Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Dringend! Surfen auf Lanzarote – geht was im Mai?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Palme vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #41027

    Palme
    Mitglied

    Hallo, es ist wirklich dringend, auch wenn mich Fuerteventura gereizt hätte, würde ich gerne wissen, ob auf Lanzarote Wellenreiten/Surfen auch gut für Anfänger ist und wie es allgemein ausschaut. Auch auf den Mai bezogen. Wenn dem so ist, wo in Lanzarote wäre das?
    Viele liebe Grüße 😆

    #147554

    kiker
    Surfer

    Surfen im Mai geht auf Lanzarote so ziemlich genauso viel wie Fuerte und Famara ist der place to be.

    #147555

    Palme
    Mitglied

    Also wäre im Mai Lanzarote Famara genauso gut für Anfänger wie El Cotillo oder La Pared Fuerteventura?

    #147556

    kiker
    Surfer

    Wahrscheinlich, ich war noch nie auf Fuerte aber um so öfter auf Lanzarote. Was im Mai geht, kann Dir keiner vorhersagen.
    Famara ist halt ein sehr, sehr langer Strand (deswegen schonmal Anfängergeeignet) und Wellchen kommen dort auch fast immer an. Deswegen gibts dort auch dermaßen viele Surfschulen.
    In Famara gits auch zig Möglichkeiten zu Übernachten. Ist halt ein kleines Surferkaff mit paar kleinen Supermärkten, Bars und sehr speziellem Charme. Ein Mietwagen ist von Vorteil.
    Du kannst aber auch mal die Suchfunktion hier bemühen, zu Lanza und Famara gibts einige Beiträge.

    #147557

    Palme
    Mitglied

    Danke. Mein problem ist eben dieser Monat Mai. Speziell auf den Mai habe ich für mich nichts aussagekräftiges gefunden. Aber danke für die Informationen.

    #41028

    tobi_79
    Mitglied

    die Bedingungen der letzten Jahre kann je nach Spot unter Windguru.cz > Archiv nachgeschaut werden. Bei surf-forecast.com und magicseaweed.com ist das auch möglich.

    Gruss Tobi

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.