Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Kürzester Noserider und andere unübliche Shapes

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #29638

    peterlee
    Mitglied

    Hallo,

    gerade diese Seite entdeckt, die interessante Boarddesigns
    zeigt und überrascht hat mich vor allem das Board, das
    Rob Machado in den Händen hält und unten im Video surft.

    Ganz extrem ist, dass Rob Machado dieses Board auf der
    NOSE surft!!! Ich schätze, dass das Board vielleicht
    6 Fuß lang ist. Das wäre der kürzeste Noserider der Welt … :blink: 🙂

    http://www.surfysurfy.net/2006/07/thumbchado.html

    #128714

    matthias
    Surfer

    Alles nur spielchen, das ist doch bekannt das man bei jedem etwas dickeren Board mit großer Nose mal nach vorn rutschen kann, wenn alles passt. Habe ich damals bei meinem 6´8 Moby auch gemacht.

    Aber, sorry für die Härte Peter, das was Machado da macht ist kein Noseride. Das ist nichtmal ein guter Hang 5. Ich verweise dann mal auf das Video von Molengespenst aus dem Festlandeuropäer Thread.
    :cheer:

    Gruß

    #128716

    peterlee
    Mitglied

    wieso härte, nur kein blatt vor den mund nehmen …

    Alles nur spielchen, das ist doch bekannt das man bei jedem etwas dickeren Board mit großer Nose mal nach vorn rutschen kann, wenn alles passt. Habe ich damals bei meinem 6´8 Moby auch gemacht.

    ein bisschen aufpauschen wird man ja wohl dürfen, wie die medien. vor allem hang fives gehen fast eh immer und auf jedem board :whistle: 🙂

    hey matthias, apropos moby, hast du das noch, surft du jetzt nur mehr langbretter und gibts
    einen neuzugang? hab im swaylocks eine aussage von einem alten shapergenius gelesen, dass er
    moderne velzy pig shapes in 8’0″ Länge als “DIE” Boards bezeichnen würde, wenn es schon nur DAS EINE board geben sollte. hab letztens mit gero telefoniert und der meinte, dass er selbst ein pig shape surft und letztens getestet hat. er war positiv überrascht, was der shape so kann. frage jetzt aber nicht für mich, nur so aus interesse an boardshapes …

    #128804

    matthias
    Surfer

    Oh man, gerade erst gesehen :pinch:
    Das Moby surf ich nur noch selten, bin einfach mit meinem 6´10 und den langen Boards total ausgelastet.
    Ich werde es wohl verkaufen, also wenn jemand Interesse hat gern PN !!

    Aber der Shape ansich ist wirklich extrem spaßig.

    #128830

    matthias
    Surfer

    Müsste eigentlich in den Boards jenseits vom 3 Fin…….oder Video Thread. oder?

    Dane Reynolds auf einem Singlefin von Alex Knost.Ich halte Dane ja für einen Spinner aber
    surfen kann er ein bischen :S
    Und einmal rutscht er auch zur Nose 😉

    http://surfersmag.mpora.de/video/15462.html

    #128831

    peterlee
    Mitglied

    ja den thread sollte man in den jenseits der tri … verschieben.

    cooles video bzw. dieser dane surft, a wahnsinn der stil.

    #29639

    Soeren
    Mitglied

    dieses Video passt ganz gut…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.