Startseite Surf BlogContest Wer wird neuer Surf-Staatsmeister 2020?

Wer wird neuer Surf-Staatsmeister 2020?

von Soul-Surfers

Am Samstag, den 19. September finden zum 5. Mal die Österreichischen Meisterschaften im Riversurfen / Stationary Wave Riding auf der Multiplex CityWave statt. Für 2020 zeichnet sich ein neuer Teilnehmerrekord mit über 70 Surfern und SurferInnen ab. In den Klassen Open Ladies / Open Men, Junior Ladies / Junior Men U16 und Masters Ladies / Masters Men (40+) werden die Titel neu vergeben.

Im vergangenen Jahr erhielt der Wettbewerb erstmals Staatsmeisterschafts-Status und wurde von Lokalmatador Daniel Brunnhuber aus Wien gewonnen. Bei den Damen hält Johanna Lackner, ebenfalls aus Wien den Titel. Vor allem die Salzburger- und Oberösterreichischen Surfer sehnen sich nach einer Revanche und werden alles versuchen, um Gold zurück zu erobern. Auch bei den Junior Klassen darf man sich auf spektakuläre Leistungen freuen. Die Nachwuchs Surfer der CityWave haben enorm zugelegt und könnten teilweise schon bei den Großen mitmischen. Die Vorrunde der Open Men startet bereits um 9:00 Uhr. Die Finalläufe aller Klassen finden ab ca. 16:00 Uhr statt. 

citywaveat
Citywave Wien Fotograf: Stefan Knittel

You may also like

Schreib einen Kommentar