Start › Foren › Atlantik Europa › Sommer 2011
- Dieses Thema hat 68 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 4 Monaten von
Juzi79 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2011 um 15:21 Uhr #119654
TomGastich steig hier jetzt mal ein ohne alles gelesen zu haben.
schon mal was von upwelling gehört?
NO-Passat (hier Nortada) drückt regelmäßig das wärmere Oberflächenwasser Richtung Westen, so dass kälteres Tiefenwasser nach oben kommt. Gibt´s in Portugal, Marokko, Californien, alles mit dem gleichen Effekt: in der Passatwindsaison = im Sommer ist das Wasser kälter als z. B. im Herbst. Das wirkt sich dann auch auf die Lufttemperaturen in direkter Küstennähe aus.Aber im Grunde ist es eh egal, ob das Wasser nun 17, 20 oder 22 Grad hat. Wichtiger ist eh, wie gut die Wellen sind.
10. Januar 2011 um 18:42 Uhr #119670
Dr. SurfGast@a.n.n.a
immerhin habt ihr Meer 😉 In Köln haben wir nur den stinkigen Rhein. Ich will jetzt auch unbedingt surfen …
Dafür kommt aufm Rhein durch das Tauwasser aber gerade ziemlich dicker Swell rein 8)
10. Januar 2011 um 21:20 Uhr #119676
maximumGast11. Januar 2011 um 10:59 Uhr #119687
surf5010GastZiemlich geile Fotos würd ich mal sagen. Perfeckter kanns garnicht sein 😉
Wenn ich sowas sehe werd ich ganz neidisch!11. Januar 2011 um 14:54 Uhr #119694
maximumGastso jetzt gehtz wieder;)
11. Januar 2011 um 18:03 Uhr #119707
meister-gGastalle labern, also ich auch.
wen interessierts ob man auch mal fröstelt am atlantik? 4 wochen august in portugal und man hat sicher nen sonnenbrand wenn mans drauf anlegt.peniche hat sicher hässliche ecken. der norden ist super, aber halt im sommer superselten on.
dafür gibts im ping doce brathähnchen für 3,98 das kg.aber mal zum ursprung:
ich bin gern in peniche, sommer hab ich aber kein bock mehr drauf.
wenn man unbedingt wellen sucht ist das aber schon einer der konsistentestens spot. dafür gibts aber massiv crowds, da hält der rest von europa kaum mit.
windmäßig ist man in france im sommer auf der sicheren seite, da hier ein leichter offshore früh morgens fast garantiert ist. dafür halt meistens flach.
spanien hat wiederum die wenigsten crowds, aber da sind swell und winde tricky… hier aber die größte chance auf uncrowded perfection. da aber halt eher richtung galizien.11. Januar 2011 um 18:16 Uhr #119709
chopesGastbevor mich unsere resident Peniche-Geschaeftsmaenner mit ihrem letzten Cent verklagen, da ich mit meinen Aussagen den gesamten Tourismus ausgerottet habe, moechte ich auch noch sagen, dass die Spots um Peniche herum wirklich tolle Wellen bieten UND dass der Wind sehr oft guenstig war, was an der Lage der Straende liegt, sodass irgendwo immer was geht.
Auch wenn Supertubos keinen Wert fuer Anfaenger hat (sprich davon sollte man sich nicht anziehen lassen, wenn man die Welle nicht surfen kann), so hat es die Baleal Bucht doch sehr wohl.
Letztendlich muss ich sagen, es in Peniche sogar neben fischigen locals auch sehr nette Fischlokale gibt. Und man sehr guenstig wohnen kann. Und auf dem Weg dorthin sieht man viele Windkraftanlagen und wenn einem der Mietwagen kaputt geht gibt es viele hilfreiche Menschen.
20. Februar 2011 um 13:04 Uhr #121080
Juzi79Gastich flieg im mai wieder nach peniche 🙂 8 tage. wasser kalt? mir doch egal 😉 so kalt wie in der nordsee zur zeit ist es nun auch nicht, surfen ist kein ponyhof sondern harte arbeit 😆 ausserdem hab ichs im november 2mal im bikini ins wasser geschafft 🙂
denke im august würde ich mich dort auch nicht blicken lassen, da sind noch die ganzen badegäste tralala am strand, und crowded ohne ende bestimmt. bleibt anscheinend nur noch nordspanien übrig.20. Februar 2011 um 20:01 Uhr #25625
surf5010GastDa kann ich dir nur zustimmen. Ist doch total egal wie kalt oder warm das Wasser ist. Hauptsache surfen!!!!
ich fahre im Sommer 3 Wochen nach Frankreich und im Herbst 2 Wochen Peniche. Für Ostern hab ich kein Geld.. da geh ich dann in den Baggersee paddeln 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.