Schön, dass Du da bist Foren Surfcamps Surfcamp im Aprli für Anfänger

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kiker vor 3 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #39009

    Keani
    Mitglied

    Hallo Leute! 🙂

    Ich habe vom 04.04.15 bis am 26.04.15 Frühlingsferien, deshalb bin ich auf der Suche, nach einem geeigneten, preisgünstigen Surfcamp in Europa. Ich habe diesen Sommer angefangen mit dem Wellenreiten. Bisher war ich eine Woche in Atlantic City und eine Woche in Moliets surfen. (der Take-off, in einer nicht all zu grossen Grünwelle, klappt eigntlich ziemlich gut, bin einfach noch etwas mit dem Timing am kämpfen)
    Auf jeden Fall hat mich das Surffieber vollkommen gepackt, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, drei Wochen intensiv surfen zu lernen. Habe mir vorgestellt, vielleicht zwei Wochen einen Kurs zu nehmen und danach eine Woche für mich zu üben. (würde das Sinn machen?)
    Da zu dieser Zeit keiner meiner Freunde Zeit hat, werde ich voraussichtlich alleine reisen.
    Ich bin aber leider erst 16 Jahre alt und habe festgestellt, dass die meisten Surfcamps erst ab 18 sind 🙁 und die Jugendsurfcamps, welche ich gefunden habe, sind zu dieser Jahreszeit leider noch nicht geöffnet.

    Habt ihr mir ein paar Vorschläge oder irgendwelche Tipps?

    Würde mich echt total über ein paar Antworten freuen. 🙂

    #145351

    C-hovens
    Mitglied

    Hey, hast du schon was raus gefunden?
    Grüße

    #145352

    Keani
    Mitglied

    Heey, najaa ich habe mir überlegt vielleicht mit pure surfcamps nach Caparica, Portugal zu gehen. Oder mit ein paar Kollegen mit dem Auto an die französische Atlantikküste. Aber ich habe noch nichts fix entschieden und bin eigentlich immer noch ziemlich offen für Ideen oder irgendwelche Ratschläge. 🙂

    #145353

    Hallo Keani,

    Wenn du mehr Info zu Gran Canaria brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

    WIr nehmen in unserem Surf Hostel La Ventana Azul (www.ventana-azul.de) auch unter 18 jährige auf. wer ja gemein, wenn nicht 😉

    Grüsse aus der Surf City
    Thomas

    #145355

    paolopinkel
    Surfer

    Das nenn ich mal tolerant… 😆

    Meine Cousine ist auch noch nicht 18. Sie ist aber auch nicht annähernd so hübsch wie Keani und weigert sich die Beine zu rasieren. Dürfte die auch zu euch kommen?

    #145360

    cheeky
    Surfer

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Das nenn ich mal tolerant… 😆

    Meine Cousine ist auch noch nicht 18. Sie ist aber auch nicht annähernd so hübsch wie Keani und weigert sich die Beine zu rasieren. Dürfte die auch zu euch kommen?

    #145370

    kiker
    Surfer

    …nach Caparica, Portugal zu gehen. Oder mit ein paar Kollegen mit dem Auto an die französische Atlantikküste.

    dann nimm dir aber warmes/dickes neopren mit. zu der zeit ist der atlantik in beiden ländern noch erfrischend frisch.
    wenn du noch jemand zum mitreisen findest, solltest du dir die option mit gran canaria mal genauer anschauen. wasser -und aussentemperaturen sind dort wesentlich angenehmer. und eine surfschule läßt sich sicher auch noch finden. vllt. kann der thomas da auch weiterhelfen.

    #39010

    Keani
    Mitglied

    Danke für den Tipp. Dass Frankreich zu dieser Zeit arschkalt ist wusste ich, aber Portugal hätte ich ehrlich gesagt von den Temperaturen fast wie die Kanaren eingestuft. Ich denke, ich werde mir das mit Gran Canaria noch mal anschauen. Wäre warscheidlich wirklich die bessere Option. Danke 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.