Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Antihaftbeschichtung für Surfboard

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #314190

    ivan18
    Surfer

    Hallo Leute,

    ich liebe es handwerklich tätig zu sein und bin gerade dabei mir ein Surfboard selbst zu bauen. Das Problem ist nun allerdings, dass ich eine Art Antihaftbeschichtung oder ähnliches brauche. Ich kenne mich damit leider nicht so recht aus und weiß auch nicht, welche das Beste für mich wäre. Weiß hier jemand vielleicht mehr dazu und kann mir eine empfehlen? Ich bin euch echt für jede Hilfe dankbar! Habt noch einen schönen Tag.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate von  ivan18.

    #314192

    olddude
    Surfer

    Schreib mal was Du für ein Board baust und was die “AntiHaftBeschichtung” überhaupt soll. Normalerweise wachst man sein Board um Haftung zu erhalten, warum also Antihaft???

    #314212

    Da muss ich olddude recht geben. Verstehe deine Anfrage auch nicht so richtig.

    Willst du die Seite, welche im Wasser ist mit Antihaftbeschichten, um dort die Traktion zu verringern? Oder willst du das Ganze Board beschichten lass? Dies wäre aber richtig kontraproduktiv.

     

    Ich weiß auch nicht, wie lange eine “Beschichtung” im Salzwasser hält, da dies ziemlich aggressiv ist.

     

    Aus welche Material soll denn das Board sein? bestimmt aus Metall oder?

    (Meine es natürlich nur als Spaß!

    #314246

    Puuuh, das ist auf jeden Fall mal eine sehr seltsame Anfrage.

    Wie olddude und heinzjulian kann ich dir von einer Kompletbeschichtung nur abraten.

    Auf der Seite sieht man was man ausschließlich mit Antihaft beschichten sollte. https://www.bosch-laboratories.de/antihaft/. Darunter fällt KEIN einziges Sportgerät. Würde dir daher von “antihaft” abraten. Eine kleine Surf tour durch Google hätte es dir aber auch sagen können.

    @heinzjulian Ich glaube nicht, dass das was bringen würde, und wenn dann wäre es minimal bis nicht erkennbar.

    #314251

    ivan18
    Surfer

    Hallo Leute,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Ich glaube, dass ich das ganze etwas missverständlich erklärt habe. Ich möchte mir natürlich kein Board bauen um damit richtig zu surfen. Das könnte ich nicht. Es soll lediglich für mich Zuhause sein. Als eine Art “Statue”. Ich habe nämlich einen Raum, den ich komplett im Surferstyle einrichten möchte. Jedenfalls danke für eure Tipps. Und wie gesagt, tut mir leid. Habt noch einen guten Start in die neue Woche!

    #314287

    Jetzt macht das ganze auch Sinn. Das Detail hast du bei der Frage nämlich ausgelassen. Vielleicht hilft dir dann mein Tipp ja erst recht weiter.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.