Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › gesnapptes Board
- AutorBeiträge
- 17. März 2014 um 11:05 Uhr #36659
search4waves
TeilnehmerWürdet ihr ein gesnapptes Board versuchen zu reparieren bzw. reparieren zu lassen? Habe ein sehr gutes Board von mir wirklich genau in der Mitte ungefähr auf Höhe des vorderen Fusses gebrochen.
Jetzt ist die Frage, ob ich mir ein Neues kaufe, oder ob ich versuche das alte reparieren zu lassen. Da ich selber zwei linke Hände habe fällt selber basteln aus. Würde auch nix werden 😉17. März 2014 um 12:10 Uhr #141849surfer
Teilnehmerhängt davon ab :
alter und zustand des boards (vor dem bruch)
art des bruches (sauber durch oder delaminiert)
bauart und marke des boards (surtech , firewire oder billig pu von ebay)
kosten der reparatur .surfer
17. März 2014 um 16:27 Uhr #141850leon
TeilnehmerIn Brasilien ist mir auch mein mini mal gesnappt, wollte es auch reparieren lassen.
Da der Bruch nicht sauber war hätte eine Reparatur das Board länger und schwerer! gemacht.
Durch den komplizierten Bruch wäre die Reparatur auch noch teurer gewesen, also hab ichs gelassen.
Grüße
Leonsurfen19. März 2014 um 9:41 Uhr #141867Anonym
InaktivIch habe mein gesnapptes Bufo reparieren lassen. Im nachhinein habe ich es bereut, weil es viel Geld gekostet hat, optisch auch nicht mehr wirklich ansprechend ist und vor allem habe ich viel Vertrauen in das Board verloren und surfe es eigentlich nicht mehr.
Und mein Bufo war nur angeknackst und nicht komplett durchgebrochen, so dass man nur an der Oberseite was machen musste.
Ich werde es demnächst verkaufen bin mir aber sicher dass ich vielleicht gerade mal ein paar Euro mehr bekomme als die Reparatur gekostet hat. Daher würde ich sagen…lieber nicht reparieren lassen.19. März 2014 um 16:41 Uhr #141872search4waves
TeilnehmerDanke für die Antworten erstmal.
Also das Board war echt top. Gerade mal 2 Saisonen alt.
Beim Bruch hat sich das Laminat von dem einen Bruchstück teilweise gelöst, sodass jetzt ein Teil des Laminats lose am anderen Bruchstück hängt.
War halt echt ein super Brett. Fixed fins auch noch….Mal sehen. Pyzel ist ja ab 10. April wieder bei Polensurf in Cascais zu Gast und shaped. Aber hab grad wirklich keine Kohle…
19. März 2014 um 17:10 Uhr #141873Anton Schwaiger
TeilnehmerIch persönlich glaube auch, dass wie marty beschreibt, die “magic“ durch eine Reparatur verloren geht. Und wenn’s nur im Kopf ist.
19. März 2014 um 18:06 Uhr #141874kiker
Teilnehmerhi claas,
falls du das board in lagos stehen hast, geh damit zum uwe kluba in vila do bispo (bei interesse geb ich dir die genau wegbeschreibung). der uwe macht faire preise und sagt dir definitiv, ob´s sich lohnt oder nicht. der mann ist sympatisch und hat knowhow.
problem bei so der sache ist halt, das es nach so einer reparatur wieder eine neue sollbruchstelle gibt. und die ist vor oder hinter der alten. ist wie bei geleimten holz oder geschweißtem metall bei brüchen. und das board verliert seinen natürlichen flex und neigt dadurch wieder schneller zum brechen.22. März 2014 um 2:15 Uhr #36660felix-2
MitgliedWenn du nicht viel Geld für die Reperatur ausgeben willst kannst du als letzte lösung probieren es selbst zu reparieren. Auch wenn davon vielfach abgeraten wird ist es einfacher als man denkt, hab letztens mein gesnaptes 6,4 repariert und es surft sich noch super auch in größeren Wellen. Also wenn du die Zeit hast würde ich auf jeden fall probiern es selbst zu fixen. Wenn du tips usw brauchst frag ruhig
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.