragen:
1) Jetzt noch Klarlack???
2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?Lg Hannes
16. März 2013 um 16:28 Uhr #136268Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Hannes RoithmeyerTeilnehmerAlso Bretter sind fertig. Folgende Fragen:
1) Jetzt noch Klarlack???
2) Bei dem Webber klebe ich jetzt erst das Bad auf, hält das auf dem Spray?Lg Hannes
12. März 2013 um 20:36 Uhr #136231Als Antwort auf: Surfboard bemalen
FuzelMitgliedFast…
Ist ein „The One“. Hab mir das Gutter Lover mal grad angeschaut, sieht auch super interessant aus.
Also abmachen mit Nagellackentferner oder Aceton würde ich auch ohne Bedenken. Hab meins vorm bemalen auch nochmal mit Aceton entfettet damit die Farbe hält. Denke das mit am wichtigsten, dass Du auf nem super staub- und fettfreien Brett malst damit’s lange hält.
Spraydose müsste auch gut gehen, normaler Autolack. Gibt einige Videos auf youtube wo Leute das mit (normalen) Spraydosen machen. Glaube auch das in den Posca Stiften das gleiche Zeug drin ist, oder?
Kannst ja mal ein vorher/nachher Foto reinstellen wenn Du fertig bist mit malen…8. März 2013 um 21:30 Uhr #136124Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Hannes RoithmeyerTeilnehmerWelche Lacke (Spraydose) muss ich denn verwenden? Also dass der lack den Kern nicht angreift, bin ich mir bereits bewußt. Es geht jetzt nur noch darum, dass der Lack (gegen Salzwasser,Sand,Sonne) hält!! Geht da normaler Spraylack ausm Baumarkt?
kann mir da wer weiterhelfen? hab echt angst, dass ich mein nagelneues Brett ruiniere ?!
thx hannes6. März 2013 um 13:27 Uhr #136065Als Antwort auf: Surfboard bemalen
George-2TeilnehmerIch habs bisher immer mit Aceton oder Nitro-Verdünnung gemacht. Solange das Board nicht beschätigt ist und das Lösungsmittel nicht an den Blank kommt, klappt das gut. Hast du allerdings Löcher oder Risse im Topcoat wäre ich damit sehr vorsichtig.
5. März 2013 um 16:37 Uhr #136058Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmerMoin,
bei meinem alten Surfboard habe ich das Design mit Nagellackentferner vom DM-Markt weg gemacht! Das Board geht dabei nicht drauf! 🙂5. März 2013 um 13:25 Uhr #135956Als Antwort auf: Surfboard bemalen
wiktoaMitgliedMal eine andere Frage zu dem Thema, wie krieg ich denn Edding wieder ab ohne das Board damit zu zerstören? Ich trau mich irgendwie nicht mit Nagellackentferner oder so ran.. hat da jemand Erfahrungen mit? 😉
1. März 2013 um 15:53 Uhr #135998Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmerHab ich noch nichts von gehört!
Ich würde dir jedoch Posca Pens oder wasserfesten Edding empfehlen! 😉1. März 2013 um 14:21 Uhr #135994Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Hannes RoithmeyerTeilnehmerHey hey, wenn das kein Webber the Gutter Lover ist? Hab das Teil jetzt auch und noch funkelt es in Schneeweiß, bin am überlegen ob ich es bemale bzw spraye?! Stimmt das, dass herkömmlicher Spraylack das EPoxy angreift?
Thx Hannes17. Februar 2013 um 17:47 Uhr #135760Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmerSieht super aus! B)
16. Februar 2013 um 16:15 Uhr #135725Als Antwort auf: Surfboard bemalen
FuzelMitgliedHab damalals auch die genannten Posca Pens benutzt. Habs leicht angeschliffen, dann bemalt (malen lassen) und am Ende ganz normalen Auto Klarlack drüber. Habs ein Jahr viel gesurft (3-4 mal die Woche) und sieht immer noch okay aus. (siehe Foto) Lack ist auch null abgeplatzt.
14. Januar 2013 um 20:37 Uhr #134844Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmerOhne! Wasserfester Edding! 😉
14. Januar 2013 um 20:31 Uhr #134843Als Antwort auf: Surfboard bemalen
LionelTeilnehmerSieht super aus B) ,
aber hast du’s jetzt mit oder ohne Klarlack gemacht?14. Januar 2013 um 18:55 Uhr #134839Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmer4. Januar 2013 um 17:16 Uhr #134702Als Antwort auf: Surfboard bemalen
Mattis OlschinskiTeilnehmerSuper, Danke! Aber Klarlack? Das Surfboard ist das flexibel und dann würde der Klarlack doch abplatzen oder nicht?
29. Dezember 2012 um 17:29 Uhr #134657Als Antwort auf: Surfboard bemalen
stormrider2105Teilnehmerjup posca 😉
hab mir auch grad neue in 8mm besorgt :cheer:
29. Dezember 2012 um 12:15 Uhr #134654Als Antwort auf: Surfboard bemalen
George-2TeilnehmerHallo,
ich habe diese Stifte hier epfohlen bekommen:Hinterher Klarlack drüber und es müsste halten.
12. Dezember 2012 um 17:00 Uhr #32991Thema: Surfboard bemalen
im Forum Surfboards und mehr …
Mattis OlschinskiTeilnehmerMoin,
ich möchte mein 6,4 Shortboard bemalen und wollte mal fragen ob einer damit schon Erfahrung hat oder welche Stifte man ! Ich freu mich auf eure Hilfe 😉Go Surfing
Mattis6. August 2012 um 14:53 Uhr #31769Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!
jack1TeilnehmerWar ne andere Marke aber genau solche meinte ich!
Welche Eddings könnte ich dafür denn benutzen? Die sind halt einfacher zu beschaffen im Laden um die Ecke.
Vielen Dank!!5. August 2012 um 23:06 Uhr #132310Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!
search4wavesTeilnehmerIch denke auch, dass du Posca Pens meinst. Draufmalen und dann mit Klarlack drüber gehen. Viel Spaß
5. August 2012 um 22:49 Uhr #132308Als Antwort auf: Stifte zum Bretter bemalen?!
stormrider2105Teilnehmer5. August 2012 um 21:02 Uhr #31768Thema: Stifte zum Bretter bemalen?!
im Forum Surfer Geschichten
jack1TeilnehmerMoin moin,
als ich letztens in Frankreich war, hab ich in nem Surfshop Stifte gesehen zum selbstdesignen von Brettern. Ich weiß man kann auch Eddings dazu nehmen aber weiß zufällig jemand von welchen Stiften ich rede und wo ich die bekomme? Hab im Forum bis jetzt nichts gefunden…Danke schonmal im voraus
MfG
3. Mai 2012 um 18:19 Uhr #130544Als Antwort auf: Finne gesucht!
peterleeTeilnehmerhallo!
ich weiß jetzt nicht, wie dringend du die finne brauchst,
aber extrem schnell und einfach wäre, eine passende finne
selbst zu bauen. deine finne, dem foto nach zu schließen,
ist jetzt nicht schwierig.anleitung:
du musst die finne einmal abmessen, höhe-breite-tiefe (dicke),
dann kaufst du dir in der benötigten dicke im baumarkt ein
siebdruckplatte oder eine sperrholzplatte, legst deine finne
drauf und zeichnest sie nach, schneidest sie aus und schleifst
die kanten schärfer / spitz zu. nicht zu scharf wegen erhöhter
verletzungsgefahr. wichtig ist, dass die basis der finne, also
jener teil, der in der box steckt, 1:1 die maße von deiner
originalen finne hat.dann kaufst du dir ein leinöl / hartöl / bootslack / usw. und
lässt die finne damit ein, damit sie wasserresistent wird.
kannst sie vorher auch cool bemalen. FERTIGholzkosten = ca. 5 euro
arbeitszeit bei geschick = 1 Stunde
Lack (je nach sorte) = von 10 euro-40 euroeine lackempfehlung wäre le tonkinois (dt. online shop), ist
absolut umweltfreundlich und schädigt keine meeresorganismen.
nachteil, etwas teurer mit 40 euro, dafür kannst du mit der
kleinsten menge 100 finnen bauen. vorteile hinsichtlich
umwelt und man kriegt lust auf mehrere finnen zu bauen und
kann dann experimentieren mit längen, breiten und formen.
die finne soll alles ausmachen nach einigen shapern, board
ist egal, auf die finne kommts an 🙂viel spaß
9. Februar 2011 um 20:11 Uhr #120737Als Antwort auf: KAnn man jeders Boar bemahlen ?
KevinBGastso, bin fertig mit dem board bemalen.
hab als erstes mal mit weißem sprühlack die nsp logos übersprüht, nachdem der lack getrocknet war sah man auch keinen übergang mehr zum rest des board.
dann hab ich mit extrem weichem bleistift die konturen aufs board vorgezeichnet und bin dann mit den uni posca stiften drüber. die stifte sind wirlich unglaublich gut, sie decken sehr gut und lassen sich im ungetrockneten zustand perfekt vermischen!
hier nen bild von der ersten schicht rot, sieht man auch noch den bleistift:
hier das fast fertige board (es fehlt noch der klarlack zum schutz):
und noch die finnen:
hab mich von nem lost board inspirieren lassen (flügel) und das ganze um eine abstrahierte form des allsehenden auges erweitert.
der phönix verbunden mit der pyramide kommt auch in mehreren zeichen der illuminaten vor. nicht das ich an solch verschwörungstheorien glauben würde, aber fand es ergibt nen nettes design.
bin zwar nicht zu 100% zufrieden, aber fürs erste board was ich bemalt hab lässt sich das ergebnis denk ich sehn. kann ich nur noch hoffen, dass das ganze den ersten waschgang übersteht!
5. August 2010 um 21:54 Uhr #24390Als Antwort auf: Board bemalen
HugoEgonGast5. August 2010 um 17:55 Uhr #24389Thema: Board bemalen
im Forum Surfboards und mehr …
AnonymInaktivHi, ich hab noch son altes hifly funboard bei mir rumliegen und wollte das ein bisschen auffrischen, kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man ein board bemalt und was für farbe man braucht?
24. September 2009 um 23:02 Uhr #107490Als Antwort auf: ist das resin tint?
leBeatGastein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
die kleinen frässrillen abschleifen….dann wäre er fertig zum bemalen…
sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.🙂
allerdings ist es immer doof, direkt auf den blank zu malen, die farbe verteilt sich da ziemlich komisch, zieht ein und so. feinheiten kannste vergessen. oder zu machst erst ne schicht klarlack drauf …
besser wäre ne matte drauf, dann malen, dann nochmal glassen.
denke ich …
wie viele schichten harz kommen denn auf son brett? schon mehr als eine, oder nicht? kenn mich (noch) nicht so aus …24. September 2009 um 22:43 Uhr #107489Als Antwort auf: ist das resin tint?
ThyromeGastein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
die kleinen frässrillen abschleifen….dann wäre er fertig zum bemalen…
sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.18. August 2009 um 10:31 Uhr #106514Als Antwort auf: Board….Clear oder mit irgendeinem Design?
AlohaMustDieGastclear und dann das deck selbst bemalen…das is am schööööönsten bei custom-boards…dann ist es wirklich absolut einzigartig…allerdings auch x-tra traurig wenn es geschrotet wird…
-
AutorSuchergebnisse
-
Suchergebnisse
-
Thema: Surfboard bemalen
Moin,
ich möchte mein 6,4 Shortboard bemalen und wollte mal fragen ob einer damit schon Erfahrung hat oder welche Stifte man ! Ich freu mich auf eure Hilfe 😉Go Surfing
MattisThema: Stifte zum Bretter bemalen?!
Moin moin,
als ich letztens in Frankreich war, hab ich in nem Surfshop Stifte gesehen zum selbstdesignen von Brettern. Ich weiß man kann auch Eddings dazu nehmen aber weiß zufällig jemand von welchen Stiften ich rede und wo ich die bekomme? Hab im Forum bis jetzt nichts gefunden…Danke schonmal im voraus
MfG
Thema: Board bemalen
Hi, ich hab noch son altes hifly funboard bei mir rumliegen und wollte das ein bisschen auffrischen, kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man ein board bemalt und was für farbe man braucht?





