Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › flosslände 2009

• Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren von streettagger aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
← 1 2
  • Autor
    Holy_13
    Gast

das ist die aktuellste info:

Hallo liebe Surfgemeinde ,

hier nun das Neueste zum 3 Tage währenden Test an der Floßlände !

Bei den verschiedenen Einstellungen im Floßkanal wurden folgende Abflüsse eingestellt bzw. zeitversetzt verschoben.

Mo 27.07.09
    von 9 Uhr bis ca. 14 Uhr 30 ca. 5,5 m³/s; 6,0 m³/s; 6,5 m³/s; 7,0 m³/s

Di 28.07.09
    von 8 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 ca. 4,0 m³/s; 4,5 m³/s; 5,0 m³/s

Mi 29.07.09
    von 8 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 ca. 7,5 m³/s; 8,0 m³/s; 8,5 m³/s; 9,25m³/s

Es hat sich nun folgendes herausgestellt:

1. Bei einem Abfluss von ca. 8,5 m³/s – 9,25 m³/s und mehr steht die Welle und ist surfbar.

2. Die Menge von bis dato 6,0 m³/s – 6,5 m³/s ist absolut unzureichend, sie entspricht auch nicht der Wassermenge der letzten Jahre! Das haben die Berechnungen und Erfahrungswerte eindeutig gezeigt .

3. Bei der Berechnung zur notwendigen Wassermenge während der Nacht kann laut Aussage der Stadt noch etwas Wasser eingespart werden, was also nach Absprache mit den einzelnen Gewerken mit in die Wasserplanung einfließen kann.
    Im Klartext könnte das für uns bedeuten, dass wir unter der Woche von MO bis FR ca. 3-5 h zusätzlich surfen könnten !

Desweiteren wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen, mithilfe eines Einbaus (Rampe etc.) die Welle zu verbessern und somit vielleicht auch noch den benötigten Wasserdurchfluss zu senken.
    Doch um ihr eins gleich ganz klar zu sagen, diese Maßnahme benötigt ein
    wasserwirtschaftliches Verfahren mit Antrag / Einreichung / Genehmigung etc. und ist somit nur als langfristige Lösung anzusehen.
    Aber wir sind hierfür natürlich offen und versuchen, auch diesen Weg langfristig mit in Betracht zu ziehen.

Desweiteren ist auch die Idee der Möglichkeit eines Sponsorings des Surfsports durch die Stadtwerke aufgekommen. Auch dieser Vorschlag wird bei den zuständigen Stellen durch uns geprüft.

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir Euch informieren.

Schöne Grüße

Andi

Vorstand der Grossstadtsurfer

aber warum liest du nicht einfach selber auf der seite des vereins nach was sache ist?

klick mich

Greetz
    Holy_13

14. August 2009 um 21:26 Uhr #106364
    maximilion
    Gast

ich kenn diesen text. trotzdem danke.. ich wollte wissen ob man nun unter der woche surfen kann oder nciht. das stand ja noch offen.. also obs ne neue absprache gibt wegen der einsparung nachts usw..

14. August 2009 um 22:08 Uhr #106365
    Holy_13
    Gast

ich bin mir sicher, das hätten sie in die news ihrer seite gepackt 🙂

Greetz
    Holy_13

17. August 2009 um 9:21 Uhr #106438
    malle
    Gast

kann man! War letzte Woche da 😛

26. August 2009 um 0:38 Uhr #106742
    streettagger
    Gast

Wie voll ist es denn an der Flossländle? Rentiert es sich für mich, der aus Baden-Baden (nahe Karlrsruhe) kommt, die Wegstrecke auf mich zu nehmen
    oder soll ich eher warten, bis im Winter weniger los ist? Läuft die da überhaupt und wie erträglich ist sie da? Geht es mit nem 7,2″? Gruß

26. August 2009 um 10:20 Uhr #19310
    SvenL
    Gast

Wie voll ist es denn an der Flossländle? Rentiert es sich für mich, der aus Baden-Baden (nahe Karlrsruhe) kommt, die Wegstrecke auf mich zu nehmen

Momentan: Wenn sie läuft ist es voll. Momentan hat die Isar aber zu wenig Wasser, Montag lief sie daher nicht, gestern war ich nicht da.

• Autor
Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
← 1 2
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt