Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › Blutiger Anfänger Tipps Surfcamp 2005

• Dieses Thema hat 53 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von Anonymous aktualisiert.
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 54)
1 2 →
  • Autor
    Anonymous
    Gast

Hey!
    Ich bin noch nie gesurft und würde gerne nächsten Sommer 2005 anfangen.Wollte eigentlich schon dieses Jahr fahren, aber es gibt irgendwie zuviele Surfcamps und konnte mich nicht entscheiden.Kann mir jemand ein echt gutes Surfcamp empfehlen.Oder würde vielleicht jemand mit mir hinfliegen der/die auch noch Anfänger/in ist?
    Lg
    Rieke

22. November 2004 um 21:16 Uhr #44594
    Anonymous
    Gast

Hey Rieke,

hast evtl. Lust mit nach Bali zu kommen? Fahre dort nächsten Sommer mit für vier Wochen mit einem Freund hin, der bisher Surfbretter auch nur von Bildern kennt. Bali ist vielleicht nicht der Traumort für Anfänger (da ist vermutlich Frankreich oder Spanien besser), aber eine absolut geile Insel. Und bis auf den Flug wahnsinnig günstig.
    Surfe selber auch noch nicht so ewig lange, kann Dir sicher aber auch ein paar Tips geben.
    Wenn Du in ein Camp in Frankreich oder Spanien gehst, würde ich mich vorher erkundigen, wie viele Leute in einem Kurs sind.
    War das erste Mal in einem Camp in Frankreich, da war dann ein Coach für 15 Leute. Der stand dann die ganze Zeit am Strand und Tips gabs nur alle zwei Tage.
    Empfehlenswert ist das Endocamp in Marokko, würde da aber nicht vor Mitte September hinfahren. Dort gibts gute Betreuung für jede Könnensstufe und die Atmosphäre ist auch recht entspannt.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und wennst Lust hast. meld Dich wegen Bali. Wo kommst denn eigentlich her?

Greets

Flo

22. November 2004 um 22:23 Uhr #44595
    Roxy88
    Gast

Hey!
    Hört sich ja ziemlich cool an!Ich komm aus der Nähe von Siegen.Weiß nicht ob dir das was sagt!Wie alt seid ihr denn?
    Lg

23. November 2004 um 14:10 Uhr #44597
    Anonymous
    Gast

Hi!
    Siegen in NRW kenn ich schon, kommen selber aus Bayern, also ganz andere Ecke. Aber stört Dich hoffentlich nicht, dass wir in Lederhosen surfen.
    Der Alex ist 21 und ich bin 26. Du bist wahrscheinlich um die 16 (wegen Roxy 88), oder?
    Da gibts auch ein paar Surfcamps, die extra für Jugendliche sind (z.B. Billabong-Surfcamp in Frankreich oder die von Rainbowtours. Habe nur gehört, dass da relativ viel Animation dabei ist, nicht so meine Sache.
    Wavetours bietet auch ein paar Surfcamps an, kann ich aber nicht beurteilen.
    Kauf Dir am besten mal das Surfers, da steht regelmäßig was über Camps drin. Wenn Du willst, kann ich Dir auch mal aus einer älteren Ausgabe zumailen.
    Ansonsten kannst Du es Dir ja mal überlegen wegen Bali.
    Sind relativ unkompliziert und wird sicher ein Spaß!

Greets

Flo

23. November 2004 um 14:57 Uhr #44601
    Anonymous
    Gast

Ja bin 16.Ne ne kein Problem mit Bayern, würd mir dann ein Dirndl zum surfen kaufen ist ja sowieso viel praktischer dann brauch man wenigstens keinen Neo…..;)Ich wollt mir die Surfers Zeitschrift schonmal per Ebay zukommen lassen, aber das wär echt super nett wenn du mir die zu mailen könntest!Wie lang habt ihr denn vor nach Bali zu fahren?Weißt du wie teuer das so ungefähr wird?
    Gaaaaaaaaanz lieben Gruß!
    Rieke

23. November 2004 um 19:30 Uhr #44611
    Anonymous
    Gast

Ja so ein Dirndl macht sich sicher gut.
    An welche Mailadresse soll ich denn die Berichte schicken?
    Hab da denke ich was brauchbares Dabei mit so Campvergleichen und wieviel es kostet.
    Bali rechne ich mit ca. 600 € für günstigen Flug und Bungalow + Essen ca. 10 – 15 Euro am Tag. War vor 3 Jahren da, da sind wir mit 10 euro am Tag gut ausgekommen, geht auch noch günstiger. Essen gehen kann man ab 1€, Nudeln von der Garküche gibts noch billiger. Alkohol ist verhältnismäßig teuer, aber auch noch um einiges billiger als in Europa.
    Hatten damals auch einen ziemlich coolen Bungalow für damals noch umgerechnet 6 Mark (zusammen und natürlich mit Frühstück).
    Alex wird vermutlich nur 3 Wochen bleiben, ich sicherlich 4.
    Kommt also auch ein wenig auf Dich an, was Du ausgeben willst.
    Am hohen Flugpreis kannst Du wenig drehen, für Leben dort unten bei 4 Wochen mit mindestens 200 Euro rechnen. Ist halt nicht ganz so billig, aber ein Traum!
    Weiß halt nicht, ob Dir Bali für den Anfang nicht zu extrem ist. Aber da wo ich vor hab hinzugehen, sind auch anfängertaugliche Wellen.
    Board könnte ich Dir evtl. eins für Einsteiger leihen.

LG

Flo

25. November 2004 um 1:42 Uhr #44672
    Anonymous
    Gast

Hi Roxy,
    habe gerade Eure „Unterhaltung“ gelesen und kann zu dem ganzen Thema eigentlich nur sagen, daß ein Freund von mir auch auf Bali war und immernoch davon schwärmt! Er war damals mit seiner Freundin -die auch nicht surfen konnte- dort und meinte es würde auch ein paar Spots mit guten Anfängerwellen geben!
    Ansonsten kann ich mich nur Flo anschließen: Schau Dir auf jeden Fall an, wieviele Leute in den Kursen sind und vor allem wie lange Du Dir das Material nach dem Kurs noch ausleihen kannst. Du solltest auf jeden Fall mit einem BIC Board anfangen! Die sind schön dick, haben dementsprechend viel Auftrieb und verhalten sich sehr stabil im Wasser (Wenn Du mit einer Finne surfst)! Ich denke für eine Mädchen in Deinem Alter, das soll jetzt nicht unverschämt oder diskriminierend wirken, wäre Frankreich/Spanien oder Portugal auch nicht verkehrt. Dort gibt es auch sehr gute Wellen und meist noch ein paar mehr Leute mit denen Du abends Party machen kannst als auf Bali (Wie gesagt, das soll nicht böse gemeint sein!!!!). Ich habe da auch noch einige Surfcamps als Tip für Dich! Also wenn es Dich interessiert, dann sag Bescheid!
    Viele Grüße, Mori

25. November 2004 um 21:30 Uhr #44712
    Anonymous
    Gast

hey rieke!
    ich bin auch ganz wild aufs surfen!! :mrgreen:
    könnt mir gut vorstellen nächsten sommer 2 wochen in einem camp in südfrankreich zu verbringen.
    ODER aber, weil ich nicht so heiß auf den animationskram bin, mit’m bus hoch nach dänemark. FREIHEIT 8)
    also ich bin jetzt grad dabei, den führerschein zu machen und bis dahin dürfte das alles klar sein.
    wo aus germany kommsten her und wie alt biste so?
    könnt man sich vorher mal treffen ( muss ja auch sympathie vorhanden sein, wenn’s zusammen auf tour geht…), und dann stürzen wir uns in die fluten 😀
    was hälste davon?!

25. November 2004 um 21:31 Uhr #44713
    Anonymous
    Gast

hey rieke!
    ich bin auch ganz wild aufs surfen!! :mrgreen:
    könnt mir gut vorstellen nächsten sommer 2 wochen in einem camp in südfrankreich zu verbringen.
    ODER aber, weil ich nicht so heiß auf den animationskram bin, mit’m bus hoch nach dänemark. FREIHEIT 8)
    also ich bin jetzt grad dabei, den führerschein zu machen und bis dahin dürfte das alles klar sein.
    wo aus germany kommsten her und wie alt biste so?
    könnt man sich vorher mal treffen ( muss ja auch sympathie vorhanden sein, wenn’s zusammen auf tour geht…), und dann stürzen wir uns in die fluten 😀
    was hälste davon?!

25. November 2004 um 21:35 Uhr #44714
    Anonymous
    Gast

ups 🙄 😳 😀

27. November 2004 um 14:08 Uhr #44739
    Roxy88
    Gast

Hey!
    Also erstmal an Flo: Ich hab mal mit meinen Eltern gesprochen wegen Bali und die sind natürlich nicht so begeistert.Ich würd zwar gern mitfahren, aber ich denke 4 Wochen sind vielleicht ein bisschen lang….aber nochmal ganz lieben Dank für die frage!
    @Nikita also ich hab mir auch schon überlegt vielleicht in ein Surfcamp nach Frankreich zu fahren.Mit welcher Organisation wolltest du denn fahren bzw. in welches CAmp?

27. November 2004 um 16:05 Uhr #44740
    Anonymous
    Gast

fahrt nicht mit billabong oder rainbowtours weil ihr da nix lernt (20 Schüler, 2 surflehrer die selber surfen wollen) und die leute die dort hinfahren sind eher so die partyleute die das surfen entweder wegen des tollen trendsportrufs oder einfach mal so zum spaß ausprobieren wollen.

gut aufgehoben ist man bei wavetours, professionelle surflehrer und trotzdem gute partyathmosphäre, da passt man vom alter eigentlich immer hin weils bunt gemischt ist.

wenn man schon surfen kann und keine möglichkeit hat mit auto zu fahren oder einfach wegen mitreisenden in ein camp will, ist rainbowtours wiederum ne überlegung wert..

27. November 2004 um 21:42 Uhr #44743
    a.n.n.a
    Gast

ich war im quiksilver camp, das ist echt nur zu empfehlen. der veranstalter ist ski &surf company.
    da waren alle echt nur auf surfen aus und trotzdem war abends immer geile party.

28. November 2004 um 16:55 Uhr #44748
    Anonymous
    Gast

ich war im quiksilver camp, das ist echt nur zu empfehlen. der veranstalter ist ski &surf company.
    da waren alle echt nur auf surfen aus und trotzdem war abends immer geile party.

jo hat man ja gesehen..
    tztz

Auf lauter so Pseudo-coole Betreuer kann ich gut und gerne verzichten.
    Genauso wie auf eine Armada von Teenie-Girls in Weiss/Türkisen Lycras die nach dem Rauspaddeln (und das grundsätzlich nur zur Hälte, so dass man den anderen surfern möglichst im Weg liegt) völlig erschöpft auf ihren Boards rumdümpelt und von Vorfahrtsregeln noch nie was gehört hat (oder surfen Frauen genauso wie sie Auto fahren? Manche kriegens richtig gut hin, der Großteil dafür überhaupt nicht?)…

28. November 2004 um 18:03 Uhr #44749
    ilkowo
    Gast

ich würd deinen letzten aussprcuh nochmal überdneken toller fremder.
    is ja nich zu glauben meinst du nich es gibt genauso viele kerle die nur so olle wannabe surfer sind in tollen blumenhosen und nich aml nen neo anziehn eil nich so stilisch aussieht.

das find cih grad mal zielmich dreist von dir!!

28. November 2004 um 18:06 Uhr #44750
    Anonymous
    Gast

So lieber „Gast“!

Du bist also so ein super cooler Surfer, der diesen ganzen Campkram überhaupt nicht braucht; der denkt, daß sowieso nur ganz wenige den echten Surfspirit kennen (zu denen Du natürlich gehörst); der denkt, daß Mädels im Wasser grundsätzlich nichts zu suchen haben (außer sie können durch einen Wink des Schicksals sofort surfen, sobald Sie das erste Mal Wellen und Meer sehen);der denkt, daß Surflehrer nur miese Animateure zweiter Klasse sind, die das ganze eigentlich nur machen, um sich vor der ganzen Reisetruppe groß aufzuspielen!
    Aber zum Glück hast Du uns Deine Sicht der Dinge mitgeteilt! Hervorragend, daß Du zwei jungen Mädchen, die das Surfen lernen wollen, sofort die Motivation zu nehmen versuchst; jemand bist,der dieses ganze Surf-Macho Gehabe wieder in ein rechtes Licht rückt!
    Ich, als alter Surfer, habe auch die Nase voll und zwar genau von Leuten wie Dir: Die jedem Neuling auf dem Wasser, das Leben schwer machen wollen, bloß weil sie zwei Jahre vorher mit dem Surfen angefangen haben und nun meinen alle anderen wollten Sie ja bloß kopieren – bloß den Trendsport kennenlernen! Wen hast Du denn damals kopieren wollen, lieber Gast? Du hast aber Recht, wenn Du sagst, daß das Wasser wieder leerer – die Anzahl der Surfer im Line-up sich wieder lichten sollte: Bleib mit Deiner Einstellung am besten zu Hause und nimm die Jungs, die genauso denken wie Du, gleich mit!

Und an die beiden Mädels: Laßt Euch von solchen Kommentaren nicht entmutigen! Es ist wirklich schön mit anzusehen, daß sich immer „Wellenhungrige“ -egal, ob Mann oder Frau- für das Wellenreiten begeistern! Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise!

Wir sehen uns auf der Welle,

Mori

28. November 2004 um 18:18 Uhr #44751
    ilkowo
    Gast

danke!!!!

29. November 2004 um 22:03 Uhr #44785
    Anonymous
    Gast

hey rieke!
    also ich hab mich mal schlau gemacht, was wavetours so anbietet.
    hört sich ganz juut an … nach moliets, maybe?!
    aber ich bin halt auch von der danmark-idee angetan =)
    weil, für den preis, den du für 2 wochen camp hinlegst, kannste dir n gutes gebrauchtes board zulegen…
    und um zu sehen, ob dir das wellenreiten an sich überhaupt liegt, kannste ja auch nen schnupperkurs anner nord-oder-ostsee machen!
    ich hab’s meer vor der tür, aber weit und breit keene wellenreit-surfschule 😕 ist hier aber auch schlecht mit wellen –> bucht.
    daher stand ich bisher auch nur aufm windsurfboard.
    verzwickte sache… 8)
    schönen abend euch allen!

30. November 2004 um 21:02 Uhr #44827
    Roxy88
    Gast

Mensch hast dus gut am Meer zu wohnen…….!Wavetours hört sich auch nicht schlecht an.Hab aber auch schon viel gutes von Ski&Surf gehört werd wahrscheinlich da mit fahren.Wie alt bist du eigentlich?Lg

30. November 2004 um 21:27 Uhr #44828
    ilkowo
    Gast

wann willst du denn eigentlhc fahren?
    weil hab überlegt im sommer ben auch zu fahren:-)

1. Dezember 2004 um 9:55 Uhr #44841
    Roxy88
    Gast

Ich will auch im Sommer fahren weiß nur noch nicht in welchen Wochen

1. Dezember 2004 um 16:53 Uhr #44848
    ilkowo
    Gast

man könnt sich ja absprechen und dann zusammen fahren oder so:-)
    weil mir is egal nur ncih die ersten beiden danach hab ich erstmal bis oktober ferien:-)
    ja genau dann is schule aus!

1. Dezember 2004 um 17:49 Uhr #44849
    Anonymous
    Gast

hey!
    also ich werd ganz bald 18 :mrgreen: 8)
    ferien hab ich von ende juni bis mitte august…
    dänemark wird spontan losgehen – wetterabhängig.
    wird aber in etwa so ausschau’n:
    chillen – surfen – chillen – chillen – surfen – surfen – chillen – schlafen 😀

und wenn mal was nicht so klappt : tipps kannste dir ja auch von den anderen surfern am spot holen!
    also ihr lustigen , das leben liebenden menschen, wer hat bock??!!

1. Dezember 2004 um 18:05 Uhr #44850
    ilkowo
    Gast

bin am start! camp oder haus oder was?

1. Dezember 2004 um 21:13 Uhr #44854
    Anonymous
    Gast

nahaa ilkowo!
    kein camp, kein haus… nee nee nee – viel viel besser :

mit‘ m bulli!!!! :mrgreen: 8)

wie alt ist denn deine eine?
    also, in nem guten halben jahr gehts dann los 😛
    sommer, sonne, strand, gute musike… *hach*
    sonst gib mal meine deine email addi, beschnacken wir näheres da…

bye bye

1. Dezember 2004 um 21:50 Uhr #44855
    ilkowo
    Gast

email steht in meinem profil:-) und ich bin dann 19. kann aber direkt erstma sagen hab noch keinen führerscehin. aber bisdahin waohl schon:-)
    und stehst bis jetzt nur du fest??meld dich doch mal

4. Dezember 2004 um 21:14 Uhr #44887
    Anonymous
    Gast

kann die aussagen des gastes über die ski und surf sowie das billabong camps nur bekräftigen.
    was dort abgezogen wird hat mit dem sport nichts zu tun, sondern lässt sich beschreiben mit: „lasst uns möglichst viel geld aus einer sportart die momentan im trend ist [das kann man wohl nicht verneinen, muss man aber nicht als negativ ansehen] rausschlagen indem wir unerfahrernen jugendlichen unser angebot mit dem „surfing spirit“ und „party am meer“ feeling anbieten.

Zu Mori kann ich nur sagen:
    Lies den Text das Gastes nochmal genauer, denn du hast meines Erachtens dort einiges mißverstanden.
    Von „supertollem Surfer der keine Camps braucht“ kann ich dort genausowenig etwas lesen wie von Surflehrern die generell nur „Animateure zweiter Klasse“ sind, vielmehr steht dort etwas von „professionellen Surflehrern“ eines Unternehmens.
    Dass der Gast sich über „rumdümpelnde“ Anfänger aufregt die „sowieso nur zur Hälfte rauspaddeln“ kann ich ganz gut verstehen, allerdings ist es halt eine Frage der Spotwahl .

Seinen Kommentar zu surfenden Frauen verstehe ich leider nicht ganz.

Keep cool Mori und ilkowo.
    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss.

5. Dezember 2004 um 15:20 Uhr #44888
    ilkowo
    Gast

wenn du meinen kommentar nochmal genauer gelsn hättest dann wüsstest du wohl auch dass cih mich nur auf den letzten ausspruch bezogen habe. und zwar dass frauen fast nich surfen können und ich lediglich gesagt habe dass es mit sicherheit auch männer gibt die nach der hälfte auf geben.
    aber danke für den tpp mit dem cool bleiben.
    aber wenn man so typen für cool hält die die anfänger alle für lästig halten dann bin ich das lieber nich

5. Dezember 2004 um 17:24 Uhr #44889
    Anonymous
    Gast

hey ilkowo!
    ich hab da keine email addi in deinem profil entdeckt. ist nur für mitglieder sichtbar, maybe?!
    hast du sonst ne icq nummer, die du mir geben könntest?

schönen 2. advent euch allen!! 😀

5. Dezember 2004 um 17:52 Uhr #44890
    ilkowo
    Gast

icp is: 240763229
    🙂 und ilkowo eben

• Autor
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 54)
1 2 →
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt