Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Nordamerika Roadtrip September L.A nach San Francisco

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #314068

    Hi,
    Ich fliege Mitte September nach LA und werde mir ein Auto mieten. Mein Plan ist es im Auto zu schlafen und innerhalb von 7 Tagen die Strecke zu fahren: frühsurf, Essen und Gegend erkunden, Abendsurf und weiter zum nächsten Spot. Würde mich sehr über gute Spottips freuen. Weniger überfüllte Spots, falls es die gibt… Board möchte ich Second Hand dort kaufen und am Ende wieder verkaufen. Hat da jemand auch Tips, was Shops betrifft?
    Danke schon Mal

    #314098

    plxp
    Surfer

    Kann nicht wirklich aus Erfahrung berichten, war nur einmal in Kalifornien und da nur südlich, aber vielleicht wird ja einer der Kalifornien Spezialisten hier noch aufmerksam. Hast Du mal die Suche bemüht? Da gab’s definitiv schon ähnliche Threads.

    Nördlich von L.A., Malibu etc. ist definitiv alles sehr crowded, je weiter Du Richtung Norden kommst, desto leerer (und kälter) wird’s. Mit dem Kauf von Boards habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zumindest in San Diego war die Auswahl sehr gut und die Preise vergleichsweise niedrig.

    Das mit dem im Auto schlafen sehen die wohl leider nicht so entspannt. Mit ein bisschen Glück kommst Du als “plansloser Touri” mit einer Verwarnung davon. Aber wenn die Cops Dich sehen wirst Du auf jeden Fall weggeschickt, natürlich nicht ohne Dich vorher ausführlich darüber zu belehren wie wahnsinnig gefährlich es ist und Du sonst mit absoluter Sicherheit ermordet und ausgeraubt wirst. Ich will Dir echt nicht die Vorfreude verderben, aber das Sicherheitsbedürfnis da drüben ist nicht mit Europa zu vergleichen und deshalb manche Sachen auch nicht so einfach.

    #314099

    plxp
    Surfer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.