Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien surftrip malediven april/mai

Schlagwörter: ,

Ansicht von 27 Beiträgen - 1 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #37809

    udosp
    Surfer

    hallo an alle wellenjunkys da draußen !!!!!!

    ich plane für nächstes jahr einen surftrip auf die malediven , und würde
    dort für diese zeit vom 18.4.15-3.5.15 gerne ein boot chartern.Termin ist schon bestätigt, das das boot noch frei ist.als Special gibt es noch einén segelkatamaran zum crusen oben drauf .geil oder . das problem ist nur an der ganzen sache ,
    das man dafür mindestens 6 people benötigt.
    also würde mich freuen wenn sich hier noch mindestens 5 buddys finden würden
    die mit mir diesen trip machen möchten .

    hier ist noch der link von dem bootcharternbieter :http://www.clearwater-maldives.de
    werde danach warscheinlich weiter nach bali fliegen . dahin könnt ihr mich natürlich auch mit
    begleiten , wenn ihr noch lust und zeit habt .

    also haut rein in die tasten und last uns eine tolle zeit haben………. .

    ach eins noch , da das ja vorrangig ein surftrip ist, solltest du einige erfahrung auf dem board haben , aber ich denke mal ,daß das nicht zu erwähnen ist .

    freue mich auf jede antwort.

    udo

    #143691

    Moin,
    hatte in dem Zeitraum auch an einen Malediven-Bootstrip gedacht. Gibt’s schon irgendwelche News?

    #143842

    udosp
    Surfer

    hey freut mich ds sich hier auch jemand meldet . bis jetzt gibt es noch nichts neues . sammel noch immer Teilnehmer

    gruß Udo

    #143993

    Servus, also ich würde mich eventuell auch anschließen wollen!? 🙂
    Bislang schon weitere buddys gefunden???

    Grüsse

    #143997

    udosp
    Surfer

    hey freut mich das du dich dafür interessierst. bist jetzt ist das boot noch nicht voll . und somit noch nicht genug Buddys vorhanden . würde mich freuen wenn du dabei wärst

    gruß Udo

    #144033

    Müssen wir denn ein eigenes Boot voll kriegen? Gibt’s keine shared charter, wo man sich dazubuchen kann?

    Ich bin irgendwie skeptisch, ob man hier 6 – 8 Leute zusammen bekommt :unsure:

    #144043

    Mrs.-Palmers
    Mitglied

    Wir hatten ja schon mal über Facebook geschrieben. Wenn ihr das ganze terminlich an die Osterferien von NRW (28.3.-11.4.) anpasst, wäre ich dabei!

    #144044

    seb
    Surfer

    hey,
    hätte auch Interesse! Das Boot sieht auf jeden Fall mal sehr gut aus.
    Ich werde leider wahrscheinlich nicht 6 Monate vorher definitiv buchen können, weil die Urlaubsplanung bei meiner Arbeit oft etwas schwierig ist. Aber wenn die Sache steht, würde ich frühestmöglich zusagen.
    Jemand Erfahrung mit den Malediven? Ist die Consistency da im Frühjahr schon gut?
    Grüße

    #144049

    udosp
    Surfer

    man kann sich auch dazu buchen . aber die fahren erst wenn min. 6 leute am start sind

    #144050

    udosp
    Surfer

    wenn es konkreter wird werde ich allen interessenten bescheid geben , und dann muss sich möglichst schnell entschieden werden .

    #144053

    marlowe
    Surfer

    Servus,

    sollte es der Zeitraum Mitte bis Ende April werden, dann wäre ich auch sehr interessiert!

    #144055

    Kenne auch 2 Leute, die im April einen Bootstrip auf den Malediven machen wollen. Wichtig für allen Beteiligten ist aber auch, dass das SUrflevel homogen ist. Denn wenn der eine Teil zu flachen Rifff mit Tubes wollen, und die anderen lieber entspannte softe easy Wellen surfen wollen gibts Spannungen. Man legt ja doch einiges hin für so einen Bootstrip und möchte das voll ausreizen

    #144057

    seb
    Surfer

    Wichtig für allen Beteiligten ist aber auch, dass das SUrflevel homogen ist. Denn wenn der eine Teil zu flachen Rifff mit Tubes wollen, und die anderen lieber entspannte softe easy Wellen surfen wollen gibts Spannungen.

    stimmt…ich denke mal wer sich einen Bootstrip gönnt, kann zumindest “gute” Wellen halbwegs abreiten, sprich sicherer take-off in mäßig steilen Wellen?
    Über solche Wellen würde ich mich nicht beschweren, und wenn sich der Rest des Bootes für 6 ft Barrels entscheidet, würde ich nicht meckern, sondern mein bestes probieren und mir sonst die Show vom Boot aus anschauen 😉

    Wobei ich ehrlich gesagt bei einem Boot voll mit Aussies und Hawaianern eher Bedenken hätte 😛
    Ansonsten sind die Malediven ja eher nicht die Mentawaiis, sprich weniger Chancen auf wirklich heftige Bedingungen?

    Dann sag deinen Kollegen doch auch Bescheid, vielleicht findet sich was!

    #144059

    udosp
    Surfer

    also ich bevorzuge auch eher die größeren wellen( balangan, uluwatu -bali) , denn Weißwasserwellen darüber bin ich schon lange hinweg . aber man kann auch in kleineren wellen spass haben. und wie geschrieben .malediven haben zu dieser Jahreszeit nicht so die monsterbrecher, worüber ich mich aber trotzdem freuen würde .
    aber das ist auch kein trip für Anfänger zum surfen lernen. ich denke aber das das jedem klar hier ist .

    #144061

    tcan
    Mitglied

    Hallo Udo & co.

    Ich plane auch einen trip auf die Malediven in diesem Zeitraum. hatte bisher geplant, mich einem shared charter anzuschließen. Würde mich aber gerne dir / euch anschließen. Zeitlich bin ich da recht flexibel. Wieviele hast du dann bisher eingesammelt?
    LG tom

    #144202

    Mrs.-Palmers
    Mitglied

    Gibt es da jetzt schon Neuigkeiten?

    #144220

    4ty
    Mitglied

    Ich wäre evtl. für 10 Tage auch mit am Start!

    War 2011 schon für 10 Tage dort auf der Triton unterwegs!

    http://www.maldives-surfing.com/de/malediven-surfing-galerie/fotos-de.html

    war extrem klasse 🙂

    Grüße
    4ty

    #144221

    […]war extrem klasse 🙂

    Grüße
    4ty

    Schreib doch ein bisschen mehr dazu….Mich würden die Umstände wie Du sie erlebt hast sehr interessieren wenn Du magst….

    Gruss Pp

    #144232

    4ty
    Mitglied

    gerne schreibe ich dazu eine Kleinigkeit 🙂

    Es ging erst mal unkompliziert los. Ich war gerade in Malaysia als ich die Info wegen dem Malediven Trip bekommen hatte. Der Besitzer des Bootes ist ein Deutscher und der meinte ich könne das Geld für den Trip nach der Rückkehr nach Deutschland bezahlen. Super klasse 🙂 Die Triton hatte vier man Besatzung und wir waren die einigen zwei Gäste auf dem Schiff. Es waren alle sehr bemüht und es wurden die Lagunen/Riffe angefahren was wir wollten. Wetter war klasse und die Spots eher weniger besucht. Obwohl wir 10 Tage auf einem Schiff verbrachten war es trotzdem richtig geil! Flexibel! Immer neue Riffe!

    Ich wäre 2015 mit am Start!
    10 Tage/2 Personen 🙂

    9.3. – 19.3. ist aus meiner Sicht das beste Datum für die Malediven! Obwohl der Klimawandel ja weltweit zu spüren ist!

    Grüße
    4ty

    #144250

    Hey 4ty

    Danke für die Infos…tönt alles interessant….Ist so mitunter die Art von Wellenreiten, die mich am meisten anmacht. Aber schreib doch noch was dazu, wie anspruchsvoll die meisten Wellen sind, so dass man weiss, ob man die Minimalanforderungen erfüllt, um nicht bloss vom Boot aus zuschauen zu müssen :pinch:

    Die meisten Surftouristen bewegen sich ja innerhalb der nördliche Male- Atolle, obwohl es auch sonst noch viele andere Breaks hat…

    Gruss Pp

    #144471

    Berni_79
    Mitglied

    Hey!
    Möchte mit einem Freund in den Osterferien einen Malediven Bootstrip machen. Wir würden gerne ein ganzes Boot chartern und suchen dafür noch Mitreisende. Als Route haben wir mal das Meemu Atoll ins Auge gefasst, ist aber noch nicht sicher. Wenn jemand Interesse hat, dann einfach bei mir melden.
    LG
    Berni

    #144474

    Mrs.-Palmers
    Mitglied

    Osterferien Nrw?

    #144481

    Raz-Q
    Surfer

    Grundsätzlich habe ich da auch Interesse. Nur Zeitpunkt und auch iwie einigermaßen die Könnensstufe bei allen müsste stimmen. In welchen Bereichen bewegen wir uns denn da so bei denen, die interessiert sind :D?

    #144483

    Berni_79
    Mitglied

    Bei uns wirds im Zeitraum 28.3. bis 11.4. sein.

    #144719

    udosp
    Surfer

    So jetzt wird es konkret . lest meinen Leitartikel da steht alles wichtige drin

    gruß udo

    #144857

    udosp
    Surfer

    So ,wie sieht es aus mit euch da draußen.

    keiner bock mit auf die malediven???

    ein paar plätze sind noch frei.

    einfach melden , und los geht’s ins Paradies.

    #37810

    udosp
    Surfer

    so jetzt ist alles fix , aber es sind noch plätze frei…….. B)

Ansicht von 27 Beiträgen - 1 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.