Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
-
Hadi
MitgliedHey Cjay,
also ich war diesen Januar bei Camino. Das Camp ist das einzige in Aglou. Als ich da war, wurden eigentlich zwei Spots angefahren: Der Beach Break direkt vor der Haustür und ein left handed Point Break in Sidi Ifni. Die Leute sind nett und das Material gut. Frühstück, Lunch-Package und Abendessen sind im Preis inbegriffen. Die Unterkünfte sind OK und sauber (Mehrbettzimmer im Hotel vor Ort mit einer Basic-Ausstattung).
Das Camp ist allerdings sehr ruhig. Bis auf surfen, essen und schlafen geht dort gar nichts.
Gruß
Hadi
MitgliedHallo Stefan,
ich war letztes Jahr zusammen mit einem Kollegen für drei Wochen in der Surf-WG auf Bali und kann das nur empfehlen. Er war das Jahr davor ebenfalls in der Surf-WG und ist dieses Jahr gleich nochmal dahin gefahren. Motto der Surf-WG ist „Feel home – Stay easy“ und das Camp wird dem Motto mehr als gerecht.
Die Surf-WG wird von Philippe geleitet, einem Schweizer der seit einiger Zeit auf Bali wohnt. Das Camp ist gut organisiert, aber dennoch ist alles mega locker.
Insgesamt gibt es zwei Surf-Sessions pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Du kannst dich vorher für die verschiedenen Spots eintragen. Die Surf-Guides schauen sich die Wetterbedingungen der Spots im Vorfeld an. Sofern die Bedingungen vor Ort nicht entsprechend gut sind, wird ein anderer Spot angefahren. An den Wochenenden ist Free-Surf. Es werden Strände zum Surfen angefahren, jedoch gibt es keinen Kurs. Je nach deinen Skills wird dir auch ein entsprechendes Board zur Verfügung gestellt (Vom Malibu bis Shortboard ist alles da).
Das Camp selbst ist sauber und in einem neuen Zustand. Frühstück ist mit dabei. Mittag und Abendessen kosten extra, sind aber auf Bali-Niveau und daher sehr günstig. Wir waren Abends meistens eh immer woanders essen. Die Zimmer werden täglich sauber gemacht. Sofern du Wäsche hast, kannst du es ebenfalls im Camp abgeben.
Das Camp ist an KIMA angeschlossen und liegt in Berawa, in der Nähe von Kuta. Das Camp ist eher ruhig, aber die Leute sind alle gut drauf und an den Wochenenden wurde immer viel gefeiert. Wenn du eher Party und Trubel willst, würde ich jedoch ein anderes Camp empfehlen.
Die Surf-Guides sind alle gut drauf. Einer der Guides bietet für einen Aufpreis einen Trip nach SüdJ-Java / G-Land. Der Trip dauert 4 Tage ist nur zu empfehlen. Der Guide ist in der Ecke aufgewachsen und kennt daher super nette und menschenleere Spots.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
- AutorBeiträge