Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik Anfänger Surf & Stay NZ – evtl Raglan?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surfingdudeibk vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #37373

    christyyy
    Mitglied

    HI,

    ich fahre nächstes Jahr Mitte Februar bis Ende März nach Neuseeland (Nord und Süd) und würde gerne entweder am Anfang oder am Ende noch extra 5 Tage Surf & Stay machen, um mich einem Surfbrett zu näher ich bin totale Anfängerin.

    Kann mir jemand was empfehlen?
    Ich bin über die Raglan Surfing School gestolpert, hat da jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    #142210

    Petruschka
    Mitglied

    Hi Christy,

    lustig, da hab ich vor 9 Jahren auch mit dem Surfen angefangen! Wer dort jetzt unterrichtet, weiss ich natürlich nicht, aber der Ocean Beach ist klasse zum lernen, ein Beachbreak mit ganz regelmäßigen Wellen. Und die Kaiori Lodge ist ein wunderschöner Ort. Ich bin dann auch gleich statt 5 Tage 2 Monate geblieben 🙂 (hab dort gearbeitet für Unterkunft und Surfboard-Miete).
    Da würde ich am liebsten gleich mitkommen!

    LG Petruschka

    #142229

    christyyy
    Mitglied

    Hihi,

    das ist ein Zufall!
    Vielen Dank für die Infos, dass es dir so gut gefallen hat.

    Ich habe Angst, dass es dort ganz schön voll ist :).

    Liebe Grüße
    Christy

    #142247

    In Raglan findest du mehrere gute Spots – dort wo du als Anfänger bist, wird es in aller Regel nicht ganz so voll werden. Die Points sind für die besseren Sufer interessanter. Wenn du mit der Surf School surfen gehst, dann finden die für dich die richtige Stelle. Ich kann dir nur empfehlen am Anfang deines Aufenthalts dort zu bleiben und surfen zu lernen. Dann kannst du über den ganzen Aufenthalt bei passenden Bedingungen weiter üben und wirst wahrscheinlich wie die meisten kurz vor der Abreise noch mal in Raglan für ein paar Tage – Wochen vorbei schaun.

    #37374

    Petruschka
    Mitglied

    Als Anfänger wirst Du die erste Zeit wohl nur am Ocean Beach surfen, da wars zu meiner zeit wirklich nicht voll. Berühmte Point-Breaks wie Manu Bay sind natürlich voll, aber um da mit surfen zu können, wirst du wohl zuerst viiiel über müssen … 😉

    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.