Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Sagres oder Peniche oder Ericeira?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  amoc vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #40635

    amoc
    Surfer

    Moin,

    bin gerade dabei übern Frühjahrs-Trip (März/April 2016) nachzudenken.
    War jetzt zwei mal in Peniche und bin am überlegen, mir mal was anderes anzuschauen.
    Dabei ist jetzt Sagres in die nähere Auswahl gerutscht.

    Kennt jemand beide Orte und kann evtl. was zu Vor-/Nachteilen sagen?
    Peniche fand ich bisher doch recht genial, gerade wegen der kurzen Wege dort.

    Ach ja, bin auf der Suche nach entspannten Longboardwellen und hab nur ne Woche Zeit, also viel länger fliegen wollte ich nicht unbedingt.

    VG, Andi

    #146775

    salli
    Surfer

    Bin gestern aus peniche gekommen. Sehr voll am we und in der Woche auch nicht wirklich leer. Sagres ist weniger los. Aber: die Wellen in peniche sind Ideal für longboarder oder sup’s! Hatten locker mehr als 2 Meter und waren trotzdem mit meinem 5,10 Fish Easy zu Paddeln,Surfen. Die Sets kommen wie Berge und bleiben auch so (nicht wie bei steilen Wellen, wo die fetten Berge zu fetten Wänden werden). Auch baleal und weiter rechts sind Super (dazu nicht so crowded). Ich würde dir zu peniche, baleal Raten! Sagres und Umgebung ist auch geil aber meiner Erfahrung nach ordentlich steil, und es barrelt sehr häufig (keine Ahnung ob das mit dem longboard Spaß macht, ich würde es mir nicht zutrauen).

    #146776

    jargon485
    Mitglied

    Hi!
    War auch schon an beiden Orten. Mehrmals in Peniche, einmal in Sagres (Ende November), wobei ich Sagres nicht wirklich mit Barrels erlebt habe. Waren doch recht viele Longboarder unterwegs dort, aber es war auch nicht wirklich groß.

    Im Gegensatz zu Peniche/Baleal hat mir der Vibe in Sagres erheblich besser gefallen. Jeder hat sich im Lineup gegrüßt und gegenseitig beim Take-off angefeuert.

    Pro Sagres: Sonnengarantie, entspanntere Leute, bei Westswell läuft Tonel, die anderen Spots bei Südswell (check Zavial!).
    Pro Peniche: Spotdichte, evtl. höhere Swellgarantie?

    Ich glaube, du machst bei beiden Destinationen nichts falsch, wobei ich über die Swellsicherheit in der Algarve/Sagres im März/April nichts sagen kann. Aber da kannst du in Peniche genauso Pech haben…War gerade im September 3 Wochen in Frankreich, davon war es 1,5 Wochen flat und fast eine Woche verblasen… Man muss dann halt das Beste draus machen 😉

    BR!

    #146778

    amoc
    Surfer

    Danke euch beiden für die Antworten! Muss wohl noch ein bisschen in mich gehen.

    Zum Thema Sagres: kann mir dort jemand ein gutes Spotguiding/Surfcoaching (kein Camp) empfehlen?
    War zwei mal bei Surfguiding Peniche, so etwas in der Art wäre super.

    #40636

    amoc
    Surfer

    Flug nach Lissabon steht. Wird also Peniche oder Ericeira.

    Kennt jemand ein gutes Surfcoaching in Ericeira??

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.