Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Surfcamp ü 30/40 in Andalusien oder Portugal ?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tignanello vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

dori2016
    Surfer

Hallo,

kann mir jemand ein Surfcamp für ältere Erwachsene empfehlen.Es sollte in möglichst in Andalusien oder Portugal sein. Ich bin schon 42, aber habe immer noch diesen Traum vom Surfen und möchte es endlich ausprobieren.Im Oktober soll es losgehen.
    Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp.
    Viele Grüße
    Dori

benni
    Surfer

in Andalusien gibt’s Intoo Surf. Soll ganz gut sein, war selber aber noch nie da. 😉

peter_lee
    Surfer

In Andalusien gibt es Camino Surf. Die sind Oberliga, ABER Achtung: im Oktober sieht es wellentechnisch nicht so gut in Andalusien aus. :whistle:

tignanello
    Surfer

Ich war jetzt zweimal in Folge in Lagos bei Thesurfexperience. Ich habe mich dort mit meinen erst
    39 Jahren eigentlich ganz wohl gefühlt…. Es passte vom Altersdurchschnitt, der vielleicht so um und
    bei 30 Jahren lag.

Allgemein ist der Altersdurchschnitt in den meisten Surfcamps eher +-30. Von den berüchtigten Partycamps mal abgesehen 😉 In St. Girons gibt es immer noch das ü30 Camp, aber in Portugal kenne ich niemanden der es gezielt anbietet. Alternative wäre selber Unterkunft suchen und auf eigene Faust einen Kurs machen. Wirst Du alleine unterwegs sein?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.