Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UrsBlankMitgliedHi,
ich habe mir als erstes Shortboard von Fatum ein Super Seven machen lassen in 6.8 bei 72kg (ist eher ein Hybrid als Shortboard). Ich habe es im September in Hossegor gefahren und kam richtig gut zurecht damit. Sonst fuhr ich immer ein 8 Fuß Minimal. Kann ich echt empfehlen.
Grüße!
UrsBlankMitgliedIch würde es ja andersherum machen. Einen Beruf studieren, in dem man nicht garantiert arbeitslos ist, dafür aber nicht im piefigen Hamburg (ich bin Hamburger, also darf ich das sagen :cheer: ), sondern am Meer (und damit meine ich nicht Kiel). Oder zumindest so oft wie möglich Auslandssemester machen, z.B. in Bilbao oder so.
PS: Gute Berufsaussichten hat man übrigens derzeit im Bereich Erneuerbare Energien, ist aber halt alles nichts kreatives, sondern eher technischer Natur.
UrsBlankMitgliedOk, danke, das wollte ich wissen. Dann passt der 4/3er ja, denn ich bin eine Frostbeule 🙂
UrsBlankMitgliedNamd zusammen,
ich klinke mich hier mal kurz ein, wenns ok ist. Ich plane nämlich von Ende Dezember bis Ende Januar nach Kalifornien zu fliegen und wollte nur kurz fragen, wie das Temperaturmäßig da aussieht. In der Gegend zwischen LA und San Diego und San Francisco. Reicht ein 4/3er?
Danke schonmal 🙂
UrsBlankMitgliedIch musste ca. 80 Euro Versand zahlen. Das tut natürlich weh, keine Frage. Andererseits habe ich nun ein Board, das genau auf mich zugeschnitten ist. Boardbag habe ich im Laden um die Ecke gekauft.
UrsBlankMitgliedHallo,
bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir von Gero einen 8,0er Buffer shapen lassen mit etwas dünneren Rails, damit ich das Board mit meinen 72kg besser um die Kurve kriege. Ich bin es im Sommer in DK gefahren und die letzten zwei Wochen auf Fuerte. Davor hatte ich so ein 7,2er Tabou (wie Bic). Ich bin begeistert von dem Board. Seit ich es habe, habe ich deutliche Fortschritte gemacht. Die 8 Fuß hatten mich anfangs etwas abgeschreckt, aber man kriegt damit tatsächlich fast genau so viele Wellen wie die Longboarder und es hat mich erstaunt, was für steile Wellen man damit anpaddeln kann (wegen einspitzeln und so). Also mit dem Board machst Du nichts falsch 🙂
Grüße!
-
AutorBeiträge

