Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › flosslände 2009
- Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren von
streettagger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. August 2009 um 19:56 Uhr #106363
Holy_13Gastdas ist die aktuellste info:
Hallo liebe Surfgemeinde ,
hier nun das Neueste zum 3 Tage währenden Test an der Floßlände !
Bei den verschiedenen Einstellungen im Floßkanal wurden folgende Abflüsse eingestellt bzw. zeitversetzt verschoben.
Mo 27.07.09
von 9 Uhr bis ca. 14 Uhr 30 ca. 5,5 m³/s; 6,0 m³/s; 6,5 m³/s; 7,0 m³/sDi 28.07.09
von 8 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 ca. 4,0 m³/s; 4,5 m³/s; 5,0 m³/sMi 29.07.09
von 8 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 ca. 7,5 m³/s; 8,0 m³/s; 8,5 m³/s; 9,25m³/sEs hat sich nun folgendes herausgestellt:
1. Bei einem Abfluss von ca. 8,5 m³/s – 9,25 m³/s und mehr steht die Welle und ist surfbar.
2. Die Menge von bis dato 6,0 m³/s – 6,5 m³/s ist absolut unzureichend, sie entspricht auch nicht der Wassermenge der letzten Jahre! Das haben die Berechnungen und Erfahrungswerte eindeutig gezeigt .
3. Bei der Berechnung zur notwendigen Wassermenge während der Nacht kann laut Aussage der Stadt noch etwas Wasser eingespart werden, was also nach Absprache mit den einzelnen Gewerken mit in die Wasserplanung einfließen kann.
Im Klartext könnte das für uns bedeuten, dass wir unter der Woche von MO bis FR ca. 3-5 h zusätzlich surfen könnten !Desweiteren wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen, mithilfe eines Einbaus (Rampe etc.) die Welle zu verbessern und somit vielleicht auch noch den benötigten Wasserdurchfluss zu senken.
Doch um ihr eins gleich ganz klar zu sagen, diese Maßnahme benötigt ein
wasserwirtschaftliches Verfahren mit Antrag / Einreichung / Genehmigung etc. und ist somit nur als langfristige Lösung anzusehen.
Aber wir sind hierfür natürlich offen und versuchen, auch diesen Weg langfristig mit in Betracht zu ziehen.Desweiteren ist auch die Idee der Möglichkeit eines Sponsorings des Surfsports durch die Stadtwerke aufgekommen. Auch dieser Vorschlag wird bei den zuständigen Stellen durch uns geprüft.
Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir Euch informieren.
Schöne Grüße
Andi
Vorstand der Grossstadtsurfer
aber warum liest du nicht einfach selber auf der seite des vereins nach was sache ist?
Greetz
Holy_1314. August 2009 um 21:26 Uhr #106364
maximilionGastich kenn diesen text. trotzdem danke.. ich wollte wissen ob man nun unter der woche surfen kann oder nciht. das stand ja noch offen.. also obs ne neue absprache gibt wegen der einsparung nachts usw..
14. August 2009 um 22:08 Uhr #106365
Holy_13Gastich bin mir sicher, das hätten sie in die news ihrer seite gepackt 🙂
Greetz
Holy_1317. August 2009 um 9:21 Uhr #106438
malleGastkann man! War letzte Woche da 😛
26. August 2009 um 0:38 Uhr #106742
streettaggerGastWie voll ist es denn an der Flossländle? Rentiert es sich für mich, der aus Baden-Baden (nahe Karlrsruhe) kommt, die Wegstrecke auf mich zu nehmen
oder soll ich eher warten, bis im Winter weniger los ist? Läuft die da überhaupt und wie erträglich ist sie da? Geht es mit nem 7,2″? Gruß26. August 2009 um 10:20 Uhr #19310
SvenLGastWie voll ist es denn an der Flossländle? Rentiert es sich für mich, der aus Baden-Baden (nahe Karlrsruhe) kommt, die Wegstrecke auf mich zu nehmen
Momentan: Wenn sie läuft ist es voll. Momentan hat die Isar aber zu wenig Wasser, Montag lief sie daher nicht, gestern war ich nicht da.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.