- Dieses Thema hat 31 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surf Anfänger › 7,3 oder 7,9 BIC?
hey, falsches forum, soul-surfing hat nichts mit psychologie zu tun. 😈
schon klar, wollte auch gar keine ratschläge diesbezüglich hören, nur kurz erläutern, warum ich vielleicht schneller demotiviert bin als andere 😈
Aber dann wollte ich halt ziemlich bald (wahrscheinlich zu früh) mal mehr, d.h. eine brechende Welle. Hab aber damals wenn ich mich richtig erinnere sogar ab und an mal eine erwischt und konnte auch aufstehen, allerdings stand ich dann nicht lange *g* (waren aber nur sehr kleine Wellen, nicht dass ihr denkt ich gehör zu diesen Verrückten, die sich gleich zu den 4m-Brechern wagen ohne Erfahrung)
Es waren also schon Fortschritte da! Nur für mich damals irgendwie zu wenig. Wenn ich das aber heute so reflektiere, muss ich sagen, so übel ist es auch wieder nicht, dafür, dass ich nur sporadisch und immer nur kurze Zeit auf dem Wasser war. Und auch immer mit verschiedenen Brettern..
Hallo Runya,
ist kein Problem, bei mir gings am Anfang auch verdammt langsam. Und ich war wegen zu hoher Erwartungen auch frustriert. Mach dir einfach klar, dass Surfen kein einfacher Sport ist und dass alle, die nicht in einem Camp waren (außer natürlich unsere Superkönner, die nach einer Woche surfen so fit waren, dass sie nach Hawaii geflogen sind, Pipeline gesurft haben und dann – sind ja Soul-Surfer – alle Sponsorversuche der Firmen abgeschmettert haben) erst eine langsame Lernkurve hatten. Irgendwann macht es dann klick (ich vergleiche so etwas immer mit Fahrradfahren) und man fragt sich, wo man denn die ganze Zeit das Problem hatte.
Grüße aus dem Dorf der Dussel!
P.S.: Vom Shape her soll das 7’9er besser sein, aber bei deinem Gewicht würd ich das 7’3er nehmen. Und duckdiven kannst du mit Minimals sowieso nicht so gut (braucht eine spezielle Technik und viel Übung), den würd ich auf einem Shortboard lernen (ich hab ihn auf einem Egg gelernt – slice`n duck!).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen