Start › Foren › Atlantik Europa › Frankreich im September/Oktober mit Kleinkind
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 11 Jahren, 11 Monaten von
kiker aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2014 um 14:20 Uhr #38633
chrisMitgliedHallo,
möchte im nächsten Jahr gerne mit unserem Kleinen (dann 1 Jahr alt) an die Atlantikküste. Bis auf heuer waren wir jetzt jedes Jahr in F, E und P mit dem Camper unterwegs. Jetzt suche ich eben eine gute Campingdestination in Frankreich, mit foldenden Eckpunkten:– sehr, sehr nahe am Strand
– sollte im Oktober noch offen haben :angry:
– ein Ort mit Gastronomie in erreichbarer Nähe (zu Fuß)
– sauber und komfortabel – preislich ist diese Jahreszeit ohnehin recht überschaubar …Der Campingplatz Pavillion Royal in Bidart hat uns immer sehr gut gefallen, jedoch schließt der am 30.09. seine Tore.
Hat jemand vielleicht noch ein paar gute Ideen?
Wie ist es generell um diese Zeit zum campen? Oder sollen wir uns doch eher ein fixes Quartier suchen?Danke,
Chris1. September 2014 um 21:16 Uhr #144139
kikerTeilnehmerwas heißt denn camper? wohnmobil +/-?
das kannste auch mit einem 1-jährigem kind. die sind meistens ziemlich anspruchslos. falls das kind dann schon krabbelt und dauerhaft regnen sollte, isses halt eher blöd im womo. da wäre ein festes quartier mit mehr platz schon besser.
:blink: aber nach deiner aussage und meiner berechnung ist das kind noch nichtmal geboren, oder?
dann würde ich mir frühstens erst nächsten sommer gedanken über die urlaubsplanung für´n herbst machen.1. September 2014 um 21:41 Uhr #144141
chrisMitgliedwas heißt denn camper? wohnmobil +/-?
camper = VW T5 California Beach B)
(also eher ungünstig für längere Regenphasen …):blink: aber nach deiner aussage und meiner berechnung ist das kind noch nichtmal geboren, oder?
ui – stimmt – deine berechnung ist natürlich richtig – meine war falsch. er ist schon geboren (jetzt 2 Monate alt) und im september dann bereits 15 Monate alt 😳
1. September 2014 um 22:14 Uhr #144142
kikerTeilnehmernaja, so´n T5 california würde mir auch noch gut stehen. selbst mit 2 kindern.
aber prinzipiell würde ich das auto vorziehen. september/oktober ist schon immernoch viel gutes wetter in frankreich. und die gendarmerie ist auch wieder entspannter was das wildcampen angeht. wenn man selbst den vorteil eines campingplatzes gegenüber dem wildcampen haben möchte, ist das natürlich auch okay. ich bräuchte es nicht. aber meine freundin dann schon.
ist halt wirklich ärgerlich, das die meisten campingplätze ende september ihre pforten schließen. check mal den camping in zarautz. ist nicht soweit von frankreich, schöner beachbreak, nette landschaft und ich meine der hätte auch länger geöffnet.1. September 2014 um 22:16 Uhr #144143
kikerTeilnehmermir fällt da noch was ein. gibts aber nur als pn. check mal.
1. September 2014 um 22:27 Uhr #38634
chrisMitgliedmir fällt da noch was ein. gibts aber nur als pn. check mal.
thx – sorry – hab noch nix … :S
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
