Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › flosslände 2009

• Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren von streettagger aktualisiert.
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 36)
1 2 →
  • Autor
    dulcysleeth
    Teilnehmer

servus! war dieses jahr schon zweimal an der lände und leider geht garnix. war die welle denn schonmal außerhalb der wochenendzeiten (9-13:00) surfbar??? hab keine lust jeden tag rauszufahren wenn sowieso nix läuft.. wär nett wenn mir jemand bescheid gibt. gern auch per pn!
    danke,
    max

9. Mai 2009 um 0:53 Uhr #102096
    MiamiInk
    Gast

hier sind alle infos 🙂

Dieses Jahr gibt es wieder eine Tages- und Zeitabhängige Steuerung der Wasserdurchflussmengen durch die Floßlände. Hier die Zeiten, wann wieviel Wasser fließt!

Samstag und Sonntag von 9.00 bis 13.00 Uhr: 8 m3/s

Wochentags 9-20 Uhr und den restlichen Sa/So: 6,5 m3/s

Vom 30.Mai bis 16.August ist der erhöhte Durchfluss bis 21 Uhr

lg,
    nadja

10. Mai 2009 um 10:53 Uhr #102111
    maximilion
    Gast

hi danke! die zeiten kenne ich! meine frage war ja ob jemand außerhalb der wochenendzeiten mal die welle stehn gesehn hat… is aber schon erledigt weil ich die info schon vor ort bekommen hab. naja. jetzt gehts erstmal gleich hin damit ich noch was vom wochenendpeak mitbekomm 😉 hattest du nicht in irgend nem forum gefragt ob jemand tips hat zum anfangen da usw? warst du jetzt mal surfen an der lände?

10. Mai 2009 um 12:36 Uhr #102116
    MiamiInk
    Gast

leider war ich nur mal am wochenende da aber da war nichts.
    bis jetzt war ich noch nicht surfen. leider ! nicht dass ich hingehe und keiner ist da der mir hilft.hahaha. na dann viel spaß ! 🙂

11. Mai 2009 um 14:09 Uhr #102132
    GregTheDude
    Gast

kann man die Welle bei 6,5 m3/s surfen?

11. Mai 2009 um 15:11 Uhr #102136
    winnie
    Gast

kann man die Welle bei 6,5 m3/s surfen?

nö…

11. Mai 2009 um 20:03 Uhr #102151
    MiamiInk
    Gast

das ist ja doof. naja dann muss man am we halt früh aufstehen 😀 wer ist evtl am amstag am start ??

12. Mai 2009 um 11:40 Uhr #102170
    winnie
    Gast

das ist ja doof. naja dann muss man am we halt früh aufstehen 😀 wer ist evtl am amstag am start ??

wie es im moment aussieht läuft sie nicht ein mal mit dem höheren durchsatz ordentlich, da sich durch das ausbaggern des beckens im winter die verhältnisse stark geändert haben. zunächst hat man durch heben und senken des pegels versucht eine surfbare welle hin zu bekommen was wohl nicht zu funktionieren scheint, jetzt will man die durchflußmenge wieder erhöhen… wer die fl und die zuständigen gremien kennt weiß, dass so etwas nicht von heute auf morgen passiert…

also keine ahnung ob es sich lohnt aufzustehen! aber kannst es ja mal versuchen 😉

gruß w.

12. Mai 2009 um 20:06 Uhr #102220
    MiamiInk
    Gast

okay danke für die info!
    ich denke ich werde einfach mal vorbei schauen.
    und wenn man surfen kann gebe ich natürlich bescheid 😉
    lg
    nadja

12. Mai 2009 um 21:15 Uhr #102227
    winnie
    Gast

okay danke für die info!
    ich denke ich werde einfach mal vorbei schauen.
    und wenn man surfen kann gebe ich natürlich bescheid 😉
    lg
    nadja

joah mach das doch, aber da ich inzwischen in zürich wohne und nur ab und an in münchen bin komme ich eher selten an die fl 😉

gruß w.

13. Mai 2009 um 15:33 Uhr #102252
    maximilion
    Gast

also letztes wochenende lief die welle ziemlich gut! mich würde es weiter interessieren ob sie unter der woche ab und an läuft. anscheinend lief sie letzte woche mal vormittags. die info is allerdings aus zweiter hand…

15. Mai 2009 um 14:32 Uhr #102356
    winnie
    Gast

also letztes wochenende lief die welle ziemlich gut! mich würde es weiter interessieren ob sie unter der woche ab und an läuft. anscheinend lief sie letzte woche mal vormittags. die info is allerdings aus zweiter hand…

mhm… vielleicht schau ich nächste woche doch mal an der fl vorbei 🙂

18. Mai 2009 um 9:46 Uhr #102438
    MiamiInk
    Gast

ich war gestern an der floßlände und es war ziemlich voll und die welle ging noch bis nach 13uhr.. aber wie lange die noch lief weiß ich nicht. ich werde am do mal auf gut glück hingehen ^^

18. Mai 2009 um 10:35 Uhr #102439
    winnie
    Gast

ich war gestern an der floßlände und es war ziemlich voll und die welle ging noch bis nach 13uhr.. aber wie lange die noch lief weiß ich nicht. ich werde am do mal auf gut glück hingehen ^^

mach dir keinen kopf, voll ist es immer, und es wird von jahr zu jahr mehr 😛

ich werde auch donnerstag mal runter schauen wenn es am eisbach zu voll werden sollte, sonst am freitag… lang lebe der brückentag 😀

18. Mai 2009 um 19:30 Uhr #102477
    MiamiInk
    Gast

ja… naja ich werde schauen dass ich am do schon um 9 da bin und hoffentlich geht die welle. woa du hast frei ? ich muss am fr leider arbeiten 🙁 dann kann ich erst am sa wieder surfen…aber dir schon mal viel spaß ^^

19. Mai 2009 um 12:23 Uhr #102506
    winnie
    Gast

ja… naja ich werde schauen dass ich am do schon um 9 da bin und hoffentlich geht die welle. woa du hast frei ? ich muss am fr leider arbeiten 🙁 dann kann ich erst am sa wieder surfen…aber dir schon mal viel spaß ^^

joah am freitag geht vermutlich eh nix, bei den abflußmengen unter der woche kannst du das direkt vergessen würde ich mal sagen! von daher bringt es mir nix, außer, dass ich natürlich morgens an den bach kann… okay es bringt doch was 😀

23. Mai 2009 um 15:06 Uhr #102657
    maximilion
    Gast

hey ihr zwei. wie wars denn jetzt am donnerstag oder freitag? ich werd morgen mal vorbei schauen wenn nix dazwischen kommt… warte aber immernoch auf ein wunder und eine bestätigung, dass man mit der geringeren durchflussmenge unter der woche doch ab und an surfen kann… lasst mich nich hängen! 😉

23. Mai 2009 um 15:10 Uhr #102658
    MiamiInk
    Gast

hey..am donnerstag war ich nicht aber welle ist auch nicht gelaufen.bin gerade vom surfen zurück gekommen. die welle ging heute erst ab halb 10… es war gut. ausser dass ich probleme hab ins wasser zu kommen brauch da hilfe ^^ sonst kann ich mich auf dem board halten 😀 morgen gehe ich vielleicht auch wieder hin..ab wann hast du vor hin zu gehen ??

26. Mai 2009 um 15:38 Uhr #102764
    Wuschel
    Gast

Da bin ich ja froh, dass es 2006 noch das ganz Jahr super lief. Hatte eine tolle Zeit…

27. Mai 2009 um 12:08 Uhr #102791
    winnie
    Gast

Da bin ich ja froh, dass es 2006 noch das ganz Jahr super lief. Hatte eine tolle Zeit…

ja „damals“ hats noch spaß gemacht… vor der arbeit, nach der arbeit, unter der woche, am wochenende… egal wann, sie lief einfach 🙁

27. Mai 2009 um 20:32 Uhr #102808
    MiamiInk
    Gast

ich hoffe dass die welle bald öfters geht als jetzt nur am we 🙁

28. Mai 2009 um 11:04 Uhr #102822
    winnie
    Gast

ich hoffe dass die welle bald öfters geht als jetzt nur am we 🙁

mach dir da mal nicht zu viele hoffnungen… ich bin ja mal gespannt wer gestern alles an der vereinssitzung der grossstadtsurfer war!

28. Mai 2009 um 23:45 Uhr #102855
    MiamiInk
    Gast

hmm,ich hoffe trotzdem dass sich bald was tut. stimmt die vereinssitzung war. wollte da eigentlich vorbei schauen aber ich musste länger arbeiten 🙁
    warst du eigentlich am bach jetzat ?

29. Mai 2009 um 17:29 Uhr #102869
    winnie
    Gast

hmm,ich hoffe trotzdem dass sich bald was tut. stimmt die vereinssitzung war. wollte da eigentlich vorbei schauen aber ich musste länger arbeiten 🙁
    warst du eigentlich am bach jetzat ?

ne ich war auch „nur“ an der floßlände weil meine freundin nicht am bach surft und weil ich so ein netter typ bin hab ich sie nicht alleine gelassen 😉
    hab den halben tag damit verbracht anständige take-offs auf dem kleinen scheiss-brettl hin zu bekommen 😀 langsam klappt…

1. Juni 2009 um 14:55 Uhr #102908
    GregTheDude
    Gast

hat sich jetzt eigentlich seit dem 30ten mai etwas geändert?

2. Juni 2009 um 15:54 Uhr #102919
    winnie
    Gast

hat sich jetzt eigentlich seit dem 30ten mai etwas geändert?

wie kommst du auf den 30. mai? nur weil jetzt die vereinssitzung war heißt das ja nicht, dass sich gleich etwas tut… 😉

2. Juni 2009 um 16:50 Uhr #102923
    GregTheDude
    Gast

nix vereinssitzung

hier sind alle infos 🙂

Dieses Jahr gibt es wieder eine Tages- und Zeitabhängige Steuerung der Wasserdurchflussmengen durch die Floßlände. Hier die Zeiten, wann wieviel Wasser fließt!

lg,
    nadja

ich hab gedacht, weil jetzt ja erhöhter durchfluss ist hat sich vllt was verändert…
    oder hab ich da was falsch verstanden…

2. Juni 2009 um 18:19 Uhr #102926
    winnie
    Gast

nix vereinssitzung

hier sind alle infos 🙂

lg,
    nadja

ich hab gedacht, weil jetzt ja erhöhter durchfluss ist hat sich vllt was verändert…
    oder hab ich da was falsch verstanden…

mhm… mein letzter stand war das hier:

ich weiß jetzt nicht wie es aktuell aussieht, und die info mit dem erhöhten abfluß bis 21h war mir neu… wäre aber zu begrüßen weil es sich dadurch etwas entspannen würde!

lg w.

2. Juni 2009 um 19:36 Uhr #102930
    MiamiInk
    Gast

das habe ich auch gelesen aber die welle geht zur zeit nur von sa-so von 9-13 uhr. weiß jemand was bei der vereinssitzung war ??
    wär halt schon gut wenn die welle mal öfters und länger gehen würde 🙂
    hier mal die letzten infos..

Auf Grund der momentan Situation an der Floßlände haben wir die letzten 2 Wochen versucht herauszufinden, wie man die Welle wieder zum laufen bringt. Hier gibts eine kleine Zusammenfassung der Ergebnisse…

Zuerst haben wir den Pegel im Becken hinter der Welle etwas erhöhen lassen um den Gegendruck zu erhöhen. Leider ohne Erfolg. Anschließend konnten wir nach einigem Betteln bei den zuständigen Ämtern einen Tag lang testen, wie sich die Welle bei verschiedenen Durchflußmengen verhält.

Nach einer Reihe von Versuchen mit Wasserdurchflussmengen von 5- 8,5m3/s hat sich nun folgendes herrausgestellt :

1. Die Welle läuft bei einem Wasserdurchfluss von 7,8 – 8,5 m3/s. Alles was weniger als 7,8 m3/s ist, führt zu einer unbefriedigenden Situation !

2.Das Ausbaggern im hinteren Beckenbereich hat zu einem schnelleren Abfluss des Wassers geführt. Dadurch fehlt der Gegendruck, der die Welle erst erzeugt.

14. August 2009 um 19:15 Uhr #106360
    maximilion
    Gast

salve! so.. ich war die letzten wochen oder monate im labor vergraben und habs nich an die welle geschafft… hat sich da was neues ergeben? ich hab gehört, dass wieder was geändert wurde am durchfluss und man mittlerweile auch ein zwei stunden unter der woche surfen kann…?? wisst ihr da was drüber? könnt mir gern auch ne private nachricht schicken. ich wäre seeeehr dankbar!

grüße,

max

• Autor
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 36)
1 2 →
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt