Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Neopren für größere Leute

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #314193

    Moin Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Neoprenanzug für den Winter (5mm). Ich verteile meine 87kg auf 193cm 😆

    Doch wenn ich so auf die Größentabellen der Herstellerfirmen schaue, find ich irgendwie keine Anzüge für Leute über 1,85/1,90m (abgesehen von den XXL-Anzügen).

    Gibt es hier vielleicht im Forum ein paar Leute mit ähnlicher Größe und ähnlichem Gewicht die vielleicht schreiben könnten, welchen Anzug sie tragen? Dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen sollte…

    Vielen Dank!!!

    #314250
    search4waves
    Surfer

    Hallo. Ich bin auch 1.93 und gleich schwer. Die Anzüge sind bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich. Beispielsweise surfe ich bei Xcell Anzügen einen LT und bei RipCurl einen L. Xl oder gar XXL wäre mir zu groß. Da hätte ich mehr wasseraustausch als ich mir wünschen würde. Ein wetsuit soll so eng wie möglich sitzen, aber natürlich nicht die Bewegungsfreiheit einschränken.

    #314253
    Walroß
    Surfer

    Moin,
    ich bin auch ähnlich groß, nur ca. 20 kg schwerer. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Laden um die Ecke hast. Von daher empfehle ich 2-3 Modelle in jeweils verschiedenen Größen zu bestellen. Dann wirst Du schonen einen passenden finden.
    Ich habe Anzüge von RipCurl, Glove und XCel. Musste aber auch feststellen, dass sich die Größen z.B. bei RipCurl verändert haben, so dass ich nicht einfach wieder die gleiche Größe bestellen konnte…
    Wirst schon was finden…

    #314262
    miwi
    Surfer

    191cm / 87kg
    Meist passt mir LT ganz gut.
    Wie die anderen schon schrieben, je nach Hersteller und Modelljahr fallen die Passformen aber anders aus.

    #314272
    Anonym
    Inaktiv

    188/92kg – mir passt RipCurl L.

    #314286

    Sorry, da kann ich dir mit meinen Maßen wohl nicht weiter helfen. ich bin gerade mal 1,65 cm groß 😀

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.