Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wonderine vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #311474

    wonderine
    Surfer

    Hey Leute,

    ich habe eine Seite  (www.goforthesearch.com) gefunden, wo man sich die vergangen Surfbedingungen (Wellenhöhe, Periode, Wind) ziemlich schnell anschauen und vergleichen kann um zu wissen wann man die größten Chancen hat das zu finden was man sucht.

    Was haltet Ihr davon?

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate, 2 Wochen von  stmadmin.

    #311478

    stmadmin
    Moderator

    Finde ich eine ganz interessante Sache, Schön gemachte Seite…

    Ist das Deine?

     

    #311479

    plxp
    Surfer

    Bestimmt akkurat, der Nutzen beschränkt sich dann aber doch auf einen einmaligen Besuch, da der Informationsgehalt nicht über die typischen saisonalen Veränderungen hinausgeht. Unterm Strich sind die historischen Daten nicht besser geeignet zu bestimmen, wo man das nächste Mal surfen gehen möchte. Da ist ein Forecast aufgrund aktueller Wetterdaten immer überlegen.

    #311480

    stmadmin
    Moderator

    naja, die stormrider guides gingen früher ja auch weg wie geschnitten Brot und die haben ja wesentlich gröber die zu gewissen Zeiten vorherschenden Bedingungen beschrieben.

    Um zu gucken wie die Bedingungen zu gewissen Zeiten wahrscheinlich sind, finde ich es cool gemacht.

    Um zu gucken wann ich in Holland surfen kann, hilft es logischerweise nicht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 3 Wochen von  stmadmin.
    #311487

    wonderine
    Surfer

    Ja, ist von mir. Wohl zu auffällig der Beitrag 🙂

    @stmadmin Danke für das Feedback. Ich sehe es als schnelle und graphischere Alternative zu den ganzen Histogramme und Charts aus der Vergangenheit. Mal schauen ob es wen interessiert.

    @plxp Danke, ist ja auch nie und nimmer eine Alternative zu einem Forecast. Ehrer so wie von stmadmin gemeint, soll man hald schnell die historischen Bedingungen ergreifen können um abzuwägen wo es zB nächsten Oktober hingeht.

     

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.