Start › Foren › Surf Kleinanzeigen › Biete Surfstuff › Moskito Zelt (für Malaria Gebiete) 150×200
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 9 Monaten von
surfingdudeibk aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2015 um 21:27 Uhr #40175
SalliTeilnehmerHat jemand Interesse an einem Moskito Zelt? Kompletter Rundumschutz, mit Boden. Ideal für Malaria Gebiete wie Indo aber auch für die nervigen Mücken Sri Lankas. 150×200 ca 150 (oder höher) hoch Gewicht ca 1,5-2kg. So kann man gemütlich Videos im Bett gucken oder die „Zweisamkeit“ genießen ohne auf das herkömmliche Moskitonetze aufzupassen(das es nicht runterkommt etc). Die Eingänge werden durch Reißverschlüsse geöffnet/geschlossen. So benötigt man keinen Haken an der Decke (gerade in Kuta selten zu finden), selbst am Strand kann man Mückensicher schlafen. Ich habe lange nach sowas gesucht und nun gefunden. Werde jetzt auch meine herkömmlichen Moskitonetze verkaufen. 20€+Versand oder Abholung.
Neu und original verpackt, keine Ahnung ob die was taugen habe es noch nie aufgebaut.6. Juli 2015 um 10:27 Uhr #146292
MacTeilnehmerHi, ich hätte Interesse an so nem Teil
6. Juli 2015 um 12:06 Uhr #146294
surfingdudeibkTeilnehmerich kann euch von einem nicht imprägnierten Moskitonetz in den Tropen nur abraten!
6. Juli 2015 um 12:24 Uhr #146295
SalliTeilnehmer@ka nalu: bin leider schon wieder in deutschland. hab die in shenyang bei wallmart entdeckt für schlappe 10 euro. hier kosten die teile 30-40 euro. nächstes mal bringe ich mehr mit.
@surfungdudeibk: man kann die (wie auch andere netze) vor dem aufhängen mit nobite etc einsprühen. ich glaube nicht das ich in den jahrzehnten die ich reise, in verschiedenen ünterkünften (egal wieviel Sterne), je ein imprägniertes netzt vorgefunden habe. bei nichtimprägnierten besteht die gefahr, durch das netzt hindurch gestochen zu werden wenn man direkt an der netzwand liegt, weil die mücken auf der außenseite sitzen. also entweder einsprühen (wenn das netz noch nicht aufgehängt ist, sprühen, durchkneten, sprühen) oder genug abstand zur netzwand und der ist bei dem 150x200cm und fasst 90 grad nach oben verlaufenden netzwand gegeben. das müsste eigentlich genug schutz bieten.
ich werde es september zum ersten mal im einsatz haben und berichten.
6. Juli 2015 um 15:04 Uhr #146296
surfingdudeibkTeilnehmerich hab jetzt keine Lust großartig über das Thema zu diskutieren da ich grad genug andere Dinge zu tun habe aber:
– das Moskito netz mit nobite einsprayen reicht nicht – es gibt allerdings eigen Imprägnierungsmittel
– es geht zum einen um die Moskitos die durch das Netz stechen aber auch um die, die vom CO2 in der Ausatmeluft angelockt auf dem Netz warten bis du dein Bintang los werden musst/ du für die Dawn Patrol aufstehst und dich dann beissen.mehr infos zu imprägnierten Moskitonetzen : http://www.ivcc.com/sites/ivcc.mrmdev.co.uk/files/content/itnspospaperfinal.pdf
Mir ist es egal, wie viele sich ein paar Euro sparen und bei wievielten es gut geht. Allerdings gibts klare Empfehlungen von tropenmedizinischen Organisationen die auf Fakten und Studien beruhen. Ich wollte dich hier nur darauf Aufmerksam machen. Mir persönlich ist es egal ob du ein Netz verwendest oder nicht ( auch ob du Malaria bekommst oder nicht kann mir egal sein da du nicht mein Patient bist). Ich hab dir einen Tipp gegeben und du kannst damit machen was du willst. Aber wenn du es schon hier bewirbst solltest du auch klar stellen, dass das Netz nicht imprägniert ist.
6. Juli 2015 um 20:50 Uhr #40176
SalliTeilnehmerwusste nicht einmal das es imprägnierte netze gibt. also leute, egal wo ihr unterwegs seid, immer ne leere flasche mit ins bett nehmen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.