Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Großbritannien, Irland BUNDORAN- Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  roots1976 vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #34625

    Icasurf
    Mitglied

    Hallo Ihr Lieben, 😉

    ich würd gern im September mit meinem Freund nach Bundoran, Irland, surfen.
    Da wir noch nie zum Surfen dort waren, wollte ich Euch nun fragen, was Ihr dort so für Erfahrungen gesammelt habt und ob Ihr evtl. auch gute Unterkünfte kennt?!

    Liebe Grüße! 🙂

    #137820

    Elly
    Mitglied

    Hallo,

    am besten uebernachtet ihr in der Bundoran Surf Lodge, http://www.bundoransurfco.com/surf-lodge/
    Die ist gut gelegen und hat auch eine Surfschule und Surfshop. Die Besitzer Peter und Aidan sind super nett und koennen immer gute Tips zu den besten Spots geben. Tullan Strand und The Peak sind zwei Spots die auf jeden Fall empfehlenswert sind, aber packt den dicken Neo ein denn es ist sogar im September relativ kalt….
    Viel Spass!

    #137917

    roots1976
    Surfer

    Bei kleinem swell ist Bundoran eher durchschnittlich, ganz OK um naß zu werden, aber auch nicht irgendwie besonders oder sonderlich anspruchsvoll zu surfen. Die local surfers empfand ich als sehr relaxed, da gab’s keine schlechten Stimmungen im lineup. Die Wasserqualität ließ allerdings ein wenig zu wünschen übrig während meines Aufenthaltes. Weiß nicht, ob’s daran lag, daß es drei Tage hintereinander wie aus Eimern geregnet hatte und dadurch a la SoCal der ganze Scheiß aus der überlaufenden oder möglicherweise undichten Kanalisation oder der typische Straßendreck in’s Meer gespült worden war. Sauber war das Wasser jedenfalls nicht. Im Gegnsatz zu den meisten anderen spots in Ireland, die ich gesurft bin. Da machte die Wasserqualität nämlich immer einen ziemlich guten Eindruck auf mich. Wie auch immer, Bundoran war OK, würde ich persönlich aber nur noch bei entsprechend gutem swell forecast ansteuern, ansonsten gibt’s in Ireland bessere spots.

    Gruß

    #34626

    Hey,

    Die Surfhostel Bundaron Surf Lodge sieht aufjedenfall gut aus und wenn moeglich solltet ihr am Besten ein Auto mieten (mit Reserverad;)), da es unglaublich viele weniger ueberlaufene Surfspots in der Umgebung gibt.

    Sonnige Gruesse

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.