Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › 100 Tage Surfen im Jahr, wie geht das denn?

• Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von BLINGBLINGSURFER aktualisiert.
Ansicht von 20 Beiträgen – 31 bis 50 (von insgesamt 50)
← 1 2
  • Autor
    chopes
    Gast

hm zu Nz kann ich nichts sagen, da mir das Kultusministerium durch plötzliche Einstellung der Zusammenarbeit mit der Gegenstelle einen bereits zugesagten 3monatigen Aufenthalt in Auckland zunichte gemacht hat! Ich werd schon allein vom Gedanken daran aggressiv. Nächstes Jahr gehts allerdings W&T nach Oz, da schau ich auch mal bei den Nachbarn vorbei, dann nehme ich Stellung dazu 😆 Auswandern nach Oz hat so seine Tücken (Punktesystem), wenn man Pech hat, darf man erstmal ne weile in Alice rumlungern 😡

@ Dr. Surf

also für die 5000 Sesterzen, die umgerechnet ca. 1428,5 Bier ergeben, würde es sich schon lohnen mit dem Finger die Weltkarte abzuarbeiten…gäbe es diesen Ort jedoch, wäre er schlichtweg übervölkert, was schonmal die leeren lineups ausschließt. Also hältst du uns hier ein Paradoxon vor, Schande!

Bester Surf den ich erlebt habe: Malediven Aussenriff South Ari Atoll, aufpassen, dass es bei 29°C air/water und ner guten Packung Luftfeuchtigkeit nicht ZU heiß wird 😯
    Urban find ich sonnige Großstädte mit Zugang zum Meer sehr anziehend: Honolulu, Sydney, South-Cali Metropolen.
    Beste Berge (Allerdings nur Alpin-Ski tauglich, was snowboard ist weiß ich nicht): Alpen AUT/CH
    leere lineups: unser Baggersee

all together: impossible
    👿

30. April 2008 um 16:44 Uhr #87548
    rococo
    Gast

@ holsten edel:

das hört sich ja gar nicht so schlecht an……man,da muss man ja glatt mal nach jobs gucken;)))

30. April 2008 um 16:47 Uhr #87549
    rococo
    Gast

@ dr. surf

unmöglich…….

30. April 2008 um 18:43 Uhr #87553
    Mö
    Gast

uuups vertan 😳

30. April 2008 um 18:43 Uhr #87554
    Buckel
    Gast

tach auch.
    okay, gäbs in deutschland surfbare wellen (wozu ich nord- und ostsee leida nich zähle, sorry da oben) und vor allem rund um kölle, würd ich mich da niederlassen. gibbet aba nich. getz kann ich natürlich sagen: hey, ich will dies, ich brauch das, hm, gibbet nich, na gut, dann bleib ich halt in deutschland hocken und jammer über die wenigen surftage.
    oda ich mach mich locka, nehm ein paar nachteile in kauf und geh auch mal ein risiko ein, und find vielleicht tatsächlich was nettes am (wellenreichen) meer.
    südfrankreich, nordspanien und portugal zeichnen sich ganzjährig durch nette wellen aus, ohne dass man aus diesen gegenden von hungersnöten, seuchen o.ä. hört.
    vor allem in portugal schafft mans bequem im 4/3er wettie durch den winter, was beileibe kein grosses opfer ist. doppelverglasung, isolierung oder heizung und co werden dieses land nie erreichen, aba was interessiert mich das, wenn n pulli mehr und ne zweite decke einen auch warmhalten. vor allem, wenn ich am naexten tag zu 2m perfection aufwache???
    berge hats in europa fast überall in auto- oder billigfliegernähe.
    der arbeitsmarkt in südeuropa is nich spektakulär, was einem als gut ausgebildeter deutscher in ner internationalen firma aba eher entgegenkommt.
    hochs und tiefs hat man überall, mal fehlen einem die wellen (deutschland) mal die mama (australien), man muss halt abwägen was man wirklich will, aba bitte sich nicht hinter nem haufen ausreden verschanzen.
    in diesem sinne, keep rocking

30. April 2008 um 20:44 Uhr #87557
    rococo
    Gast

@ holsten edel……leider kann ich auf sylt kaum ausbildungstellen im sozial bereich finden…..gibs bei euch auf der insel ne berufsfachschule??
    würd mich echt mal interessieren…..;)

was gastronomie und so angeht gibs bei euch ja echt gar nicht os wneig..hab mal im netz etwas nachgeforscht!

30. April 2008 um 22:12 Uhr #87558
    Tom
    Gast

@hippiekillerin
    Du kennst sie also auch, die guten englischen Fenster mit total verzogenem Holzrahmen (= zieht wie Hechtsuppe) und Einfachverglasung. 😆

@alle
    €5000,- Provision für jemanden, der mir einen Tip gibt, wo ich folgendes finde:

– kulturelle Vielfalt und Tiefgang wie in Europa
    – Landschaft vergleichbar schön wie in Südfrankreich (müssen ja noch nicht mal Tropen sein)
    – Klima und urbanes Leben wie in Kalifornien
    – Wellen und warmes Wasser wie an der Goldcoast (aber ohne Haie) oder Indo
    – Arbeitnehmerrechte wie in Deutschland (30 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung bei Krankheit usw.)
    – leere Line-Ups wie auf der Baja California in Mexiko
    – Berge in der Nähe (man will ja schließlich auch mal snowboarden gehen)

Any suggestions welcome :mrgreen:

Kanaren. Teneriffa vorneweg. Leere lineups gibt´s morgens, wenn die Spanier noch schlafen. Snwoboarden ist mit der Fähre in einem halben Tag erreichbar (Hoher Atlas, Marokko).
    soll ich dir meine Kontonummer geben 😉

1. Mai 2008 um 0:12 Uhr #87562
    Holsten Edel
    Gast

@ holsten edel……leider kann ich auf sylt kaum ausbildungstellen im sozial bereich finden…..gibs bei euch auf der insel ne berufsfachschule??
    würd mich echt mal interessieren…..;)

keine ahnung. vielleicht in dem altenheim in westerland oder in der nordseeklinik. hier geht’s ja auch gar nicht darum den traumjob zu finden, sondern moeglichst viele tage am meer zu verbringen und das moeglichst relaxed. da muss man dann halt, wenn es an pfiffigkeit fehlt als lakai herhalten.

1. Mai 2008 um 14:39 Uhr #87573
    Dr. Surf
    Gast

@ dr. surf
    unmöglich…….

soweit bin ich leider auch gerade

@Mö
    ich hab nix zensiert?!

@Tom

Kanaren sind prima, aber ziemlich weit weg von allem, was man urban nennen könnte. Außerdem ist es mit Jobs eher lau. Hab ja nicht studiert, um für 1200.- in der Gastro zu jobben. 🙂

2. Mai 2008 um 16:53 Uhr #87605
    hippiekillerin
    Gast

@Dr. Surf: Allerdings, morgens aufwachen und alles ist beschlagen und kalt… schon irgendwie blöd. Aber durch sowas, lernt man Dinge zu schätzen, von denen man bisher gar nicht wusste wie gut sie eigentlich sind.

@chopes

Ich finde die wenigen Surftage nicht ganz so schlimm, natürlich geht immer mehr. Jeder setzt sein Prioritäten eben anders… die 2m perfekten Wellen würden mir zumindest nicht den Job ersetzen, der mir Spaß macht und ich denke mir würde auch einiges anderes hier fehlen, denn man lässt ja doch einiges mehr als Doppeltverglasung und seine Mutter zurück.

2. Mai 2008 um 20:11 Uhr #87614
    surfingsimon
    Gast

Dr. Surf bringts auf den Punkt.
    Probierts doch einfach aus! Ohne lange Diskussion. Ich denke, dass der Großteil von euch wiederkommt. Viele von euch sehen nur die Sonnenseite im Ausland. Man will halt immer das, was man gerade nicht hat.

2. Mai 2008 um 20:37 Uhr #87619
    Lizzie
    Gast

Man will halt immer das, was man gerade nicht hat.

JA, gute wellen vor der haustür…

Ich finde die wenigen Surftage nicht ganz so schlimm, natürlich geht immer mehr. Jeder setzt sein Prioritäten eben anders

Wenn man das erst mal 1,5 jahre (in meinem fall) gewöhnt ist, gehen 2 urlaube im jahr danach gar nicht mehr klar. einmal angefixt…
    klar kriege ich meine zeit hier auch halbwegs gut gelaunt um die runden, aber auch nur dadurch dass es für mich grad eine überbrückungszeit ist. Aber wie bereits schon richtig gesagt wurde, jeder wie für ihn/sie am besten.
    aloha

2. Mai 2008 um 20:45 Uhr #87620
    surfingsimon
    Gast

Das mit den 1,5 Jahren und dann 2 Urlaube kann ich gut nachvollziehen. Wo warst du und was hast du da gemacht?

2. Mai 2008 um 20:49 Uhr #87621
    Lizzie
    Gast

orte: oz,nz,indo
    tätigkeiten: surfen,aushilfs arbeiten, reisen, praktikas

3. Mai 2008 um 0:50 Uhr #87625
    Der Müller
    Gast

Also mir gefällt die Ausrede mit den Fenstern am besten 🙂

3. Mai 2008 um 1:03 Uhr #87626
    Lizzie
    Gast

in nz gibts zwar keine zentralheizung und nur einfach verglaste fenster, dafür tolle heizdecken, die wiegen das ohne probleme auf

3. Mai 2008 um 12:49 Uhr #87632
    hippiekillerin
    Gast

Wenn man das erst mal 1,5 jahre (in meinem fall) gewöhnt ist, gehen 2 urlaube im jahr danach gar nicht mehr klar. einmal angefixt…
    klar kriege ich meine zeit hier auch halbwegs gut gelaunt um die runden, aber auch nur dadurch dass es für mich grad eine überbrückungszeit ist. Aber wie bereits schon richtig gesagt wurde, jeder wie für ihn/sie am besten.
    aloha

Seh ich ein, denn nach Oz hatte ich auch meine Umgewöhnungszeit… vor allem der Winter, aber da hab ich das mit Snowboarden überbrückt, denn in die Berge brauch ich wirklich nur 2 1/2 Stunden.

3. Mai 2008 um 20:12 Uhr #87640
    Molengespenst
    Gast

Hab jetzt leider nicht genau gezählt, wieviel Surftage es mit dem gestrigen und vorgestrigen in diesem Jahr nun schon waren, aber ich denke dass ich noch gut im Mittel liege.

Es gab Mikrowellen satt…

http://blog.surfatoll.de/?p=172

Ich weiß, dass so mancher hier das nicht als Wellen(reiten) bezeichnet. Aber hey, es müssen doch nicht immer 6ft+ bei leichtem ablandigen Wind, 25°C Luft und Wasser sein. Manchmal kann man sich auch mit kleineren Brötchen ähh… Wellen zufriedengeben.

Auf jeden Fallen hatten wir eine Menge Spaß!

3. Mai 2008 um 21:18 Uhr #87643
    BLINGBLINGSURFER
    Gast

also ich habe letztes jahr in mein gezeitenkalender zeichen gemacht wann und wie oft ich am tag im wasser war. im sommer bei guten tagen waren es teilweise 2-3 mal. bin aber wirklich fast bei jeder welle ins wasser selbst im tiefsten winter. wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf 126 mal. 😀

gruß von sylt

4. Mai 2008 um 0:16 Uhr #15178
    Holsten Edel
    Gast

besser so, als schmachtend vor seiner kiste zu sitzen und sich zu fragen, was waere wenn.

• Autor
Ansicht von 20 Beiträgen – 31 bis 50 (von insgesamt 50)
← 1 2
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt