Startseite Surf Forum Surf Anfänger Mit eigenem Board wohin?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #41253
    Dennis-F.
    Surfer

    Aloha.

    Ich, absoluter Anfänger, hab mich lange mit dem richtigen Board für mich beschäftigt.

    Vor einigen Wochen entschieden. Bin ein Schwergewicht mit langem Maß. 100 kg auf 192 cm. Somit wurde es das BIC Super Magnum mit viel Volumen auf 9.4.

    Jetzt die Frage aller Fragen.

    Wohin?
    Schreibe gerade aus meinem Texel Urlaub. Hab hier Spaß, keine Frage. Aber die Wellen sind unbeständig, ungeordnet und wild.

    Wollte mit einem Freund dieses Jahr einmal für ein paar Tage nach Frankreich.

    MIT DEM BOARD UND ALS ANFÄNGER NE GUTE IDEE???

    Was sagt ihr?

    Vg
    Dennis

    #147856

    Gute Idee, wohin auch sonst? Fliegen ist mit dem Board wahrscheinlich eher kompliziert. Bessere Wellen findest Du allenfalls in Portugal, ansonsten bleiben ja praktisch nur noch Spanien oder England/Irland. Dänemark/Holland wird sich im Sommer nicht viel anders gestalten als Texel.

    #41254
    Anonym
    Inaktiv

    Atlantikküste ist viel besser als Nordsee und Frankreich immer eine Reise wert. Direkt zu unserem Urlaubsstart nach Frankreich steht sogar ein Swell an, der uns, wenn es so bleibt, überfordern wird

    Mittlerweile ist der Forecast bei 10 ft :S
    bisca2.JPG

    Anhänge:
    1. bisca2.JPG
    #299616
    Dennis-F.
    Surfer

    Vielen lieben Dank Jungs.

    Jetzt ist es fast soweit.
    Doch die Zweifel wachsen. Habe n bisschen weiter recherchiert und die Unsicherheit wächst. Auch hier im Forum schreiben einige ohne langen Surfurlaub mit Schule oder Camps sei das nicht sinnvoll als Anfänger.
    Also ich habe so langsam den take off drauf und steh ohne bisher die Welle ab zu fahren ein paar Sekunden ganz gut.
    Ist es da echt ratsam mit meinem Trümmer Board einfach nach Frankreich zu fahren bei Wellen von 5 Fuß.
    Ich hab echt so richtig Bock, aber sind erstmal noch kleinere Scheveningen Wellen vielleicht besser?
    Sauber und konstanter sind die in Frankreich, darauf freu ich mich ja so… Aber für mich auch machbar?

    Haut mal eure Gedanken raus…

    Peace Dennis

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.