Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Trip nach Bali – Spots von Ubud aus ;)

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #314037

    Wunderschönen guten Abend! Ich fliege mit einer guten Freundin im März/ April nach Bali (sie surft nicht, ist aber ansonsten ganz in Ordnung ;)). Wir halten uns 1,5 Wochen in Ubud auf, und wollten danach 1,5 Wochen die restliche Insel erkunden. So nun fliege ich aber nicht um die halbe Welt, ohne mich zumindest ein paar Tage aufs Brett zu schwingen. Eigentlich bin ich was das angeht sogar ein ziemlicher Freak, stehe auch liebend gerne mal mitten in der Nacht auf. Jetzt ist die Frage: welche Spots wären von Ubud aus gut zu erreichen (und wie am besten? Bin w und alleine unterwegs) ? Wie setze ich das alles am besten um ? Will der Freundin mit der ich Reise auch ungern auf die Nerven gehen mit meiner obsession, auch wenn sie nicht alleine wäre wenn ich mal surfen bin, für die Zeit in Ubud sind wir in einer größeren Gruppe unterwegs, danach geht es wieder zu zweit weiter.
    Haut einfach mal eure Meinung und ein paar Tips raus 🙂
    Vielen Dank !

    #314046

    surfer
    Surfer

    ubud liegt doch so ziemlich in der mitte . da würd ich mir einen roller oder ein kfz mieten und spots anfahren .
    wannasurf ist dein freund ! 🙂

    surfer

    #314051

    stmadmin
    Moderator

    https://www.wannasurf.com/spot/Asia/Indonesia/Bali/index.html

    Schau mal hier durch…

    Wie @surfer gesagt hat, findest Du da einiges und auch schon einen Anhaltspunkt in Bezug auf Deine Surf Erfahrung

    #314054

    lea88
    Surfer

    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit “nicht Surfern” in den Urlaub zu fahren.

    Endet meist darin, dass keiner bekommt was er will.

    Surfen ist ein sehr zeitaufwändiger Sport. Man sieht sich zwanglsläufig sehr lange nicht.

    Zudem mache ich kulturelle Ausfläge immer abhängig von der Wellenvorhersage und weniger vom Wetter… kann alles zu Ärger führen, ja nach Verhältnis was man mit der Person hat.

     

    #314057

    lea88
    Surfer

    ps hier trotzdem schon mal für die Vorfreude

    https://www.youtube.com/channel/UCzcQOTuXYGuCvTekySb_CeQ

    Der Youtube Channel von “Surfers of Bali”

     

    #314060

    olddude
    Surfer

    Ubud liegt tatsächlich etwas ab und gerade die Hauptverkehrsstraße Richtung Strände geht über Denpassar, obwohl dies nur wenige km sind, musst Du je nach Uhrzeit mit einem Verkehrskollaps rechnen. Im Berufsverkehr zwischen Flughagen und Kuta braucht es für ca. 5 km bald 1 Std. mit dem Taxi/Auto. Und für Rollerfahren auf der Hauptverkehrsstraße mit einem Surfbrett, muss man auch ziemlich schmerzfrei sein.

    Check am besten den Surfguide von oben. Für die Riffe im Süden (Padang Padang Uluwatu etc.) brauchs schon ein wenig Surferfahrung, einfachere Strände gehen von Denpassar über Kuta bis Seminak (?) ziemlich nahtlos über. Geheime Spots und Spots im Westen und Norden kenne ich nicht, dürften aber von Ubud aus noch schlechter zu erreichen sein.

    Ich sehe Deine Surfchancen eher beim Roundtrip, als bei der Zeit in und um Ubud…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.