Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
-
Matthias-5
MitgliedDanke! Das klingt doch schon mal ganz gut, was Famara betrifft. 🙂
Matthias-5
MitgliedHallo zusammen! Als ich das letzte Mal auf Fuerte war, wollte ich eigentlich in La Pared an meinem bescheidenen Anfängerkönnen feilen. Leider hat der winterliche Nordatlantik gerade zu diesem Zeitpunkt derart große Wellen geschickt, dass die Bedingungen eindeutig ne Nummer zu groß für mich waren. Da ich nicht mobil war, habe ich mich dann mit Windsurfen zwei Kilometer weiter bei Costa Calma über Wasser gehalten. Nun will ich (ebenfalls mit meiner Freundin) zum Jahreswechsel wieder auf die Kanaren. Vermutlich am ehesten nach Lanzarote oder Fuerte. Die Erfahrung vom letzten Mal lässt mich zunächst an einen Mietwagen denken, um im Fall der Fälle irgendwo was Kleineres zu finden. Allerdings habe ich meine Freundin letztes Jahr in Portugal per Boogie-Board auf den Geschmack gebracht und von daher wäre für sie vielleicht ein kleiner Kurs bei einer Surfschule am Anfang auch nicht verkehrt.
Ihr merkt, die Planung ist noch nicht sonderlich weit fortgeschritten. Daher wäre dankbar über konkrete Tipps, was (Wild-)Campen (da wir ein Zelt dabei haben werden), gute Anfängerspots im Winter oder auch Surfcamps betrifft.
Hat z.B. jemand aktuelle Erfahrungen mit Famara? Ist es dort wirklich so zugemüllt, wie ich gelesen habe? Wie voll ist es dort gewöhnlich um die Jahreswende?Zu La Graciosa habe ich einerseits gelesen, dass es dort einen anfängertauglichen Spot gibt. Andere Quellen sagen „experts only“. Kennt sich jemand von euch dort aus? Die Insel scheint zumindest einen Tagesausflug wert zu sein.
- AutorBeiträge