Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Suchen › Suchergebnisse für „bemalen“

Ansicht von 30 Ergebnissen – 1 bis 30 (von insgesamt 72)
1 2 3 →
  • Autor
    Suchergebnisse
  • 19. Oktober 2020 um 10:50 Uhr #315997

    Als Antwort auf: Softboard bemalten/lakieren

    Soul-Surfers
    Administrator

    Hi Simeon,

    ein softtop habe ich noch nie bemalt.

    Guck mal hier, vielleicht findest Du da noch ein paar Infos:

    https://www.soul-surfers.de/forum/suche/bemalen/

    18. Oktober 2020 um 11:54 Uhr #315995

    Thema: Softboard bemalten/lakieren

    im Forum Surfboards und mehr …
    SimeonT
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte ein Surfboard mit Soft-Deck redesignen. Also mit Sprayfarben bemalen. Die Stifte von Posca habe ich bereits empfohlen bekommen, die sollen für feinere Sachen ja gut möglich sein.

    Wenn ich jetzt großflächiger malen will, kann mir jemand dazu gute Sprayfarben empfehlen, die natürlich die Oberfläche des Soft-Decks nicht zu rutschig machen/verändern.

    Liebe Grüße & Danke euch! Habt einen schönen Sonntag!

    Simeon

    19. Juni 2019 um 16:46 Uhr #314482

    Als Antwort auf: Surfboardbau step by step

    SirCreekAlot
    Teilnehmer

    Wow Richtig Gut die Bretter.

    Ich werde leider UV-Beständigen Klarlack auftragen müssen am schluss da mein Gelcoat nicht UV-Stabil ist. „Hätt ich dran denken können.

    Also muss ich leider ne Schicht draufmachen sonst gilbt mir des Teil schnell nieder.

    Nächste Woche geht’s dann mal los.

    Zum bemalen wollte ich das Brett abkleben und mit einem Skalpell sauber die Beschriftungen oder so ausschneiden und dann mit Autolack bepinseln oder mit Stiften. Werde mich da bissl einlesen noch.

    Anschließend wollte ich da einfach 2K UV Klarlack nehmen. Meint ihr ich sollte eher glänzenden oder matten nehmen?

    Wollt da so ein Boots Klarlack nehmen. der ist auch Seewasser tauglich. Und Schlagfestigkeit hat es auch…. hoff ich 😉

    Gute Klarlackprodukte kennt ihr nicht zufällig oder 😉 ?

    Ich hoff des Teil wird am ende nicht zuuuu schwer 😉

     

    18. Juni 2019 um 13:39 Uhr #314471

    Als Antwort auf: Surfboardbau step by step

    MiWi
    Teilnehmer
    SirCreekAlot schrieb:

    Ich denke ich werde so verfahren, dass ich das Brett in die fertige form schleifen werde und dann einen ganz dünnen eingefärbten Fillcoat, mit dem Gelcoat den ich habe, aufbringen werde. Anschließend dann Feinschleifen und bissl bemalen. Am schluss eine dünne Lage Klarlack drüber und Polieren 😉 Wärendessen ich das Board in die Form schleife, werde ich die Finnenboxen und Leashplug freischleifen. Falls da noch Lücken sind, kann ich diese dann mit dem Fillcoat schließen.

    Das hört sich gut und sinnvoll an.
    Wenn du eh „artwork“ aufbringst und klar lackierst, kannst du dir deinen zweiten coat evtl. auch sparen.
    Also wenn der shape gut ist und du nur hier und da minimal die Oberfläche des Gewebes „küsst“ beim Schleifen. Dein Lack versigelt das dann. Wirst du sehen, wie gut es läuft beim Schleifen.
    Das hängt immer etwas davon ab, wie gut man geglast hat und wie eben alles ist.

    Aus meiner Erfahrung (bei mir und meinen Kumpels, die sich hier auch mal Bretter bauen), ist die Gefahr hier und da mal gut aufs Gewebe „durchzubrennen“ bei den ersten paar Brettern durchaus gegeben. Das ist kein Weltuntergang. Wird mit der Übung beim glassen und beim schleifen dann immer besser.

    18. Juni 2019 um 12:50 Uhr #314467

    Als Antwort auf: Surfboardbau step by step

    SirCreekAlot
    Teilnehmer

    WoW Mega Bretter 😉
    Das schaut mal mega gut aus.
    Ich denke ich werde so verfahren, dass ich das Brett in die fertige form schleifen werde und dann einen ganz dünnen eingefärbten Fillcoat, mit dem Gelcoat den ich habe, aufbringen werde.

    Anschließend dann Feinschleifen und bissl bemalen. Am schluss eine dünne Lage Klarlack drüber und Polieren 😉

    Wärendessen ich das Board in die Form schleife, werde ich die Finnenboxen und Leashplug freischleifen. Falls da noch Lücken sind, kann ich diese dann mit dem Fillcoat schließen.

    AAAHhhh…. frei mich schon voll. Der Hammer wird’s 😉

    Geduldet euch ein bisschen…. ICH WERDE BERICHTEN 😉

    12. April 2017 um 10:24 Uhr #309533

    Thema: POSCA-Stifte: woher?

    im Forum Surfboards und mehr …
    Sebastian Gorek
    Teilnehmer

    Hallo Leute! Bastle grade an nem Board und dachte, ich hätt mal Bock es zu bemalen. Ich kann jedoch nirgends in Tirol oder sonst wo in Europa vernünftige POSCA-Sets finden. Gibt es andere Stifte mit denselben Eigenschaften? Bzw. wo bekommt ihr Posca-Sets her? Notfalls gibts die auf Amazon, kommen aber aus Japan und der Versand dauert daher ewig…
    Wäre dankbar für Tipps. ?

    Greez

    6. Mai 2014 um 12:28 Uhr #32992

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Nico-2
    Mitglied

    Ich komme gerade aus Reunion. Da es dort ziemlich viele Haie gibt, habe ich das mal zum Anlass genommen, ein Tutorial Video zu machen, wie man sein Brett mit Streifen bemalt. Das soll ja die Haie abhalten. Im Video sieht man aber auch, wie man das Brett vorbereiten muss, welche Farben man nehmen kann, und wie das mit dem Klarlack funktioniert.

    Hoffe es hilft (-:

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

    17. Oktober 2013 um 23:08 Uhr #140218

    Als Antwort auf: UND WIE GESTALTEST DU DEIN BOARD?

    David-8
    Mitglied

    Hi, klar kann ich deins bemalen….ich nutze auch poscas!
    Wie schaut deins denn aus?
    Greetz

    17. Oktober 2013 um 19:59 Uhr #140214

    Als Antwort auf: UND WIE GESTALTEST DU DEIN BOARD?

    Ricco
    Teilnehmer

    Ich hab’s auch angemalt mit Posca Stiften sieht auch noch cool aus 😉
    Deins is aber der Hammer !! Kannst mein nächstes bemalen ?? 😀
    Hangloose 🙂

    17. Oktober 2013 um 19:44 Uhr #36195

    Thema: UND WIE GESTALTEST DU DEIN BOARD?

    im Forum Surfboards und mehr …
    David-8
    Mitglied

    Normalerweise bemal ich anderes, aber nun hab ich mich doch mal getraut, mein Funboard zu bemalen. Wie findet ihrs und wer hat auch seins bekritzelt? Denn wenns mal alt und durch ist siehts schick aus, wenn man es als Deko immer noch an die Wand kloppen kann….
    Quasi Kunstforum für Surfbretter!
    image_2013-10-17.jpg
    image_2013-10-17-2.jpg

    Anhänge:
    1. image_2013-10-17.jpg

    17. April 2013 um 19:19 Uhr #136879

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Ole-2
    Mitglied

    Posca uni ball oder den permanent marker? Will nur die Outlines nachziehen…

    9. April 2013 um 23:32 Uhr #136693

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Bastian-3
    Mitglied

    müssste man nun nur noch wissen ob der Lack dann auch nicht reißt. Hab das bei meinem alten Malibu mal gehabt. es hat bombig gehalten ist aber überall eingerissen und sah dann ganz schön besch…. aus.

    9. April 2013 um 12:05 Uhr #136670

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    George-2
    Teilnehmer

    Also ich habe mein Brett mit einer Airbrushfarbe besprayt. Ich glaube das ist Acryl-Lack.
    Normalker Spraylack müsste aber auch finktionieren, da du es ja auf das Lamint sprühst und keinen Kontakt zum Kern hast.

    8. April 2013 um 15:50 Uhr #136655

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Lorenz
    Mitglied

    Also wegen Spraydosen
    ich selbst hab zwar keine erfahrungen aber ich kenn viele dies mit herrkömlichesn Dosen wie 94ers oder Montanas unsw besprüht haben und hab von niemanden irgend was schlechtes gehört 🙂
    yesyesyo

    8. April 2013 um 15:46 Uhr #136654

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Lorenz
    Mitglied

    Hey also ich habs selbst noch nich gemacht baer Freunde von mir benutzen eigentlich immer einfach herkömliche Spraydosen also 94er oder Montanas unsw 🙂

    5. April 2013 um 22:46 Uhr #136617

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Bastian-3
    Mitglied

    mit was für Lack hast du dein Board lackiert?.

    5. April 2013 um 12:36 Uhr #136605

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    George-2
    Teilnehmer

    Ich habe mein neues Minimalibu auch gerade lackiert. Ich hab mal vorher – nachher Fotos reingestellt.
    Bisher habe ich Klarlack zum sprühen benutzt (auch über Edding, hat gehalten), vielleicht probiere ich diesmal Lack zum rollen aus. Hat jemand erfahrung welcher sich da eignet?

    Ergebnis kann ich dann ja posten, zuzeit ist es aber noch zu kalt dafür.
    IMG_2742.JPG
    IMG_2751.JPG
    IMG_2754.JPG

    Anhänge:
    1. IMG_2754.JPG
    2. IMG_2751.JPG
    3. IMG_2742.JPG
    4. April 2013 um 23:44 Uhr #136602

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Bastian-3
    Mitglied

    Hält der Klarlack auf nem mit normalen edding bemalten Board ?

    3. April 2013 um 18:38 Uhr #136577

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    raupe
    Mitglied

    Hier checkt mal das video:

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

    Wichtig ist, wie bereits gesagt, die Fläche zu entfetten. Anschleifen,wenn nur ganz fein.
    Da sonst die Harz schicht stumpf wird. Es gibt feine schleifpasten…

    Posca Marker sind der Knaller. Bei den Spraydosen kann ich Belton Molotow aus dem Graffiti-Shop deiner Stadt empfehlen. Die halten Bombe und decken richtig gut ab (hell auf dunkel).
    Die verlaufen auch nicht so schnell, wenn man gefühlvoll arbeitet. Aber immer richtige caps (skinny) verwenden.

    Danach immer Klarlack drauf, gerne reichlich.

    Viel Spass und lasst mal was sehen.

    Raupe

    3. April 2013 um 15:53 Uhr #136571

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Ole-2
    Mitglied

    Welche Spraydosen hast du denn jetzt verwendet?

    25. März 2013 um 13:15 Uhr #136435

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    George-2
    Teilnehmer

    Klarlack ist auf jeden Fall sinnvoll! Dann hält der Rest länger

    24. März 2013 um 11:08 Uhr #33784

    Als Antwort auf: Board bemalen ;)

    benni
    Teilnehmer

    schau mal hier rein:
    http://soul-surfers.de/forum/4-surfboards-and-more-/124413-surfboard-bemalen.html

    24. März 2013 um 10:28 Uhr #136416

    Als Antwort auf: Board bemalen ;)

    Ricco
    Teilnehmer

    Hey danke hab ich gestern auch gesehen 🙂

    24. März 2013 um 1:19 Uhr #136415

    Als Antwort auf: Board bemalen ;)

    search4waves
    Teilnehmer

    zum Bemalen wurden mir mal von einem Shaper Posca Pens empfohlen. Habs aber nie ausprobiert. http://www.cultpens.com/acatalog/POSCA_Markers.html

    23. März 2013 um 20:10 Uhr #33783

    Thema: Board bemalen ;)

    im Forum Surfer Geschichten
    Ricco
    Teilnehmer

    Hey Leute ich bin’s mal wieder 😀 ich hab vor mein Lost stealth zu bemalen (besprūhen) das is auch schon die 1. Frage was is besser bemalen oder besprūhen ?? Dann 2. Frage hat jemand noch Tipps bzw. so zum stuff den man braucht 😉 !?
    Danke schon im voraus 😛
    Go surfing !!

    21. März 2013 um 22:37 Uhr #136380

    Als Antwort auf: Diplomarbeit über Surfboard-Design

    Phil Valentine
    Teilnehmer

    Wie wärs mit ner serie an Boards die du dir quasi je nach lieblings pro bemalen kannst, da wäre dann das Schemenhafte Gesicht z.B. von Kelly Slater auf dem Board und unten drunter steht „What would Kelly do“. Als Inspiration und Motivation fürs Surfen und pushen des eigenen Limits fände ich das echt cool

    17. März 2013 um 13:15 Uhr #136284

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    Aber ist der Klarlack nicht auch nur n stinknormaler Lack, nur eben durchsichtig!???

    17. März 2013 um 13:10 Uhr #136283

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Mattis Olschinski
    Teilnehmer

    Sieht richtig gut aus!
    Ich sprüh auf mein Board noch eine kleine Schicht Klarlack, aber erst im Sommer, da der Lack im Warmen trocknen muss und ich keine Möglichkeit habe, es drinnen zu machen!

    Gruß
    Mattis

    16. März 2013 um 16:34 Uhr #136272

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer

    DSC_0104.JPG

    Anhänge:
    1. DSC_0104.JPG
    16. März 2013 um 16:31 Uhr #136271

    Als Antwort auf: Surfboard bemalen

    Hannes Roithmeyer
    Teilnehmer
  • Autor
    Suchergebnisse
Ansicht von 30 Ergebnissen – 1 bis 30 (von insgesamt 72)
1 2 3 →

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt