Start › Foren › Surf Anfänger › 16 Jahre ?
- Dieses Thema hat 93 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
teahupoo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. April 2007 um 22:11 Uhr #74368
LoloGastauch 17… seit Oktober… .. leider blutiger Anfänger 😉 . Fahre im Sommer mit 2 Kumpels ins erste Surfcamp…
http://www.freistilreisen.de/content/angebot/camp.php?camp=6
16. April 2007 um 22:51 Uhr #74371
soul-grommetGastin welches camp, in welches land fährst du??
17. April 2007 um 15:11 Uhr #74390
LoloGastAlso das 9th Billabong Surfcamp in Frankreich.
bin dort vom 6.07.07-20.07.07 . Nochma die Links dazu:
http://www.freistilreisen.de/content/angebot/camp.php?camp=6
http://www.guideboard.net/urlaub/touren/frankreich/9th-billabong-surfcamp-332.html
EDIT: Achja, komme aus der Großstadt ( 😉 ) Mönchengladbach. Übrigens auch durch die vielen Bundesliga Meisterschaften bekannt 😉 . =)
20. April 2007 um 17:27 Uhr #74508
0`NeillGastHey Leute!
Ich bin fast 17, wohne in Lemgo (bei Bielefeld, köntne man aber vom Handball kennen 😉 ) und habe leider noch keinerlei Erfahrung, da ich erst vor ein paar Wochen mein Board bekommen habe.
Aber ich weis gaaaanz sciehr, dass ich mega Bock habe endlich surfen zu gehen!!! Ich werde am Sommer nen kurs auf Fuerte machen und vorher schonmal paar mal nach Holland fahren um erste eindrücke zu gewinnen 😀 😀 😀 …ich habe auf iner englischen site gelesen, dass ejmand der „nur mal so paar wochen im jahr“ im Urlaub surft, es nie richtig lernen wird! Bitte sagt mir, dass das nicht zutrifft, oder wie oft fahrt ihr los??? ….dass man so nicht ien Weltspitze kommt war mir allersings auch klar, aber ich will ja auch nur Spass am surfen…..Gruß Ben
22. April 2007 um 11:37 Uhr #74534
teahupooGasthallo,
also dass man in deutschland 1. wenn man nicht in der nähe vom meer wohnt oder holland 2. noch keine 18. ist -bzw kein auto hat:wink: ,sooo oft zum surfen kommt ist eig richtig. mit dem zug nach zb scheve zum surfen ist glaub ich sehr anstrengend und umständlich. ich hab das glück dass mich mein bruder manchmal am wochenende mitnimmt.. 😆 und nach längerer zeit des „nichtsurfens“ ist es vor allem bei manchen tagen in holland recht schwer wieder reinzukommen. moi persönlich fahre eig jede sommerferien so um die 4 wochen nach frankreich zum surfen, dann läuft es nach ein paar tagen wieder wie geschmiert und ich habe das gefühl ich werde immer besser… als anfänger würde ich in holland jedoch aufpassen den spaass oder lust oder die gier^^am surfen nicht zu verlieren,da es schwerer ist dort wellen zu bekommen und man vllt mit nem frust wieder nach hause fährt,( wenn man überhaupt keine erfolgserlebnisse gehabt hat..)
mfg j.
22. April 2007 um 13:50 Uhr #74537
soul-grommetGastalso 1. hats du auf jedenfall dein spaß, nachdem du aufem board stehst!
und natürich ist der lernerfolg in deutschland weniger groß weil die verhähltnisse uf nord und ostsee sehr schwirig sind! bei mir ist es auch so das man immer wenn man in den sommer urlaub fährt und ich längerzeit nicht im wasser war ein tag zum reinkommen brauch und danach immer mehr fortschritte mache!22. April 2007 um 18:22 Uhr #74547
0`NeillGastMoin!
Naja also eig ist mir das mittlerweile ziemlich egal was passiert, wenn ich mich mit board in die Wellen stürze^^ ich will einfach nur hier weg und rein ins Wasser, lieber heute als morgen!!! Ich glaube so motiviert wie ich bin kann mich (fast) nix mehr davon abbringen 😀
Wie lange vorher funktioniert die Wellenvorhersage eigentlich so, dass man sich einigermaßen drauf verlassen kann?? Und eignet sich Zanndvort einigermaßen für nen trip übers Wochenende?? Ich war da so schonmal nen WE und fands da ganz chillig, wenn man auch surfen könnte wär schon schön 😉
Gruß Ben23. April 2007 um 17:13 Uhr #74567
teahupooGastman sollte sich selbst am tag an dem man los (holland) fährt schnell nochmal vergewissern wie die wellen stehen, weil es sich glaub ich doch sehr schnell ändern kann… hast du denn eig auch die richtige ausrüstung?^^
24. April 2007 um 19:17 Uhr #74609
0`NeillGast@ teahupoo: Naja^^ ich hab nen Southpoint Minimal, dass reichlich auftrieb bieten sollte 😉 nen anzug hab ich auch (4mm wenn ich mich nit irre) evtl könnt ich noch booties ne haube und handschuhe gebrauchen, je nachdem wie kalt das Wasser is bzw wann ich da bin!
Hab gestern gesehen, dass es im lidl bald tauchsachen gibt, dabei auch nen 3mm shorty, meisnte den bekomme ich noch unter meinen langen Noe drunter falls es zu kalt wird??
Ansonsten gucke ich erstmal was ich alles brauchen kann und nehm das dann beim nächsten Trip mit! 😛
Gruß Ben25. April 2007 um 9:29 Uhr #74637
teahupooGastaso aso mit 2 neos könnte es eng werden 🙂 meine ausrüstung für holland: 4/3 neo ( 5/3 ist meine ich das optimalste), hotskin mit haube dran (kommt bei mir unter den neo ), handschuhe+füsslinge! ich kann dir nur empfehlen hand-+schuhe zu kaufen!
mir war beim letzten mal nach ner 3/4 h sooooo *****kalt! das ganze wasser ist bei mir bei jedem duckdive zuerst in die handschuhe –>weiter in die ärmel -rücken–> füsse 🙄 und das alles so ganz langsam zu geniessen fällt echt schwer 😆 vor allem ist mir später dann aufgefallen dass die handschuhe jeweils ein loch haben…:twisted:
ich hab mir diese zusätzlichen sachen aber vor ort geholt.
vllt ist das wasser inzwischen schon wärmer geworden,sodass man ohne haube gehen kann..29. April 2007 um 22:01 Uhr #74747
DerDudeGastHallo,
Mein Name ist Nico bin auch 16 Jahre alt und surfe seit letztem Winter. Habe ein Kurs in Rio de Janeiro gemacht und bin anschliessend in den Osterferien nochmal rund eine Woche (wenns hoch kommt) surfen gewesen.
Ich will bald mal nach NL, scheve oder so (mal die Lage checken)
Würde auf jeden fall auch als Beginner bezeichnen. 🙂
Hang Loose
30. April 2007 um 21:55 Uhr #74771
soul-grommetGastwo kommste her?
suche noch eventuel mitsurfer fürn sommer urlaub da meine freunde abspringen!1. Mai 2007 um 11:21 Uhr #74781
DerDudeGastich eumel^^ aus Kölle am Rhein komm ich. Weiß noch nicht wie meine Ferien so werden weil vielleicht kann ich fünf Wochen nach Brasilien.
gruß1. Mai 2007 um 15:37 Uhr #74790
teahupooGasthohohoo..brasilien ist geil!ich war schonmal in sao paulo surfen 😆 ich fahre in den sommerferien nach frankreich–>vieux boucau. würde mich freuen wenn von euch welche kommen würden.
1. Mai 2007 um 18:05 Uhr #74793
DerDudeGastWie sieht denn dein Plan mit Vieux Boucau genau aus? Würde mich alternativ (falls das mit Brasilien nicht hinhaut) interessieren. Wo bleibste da? Wie hoch sind die Wellen? etc. pp.
1. Mai 2007 um 18:20 Uhr #74795
soul-grommetGast@teahupoo: fährst du in ein surfcamp oder auf ein campingplatz mit freunden?
ich persönlich bin im sommer noch für alles offen, wollte eigentlich nach cap ferret in frankreich aufem campingplatz 4 wochen mit freunden, aber das klapt leider nicht mehr so richtig!1. Mai 2007 um 22:50 Uhr #74812
teahupooGastich wollte als 1. mit kumpels aufn campingplatz..aber das ging dann auch in die hose..joa und jetzt haben meine eltern in vb ein haus gemietet und da werde ich mich dann die ersten 2 wochen in den sommerferien einnisten (mit freunden etc..) der campingplatz in vb ist direkt am strand-total ideal. aber einer muss mind 18 sein..ach und der flug hin und zurück ca. 50€ (wenn man jetzt buicht)!!!
wellen sind zw 1-?hab da schon fast alles gehabt.2. Mai 2007 um 15:03 Uhr #74825
soul-grommetGastdas klingt doch ziemlcih cooll!! aber warum nur zwei wochen?
ich würde meine ganzen ferien dort verbringen oder mindestens 3 ofder 4, haste danach noch was vor?2. Mai 2007 um 16:51 Uhr #74831
teahupooGastvllt bleib ich länger, aber hab meine freundin dabei… 😕 .. von daher kann ic h nit so lange bleiben, denk ich.wer von euch fährt denn jetzt eig in die nähe bzw in den ort??? der landessportbund nrw fährt auch in den ort: http://www.jugendferienwerk.de/reisen/unterbringung_22111.html . (falls ihr nicht wisst wie oder wo ihr unterkommen könntet.)
danach hab ich noch nichts geplant
mfg joe 😉
3. Mai 2007 um 20:12 Uhr #74866
soul-grommetGastbei welchem anbieter kostet der flug 50 euro? hab ein wenig gesucht aber nichts in der preis klasse gefunden!
Habt ihr eigentlcih msn oder sowas`?3. Mai 2007 um 20:57 Uhr #74871
teahupooGasthabe icq. schreibt mir ne pn wenn ihr wollt ..-nicht das ich hier nachher iwas unerlaubtes sage 🙂
4. Mai 2007 um 15:07 Uhr #74895
soul-grommetGasthabe kein icq, aber wo gibts denn jetz flüge für 50 ??
4. Mai 2007 um 15:49 Uhr #74896
teahupooGastich hab se bei RYANAIR bekommen. würde aber vorsichtig sein! die versuchen einen das geld aus der tasche zu ziehen wenn man nicht aufpasst.
mfg j.
14. Mai 2007 um 17:56 Uhr #75348
teahupooGastlasst es mich wissen,falls einer von euch zufällig nach vieux boucau fahren sollte 😉
14. Mai 2007 um 17:57 Uhr #75349
soul-grommetGastnee ich auf jedenfal nciht! ich werde nach cap ferret mit 3 nicht surfern fahren udn sie begeistern!!
wart ihr in letzter zeit mal im wasser?19. Mai 2007 um 13:12 Uhr #75488
teahupooGastin letzter zeit eig nicht. wie wäre es denn wenn wir ( versuchen würden) uns mal in holland zu treffen? (scheve?)
19. Mai 2007 um 13:16 Uhr #75489
soul-grommetGasthätte ich auf alle fälle auch mal lust zu!!
holland war ich auch noch nie!! hier im norden fährt man ehr mal nach dk hoch!!
wir könnten ja mal sowas in der art von ein minderjähriges surftreffen organisieren !! hahhahahah19. Mai 2007 um 15:34 Uhr #75500
DerDudeGastich wäre nicht abgeneigt. Wohne in Köln (ganz in der nähe von Scheve)
19. Mai 2007 um 15:37 Uhr #75501
soul-grommetGastund da wären es schon drei!!
in scheve ist doch auch ein camping nah am platz? oder irre ich micht da?? wir könnten ja ein wochen ende im sommer oder so!19. Mai 2007 um 15:38 Uhr #75502
soul-grommetGastich mein natürlich ein campingplatz nah an dem meer!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.