Start › Foren › Surf Anfänger › Blutiger Anfänger Tipps Surfcamp 2005
- Dieses Thema hat 53 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von
Anonymous aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2005 um 20:44 Uhr #45284
AnonymousGasthallo.
hab mit meinen bruder dieses jahr mal überlegt in ein camp zu fahren. wir sind nicht mehr so die anfänger, aber auch keine profis… da uns nicht viele anbieter von camps bekannt waren haben wir uns erstmal für das quicksilver surfcamp in moliets entschieden. wird von u-travel angeboten (vllt kenns einige aus „titus“)
nunja, jetz durchstöbere ich alle foren und suche nach leuten die da auch hin wollen um vllt schon einmal ein paar kontakte zu knüpfen.
leider passt es nicht ganz hier in den thread, deshlab sry!könnt ja mal was adzu posten!
niko2. Februar 2005 um 13:46 Uhr #45286
AnonymousGastbali zum anfangen ist wirklich nix schnelle und vor allem grosse wellen(fast immer) und auch sehr crowded und das surflevel ist nicht mit europa zu vergleichen… ansonsten sehr geil falls man ernsthaft mit dem surfen anfangen will geht besser nach frankreich spanien oder portugal
2. Februar 2005 um 16:13 Uhr #45287
sTanGastbali zum anfangen ist wirklich nix schnelle und vor allem grosse wellen(fast immer)
So ein Unsinn. Das scheint auf den ersten Blick vielleicht so, doch Bali bietet auch einige Anfänger freundliche Spots, die auch nicht mehr crowded sind als irgend ein beachbreak in Portugal. Es gibt auch 1 – 2 richtig gute Schulen in Bali, nur kostengünstig ist weder der Flug noch der Unterricht.
2. Februar 2005 um 21:22 Uhr #45294
AnonymousGastich denke auf jeden fall wenn man in europa anfängt hat man mehr wellenausbeute also lernt schneller als in bali sicher gibts auf bali auch beachbreaks die sind aber alle überfüllt (zumindest im juli und august ) genauso wie die meisten anderen breaks.. und die art wie die wellen brechen macht es schwer in die wellen zu paddeln selbst bei den beach breaks
2. Februar 2005 um 22:42 Uhr #45298
sTanGastDu musst es wissen D:
3. Februar 2005 um 20:53 Uhr #45317
Roxy88Gast@Niko ich tendiere auch ziemlich stark zu dem Quiksilver Surfcamp denke dass ich auch mit hinfahre.Wann willst du denn hin?Also in welchen Wochen und wie alt bist du?Viele liebe Grüßle
4. Februar 2005 um 20:57 Uhr #45342
AnonymousGasthi. ich fahre vom 22.8-31.8! ich bin 15 jahre und mein bruder 17 jahre alt. auch wenn ich noch keine 16 jahre bin werden wir beide in das camp für 16-21 jährige gehen.
niko5. Februar 2005 um 10:19 Uhr #45345
Roxy88GastOh da hab ich schon wieder den ersten Schultag….ich werd wahrscheinlich vom 1.8-17.8 fahren.Na ja dann wünsch iche uch viel Spaß!
5. Februar 2005 um 16:17 Uhr #45348
AnonymousGast💡 also ich binn mir sicher das bali einer der besten plätze der welt ist zum surfen lernen!!!!
1. klar sind die wellen da oft gros im Juli und august ist ja auch grosse wellen zeit.
aber wenn man sich auskennt kann man so viele leere wellen finden die für anfänger perfekt sind.
in den anderen 10 monaten sind die bedingungen noch besser da es jeden tag wellen gibt!!!!
ich lebe hier und glaub mir die letzetn 9 jahre gab es keinen tag ohne wellen!Wie ist das den am atlantik?
7. Februar 2005 um 23:20 Uhr #45353
AnonymousGastan die jungs die ins quicksilver camp fahren wollen
nur mal so neben bei, die lehrer dort sind alle nicht queallifiziert oder meistnes nen paar moechte gern surfer sie selber erst zwei jahre vorher den kurs gemacht haben. das quicksilver camp gehoert zu ski und surf und leider habe ich auch schon mal fuer die gearbeitet und da geht es nur drauf und drueber
erkundigt euch lieber bei: wave tours oder beim billabong camp von freistiel, die haben gute qualifizierte lehrer,m die erfahrung haben und auch wen einige auslaender sind koennen sie gut deutsch .
diese lehrer sind meistens am strand aufgewachsen und haben viel erfahrung und sind nicht irgendwelche sommerferien surfer
nur nen tip
jedem das seine7. Februar 2005 um 23:24 Uhr #45354
AnonymousGastan sTan
aller macht nicht die guten spots voll mit big surfern es rteicht wenn die in frankreich ueberall runhaengen
aber auf bali naerfen die einfach nur jeden ob locals, australia japaner oder jeden der auch mal nach einer guten session am vormittag nochmal kurz nen pa wellen am ueberfuellten kuta surfen moechte
oder dreamland, wo die ganzen deutschen rumhaengengggggggggg
8. Februar 2005 um 0:38 Uhr #45355
sTanGast@Gast
Es hat mich einige mühe gekostet den Sinn deiner Botschaft zu entschlüsseln, aber ich glaube du meintest BIC oder?
Ich will dich jetzt nich angreifen, aber das is ne scheiss einstellung. Jeder hat mal angefangen zu surfen und ob die es nun auf Bali, frankreich, Haumichtot lernen is doch egal. Immer an die eigene Zeit als Rookie zurück denken und mehr toleranz entgegenbringen. Ausgeschlossen sind natürlich die Idioten die mit nem 9’0″ Longboard und ner 10 Meter leash, ohne ein Camp besucht zu haben ins Wasser gehen, sich gleich an die shoulder setzen und womöglich noch sich und die anderen im Wasser gefährden8. Februar 2005 um 13:29 Uhr #45360
ilkowoGastis auch cool wenn einem die surfer schon so begegnen.würd auch lieber richtig surfen als im weisswasser takeoffs zu üben!sei froh das meie tastatur kaputt ist und ich mit der am bildschirm schreiben muss sons würdest du noch mehr zuhörenbekommen
8. Februar 2005 um 13:38 Uhr #45361
AnonymousGastich warte auf diene antwort pipeline surfer
es reicht doch das wir die armen franzosen jedes jahr zu neuem nerfen aber nach bali?
komm geh aufn eisbach oder nach sylt und wenn du es dann drauf hast , also ne welle mal seitlich zu fahren, kommst an atlantic und dann wen es dort auch klapt dann nach bali.
man faengt nich gleich oben an.
bin ya auch nicht bundeskanzler hehe
ciao
und wenn de mal pipe gefahren bist, dann wuerde ich mir erst den namen geben8. Februar 2005 um 17:14 Uhr #45363
sTanGastWas für ein geprabbel, da wird mir schlecht.
1.)Wie soll der denn aufm Eisbach lernen ne Welle „Seitlich zu fahren“
und Sylt ist auch keine wirklich vorbereitung für den Atlantik. Im übrigen, ich hatte noch nie Probleme mit Anfängern, eher mit leuten wie dir …btw. der Titel über seinem Avatar wird Automatisch vergeben 🙄
8. Februar 2005 um 20:18 Uhr #45365
AnonymousGasttja local
dass liegt wohl daran das de nicht gerissen genug im wasser bist und es nicht packst schnell genug wieder in preference zu padeln
aber mir gings eigentlich nicht darum, sondern dass bali einfach nicht geeignet ist und es wirklich in aller interesse ist
man will ya die verletzungsgefahr so nitrig wie moeglich halten oder 🙄und frankreich ist einfach besser geignet, da sich dort alles etwas besser verteilt.
und ich rate sei nen arsch auf dem wasser sonst wirst de nie pipe surfen koennen den thats the only way 😆
ironieeeeeeeeeeee8. Februar 2005 um 20:29 Uhr #45366
JayJayJamsenGastIm Interesse aller??? 😯 Ich würde mal sagen, dass jeder Local am Kuta, bzw. Legian beach sich über jeden Beginner freut, bei dem er sich bischen Geld, sei es durch Verleih oder lessons, verdienen kann…
8. Februar 2005 um 20:47 Uhr #45367
ilkowoGastwas issn das hier für ne dumme diskussion!wie wärs wenn ihr einfsch den leuten selber überasst wo sie gerne lernen wollen und wenns nich klappt dann sind sie selber shculd aber nur aus rücksicht auf die „könner“ nich hinzu fahren find ich ziemlich scheiße und noch blöder isses von denen das zu erwarten!!
8. Februar 2005 um 21:11 Uhr #45368
AnonymousGasthahaha
ich bin gerade in dieses forum gekommen
man leute geht lieber surfen, vorallem dieser blonde auf dem foto und stan, habt ihr nichts besseres zu tuhen als hier im forum zu schreiben,
das sieht alles aus , wie tuepische moechte gern surfer die mit dem bully und blumen hemden nur vom surfen reden und in einer surf wolke irgendwo in deutschland schweben.
jungs ueber surfen muss nicht viel gesprochen werden, tuhenmachen😉 hatte auch mal lust mein senf dazuzugeben.
8. Februar 2005 um 21:19 Uhr #45369
sTanGasttja local
dass liegt wohl daran das de nicht gerissen genug im wasser bist und es nicht packst schnell genug wieder in preference zu padelnSo wird wohl sein

und ich rate sei nen arsch auf dem wasser sonst wirst de nie pipe surfen koennen
Eindeutiger Fall von „Zu viel schlechte Surffilme gesehen“

Ich weiss nich wie es den anderen hier geht, aber ich will die Pipeline garnich surfen, erst recht nich wenn da so typen wie du im Lineup sitzen … und selbst wenn ich wollte würde ich warscheinlich in 50 Jahren noch nicht gut genug dafür sein, selbst wenn ich am Meer leben würde, kann ja nich jeder so hart sein wie du. Naja, sei ruhig weiter ein Arsch und surf deine Pipe dann bleiben die chilligen spots leer von leuten wie dir 🙂8. Februar 2005 um 21:21 Uhr #45370
sTanGasthahaha
habt ihr nichts besseres zu tuhen als hier im forum zu schreibenNee, gerade nich 🙂
musst nur mal nen Blick auf meine Location werfen …das sieht alles aus , wie tuepische moechte gern surfer
Jo, bin der typische möchtegern Surfer, aber musst ja hier nich posten 🙂
9. Februar 2005 um 11:33 Uhr #45376
ilkowoGastich glaub gerade wer sowas nötig hat festzustellen is bestimmt der mega surfer schlecht hin wir bewundern dich alle!!is doch toll wenn du nie kontakt zu anderen surfern hast und genug kohle immer auf dem wasser zu sien!ey spitze, aber dann hlat doch einffach hier den mund!
9. Februar 2005 um 17:47 Uhr #45385
AnonymousGastglaub kaum das „alle“ wie du so schön sagst, deinen müll lesen wollen ilkowo.
9. Februar 2005 um 18:03 Uhr #1681
MarcGastda hier wohl nichts konstruktives mehr zu erwarten ist, werde ich den beitrag schliessen. ausserdem gibt es ja hier ➡ noch einen thread dazu http://www.soul-surfers.de/phpBB2/ftopic626.html
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.