Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Meine letzte surfsession…………. › Antwort auf: Meine letzte surfsession………….

So, jetzt aktuell nochmal zu Delphinen –
Gestern Abend wurde ein gestrandeter toter hourglass dolphin in Orepuki, 1 Autostunde von meinem Wohnort entfernt gefunden. Es ist ein seltener subantarktischer Delphin und weltweit wurden bisher nur vollständige 6 Exemplare/Leichname wissenschaftlich untersucht, zuletzt vor 10 Jahren. Ich bin Radiologin im nächstgelegenen Krankenhaus und unsere Röntgenabteilung hat heute Nachmittag in Anwesenheit von Department of Conservation und local iwi (NgaiTahu) CT scans an dem Leichnam durchgeführt damit dieser danach eingefroren und zur Autopsie an die Massey Universität in Auckland überführt werden kann. Es war eine once in a lifetime experience für unser Team und wir konnten unseren kleinen Beitrag leisten damit eine der am wenigsten untersuchten Spezies des Tierreichs besser verstanden wird . Ich kann von dem CT und der Prozedur hier keine Bilder teilen, aber ich kann sagen, er ist von innen wie von außen wunderschön und es war sehr beeindruckend.
Wer möchte kann auf Facebook nach “Orepuki Tavern ” suchen, die haben (ich nehme mal an mit Erlaubnis von local iwi und wenn nicht, dann ist es nicht mein Problem, weil das offensichtlich eine öffentliche Seite ist) Fotos von dem Delphin geteilt. Wer kein Facebook hat, hourglass dolphins sehen aus wie ein Mini Orca.
Eine schöne Seite ist auch :
http://awesomeocean.com/trending-now/hourglass-dolphin-facts/
Und zur Krönung: ich war dann nach der Arbeit kurz vorm Sonnenuntergang noch schnell surfen, beim Anpaddeln hörte ich ein Rauschen neben mir und ein kleiner Hector dolphin überholte mich von links , nichts Ungewöhnliches – aber dann sprang er 5 mal in die Höhe aus dem Wasser. Das letzte Mal war er vielleicht 10 m von mir entfernt, das alles passierte genau vor meiner Nase! Sowas hatte ich noch nie erlebt, wow!